How SPOTROCKER works for Brands

SPOTROCKER ist das einzigartige Portal für Ad-Crowdsourcing, auf dem User vielfältige, authentische Ads vollständig für Brands produzieren, bewerten und direkt verbreiten. Entscheidend ist, dass es weniger um die Produktion von „Hochglanz-Ads“ geht, sondern vielmehr um die Idee, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wirkung und Viralität der Ads.

Brands bekommen hochwertige, briefing-konforme Ads mit allen Rechten plus initiale Reichweiten und ersten Markttests, wodurch sie sofort sehen, wie wirksam ihre Ads sind. User bekommen hohe Geldpreise und bauen Referenzen, Ruhm und direkte Kontakte zu den Brands auf – ohne Bewerbungsprozesse.

SPOTROCKER hat durchgreifende Schutzmechanismen implementiert – u.a. Markenimage-Schutz – und ist weitaus effizienter als die herkömmlichen Produktions- und Verbreitungswege.

 

Ablauf

Brands stellen Wettbewerbe bzw. Kampagnen in Form von Briefings ein. User kreieren die Ads oder bewerten die Ads der anderen und verbreiten sie aus Eigenantrieb. Am Ende werden die besten Ads (Rocker Awards) sowie die aktivsten Voter (Voter Awards) prämiert. Die Rocker Awards werden durch die bewusste Platzvergabe durch die Brand unter Berücksichtigung der Ad-Statistiken entschieden und die Voter Awards automatisch durch die Aktivitätsindizes der User, die zum Zeitpunkt der Beendigung der Kampagne vorliegen.

Um eine Kampagne durchzuführen, senden Sie uns zunächst eine Anfrage. Wir kontaktieren Sie und stimmen alles Weitere mit Ihnen ab:

 

Was Brands zu ihrer Kampagne mit SPOTROCKER sagen:

 

FERRERO

Wir sind von der Ferrero ValParaíso Kampagne mit SPOTROCKER begeistert. Wir haben viele kreative, außergewöhnliche und innovative Spots erhalten, die uns nachhaltig inspirieren. Die Qualität der Ideen und Stories sowie deren Umsetzungen waren dabei sehr hochwertig. Die Zusammenarbeit mit SPOTROCKER hat von Anfang bis Ende reibungslos geklappt. Wir haben gemerkt, wie sehr sie sich für uns, aber auch enorm für ihre User einsetzen, um so beste Ergebnisse zu erzielen. Das Miteinander haben wir als sehr positiv und konstruktiv wahrgenommen. Ihr enger, vertrauensvoller Austausch mit uns und der Crowd war bemerkenswert – sie haben beide Seiten tatkräftig unterstützt. Uns jedenfalls haben die große Kompetenz, der tolle Drive und die beeindruckenden Ergebnisse dieser Kampagne begeistert!

 

WERA

Es begann damit, dass uns SPOTROCKER empfohlen wurde. Das innovative System und die durchdachten Mechanismen von SPOTROCKER haben uns direkt überzeugt, aber was wir dann in der tatsächlichen Zusammenarbeit erfahren haben, hat nicht nur die Empfehlung, sondern auch unsere Erwartung weit übertroffen – kurz gesagt: es war schlichtweg und durchweg exzellent.

Schon die Entwicklung des essenziellen Kampagnen-Briefings durch SPOTROCKER hat das deutlich gemacht. Solch ein ausgereiftes Vorgehen und wirkliches Verständnis für das, was wir wollten, und dieses dann so treffend und klar zu kommunizieren, haben wir in dieser umfassenden, stichhaltigen und effizienten Form noch nicht erlebt. Auch während der laufenden Kampagne ist SPOTROCKER zu jedem Zeitpunkt schnell, zuvorkommend und hochprofessionell aufgetreten – in allen Belangen. Praktisch hat das Team alles gemacht, wodurch wir von Anfang bis Ende einen sehr geringen Workload und insgesamt einen äußerst angenehmen und vertrauensvollen Projektverlauf hatten. Anders gesagt: die gesamte Betreuung, Kommunikation und Abwicklung war hervorragend – wir mussten uns nicht ein einziges Mal ärgern und können bis zuletzt nichts Negatives benennen, was das gesamte Projekt nochmals besonders auszeichnet.

Das gleiche Bild zeigt sich ebenso bei den erreichten Ergebnissen – damit haben wir nicht gerechnet und wurden sehr positiv überrascht. Die generierten Spots haben uns nicht nur in ihrer Vielzahl, sondern auch in ihrer Vielfalt und Qualität überzeugt – so viele und dabei so hochwertige Spots, passend zum Briefing und dennoch besonders abwechslungsreich, haben sprichwörtlich alle bei Wera begeistert. Auch von unseren Kunden und Followern gab es nur positive Stimmen. Zudem haben wir nun einen direkten Zugang zu starken Filmemachern, mit denen wir sonst nicht in Kontakt gekommen wären, was ebenfalls sehr wertvoll für uns ist.

Alles in allem sind wir sehr froh, eine Kampagne mit SPOTROCKER durchgeführt zu haben. SPOTROCKER hat gezeigt, was es bedeutet, eine Attitüde an den Tag zu legen, wirklich das Beste für alle Beteiligten herausholen zu wollen. Wir sind höchst zufrieden, freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte und können SPOTROCKER nur so weitergeben, wie wir es empfangen haben – nämlich als ausdrückliche Empfehlung.

 

FFI (Fachverband Faltschachtel-Industrie)

Einfach toll – was sollen wir anderes sagen? Unsere Faltschachtel-Kampagne mit SPOTROCKER war ein voller Erfolg! Wir wussten, dass das Thema Faltschachtel nicht einfach ist und die Kreativität herausfordern wird. Aber genau deshalb haben wir eine SPOTROCKER-Kampagne gemacht. Wir haben gesehen, wie stark diese Crowd hier ist und waren uns ziemlich sicher, dass sie uns mit einer tollen kreativen Vielfalt und Handwerkskunst überraschen können.

Und genau so kam es dann auch. Jeder Spot bringt eine unikale Kreation und hochinteressante Briefing-Umsetzung mit sich, die uns aufzeigt, wie reichhaltig wir dieses Thema darbieten und kommunizieren können. … Offensichtlich hat SPOTROCKER hier auf besondere Art und Weise ein spannendes System geschaffen, woraus sich für alle Beteiligten tolle Möglichkeiten und Nutzen ergeben.

Im Übrigen hat uns SPOTROCKER selbst ebenfalls sehr imponiert – vom Briefing bis zur Prämierung haben wir eine hervorragende Zusammenarbeit erlebt, die ihresgleichen sucht. Deren umfassende, praktische Betreuung war nicht nur qualitativ top, sondern konnte unseren Arbeitsaufwand zudem auf ein Minimum reduzieren – und letztlich hat es einfach auch sehr viel Spaß gemacht.

Kurzum: Wir sind rundum schwer beeindruckt von unserer SPOTROCKER-Kampagne und können jeden Kreativen eigentlich nur darin bestärken, Teil dieser Community zu werden und die besonderen Möglichkeiten zu nutzen – dasselbe würden wir auch Unternehmen empfehlen. Wir jedenfalls werden das weiter im Auge behalten und schauen, wann wir die nächste Kampagne starten können.

 

TRIGEMA

Die Aufmerksamkeit für die Marke TRIGEMA rührt mitunter daher, dass wir stets eigene und innovative Wege gegangen sind – auch in der Kommunikation, wie wir es bspw. schon mit unserem Schimpansen im Werbespot vor der Tagesschau gezeigt haben. Mit SPOTROCKER möchten wir diesen Weg fortsetzen und das sogar offener tun. So nah, lebendig und erlebbar TRIGEMA ist, so finden wir das auch bei SPOTROCKER wieder. Auf diese authentische Einzigartigkeit und Vielfalt sind wir in dieser Kampagne gespannt.

Wir sind begeistert von all den einzigartigen, vielfältigen und hochqualitativen Spots in unserer SPOTROCKER-Kampagne „Lebe wertvoll, lebe einzigartig“! Mit diesem Ausmaß haben wir nicht gerechnet. … Wir ziehen aber auch den Hut vor SPOTROCKER, die es geschafft haben, eine solch eindrucksvolle und versierte Crowd aufzubauen, die mit viel Freude, Begeisterung und Authentizität ihrer Leidenschaft nachgeht und sich in einen sportlichen Wettbewerb begibt, der geprägt ist von einer auffallend fairen, konstruktiven und vorbildlichen Art und Weise untereinander. Das haben wir besonders geschätzt und es zeigt uns, dass wir hier Filmemacher und Medienleute vorfinden, die unsere Werte teilen und mit denen wir uns im Nachgang weitere Projekte bzw. eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können … vielen Dank an SPOTROCKER für die praktisch perfekte Kampagne mit einem herausragenden Support … Es war ein tolles Erlebnis, welches wir vielleicht sogar schon bald wiederholen werden.

 

KNIPEX

… So viele originelle und beeindruckend realisierte Ergebnisse für unsere Kampagne haben uns wirklich umgehauen! Intern wurden alle Spots intensiv diskutiert und waren täglich Gesprächsthema. Jeder Spot birgt gleich mehrere Gründe in sich, um auf der Siegertreppe zu sein. … Bei einigen Rockern melden wir uns womöglich auch noch im Nachgang, weil wir glauben, dass es sich lohnt, mit ihnen zusammenzuarbeiten. …

Das außergewöhnliche Konzept von SPOTROCKER hat uns von Anfang an überzeugt. Allerdings hatten wir auch ein paar Bedenken – Stichwort: Qualität und Anzahl der Spots. Jedoch war das nicht nur unbegründet, wie Spotrocker voraussagte und sich dann auch herausstellte, sondern unsere Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Der Ideenreichtum und die hochwertigen Umsetzungen haben uns alle begeistert. SPOTROCKER hat eine sehr kreative und motivierte Crowd, was sicherlich dem geschuldet ist, wie SPOTROCKER konstruiert ist und vorgeht. Die Betreuung während der Kampagne war  hochprofessionell, erfahren und mit einem ausgezeichneten, umfassenden Support, was unseren Workload minimal gehalten hat. Mit den eindrucksvollen Ergebnissen und auch dem, was wir daraus im Weiteren für unsere Markenkommunikation generieren können, sind wir sehr zufrieden und können SPOTROCKER guten Gewissens empfehlen.

 

PUSCHKIN

Wir wissen, dass unsere Thematik in der Werbung besonders herausfordernd ist – und dementsprechend herausfordernd war auch unsere Kampagne „PARTYANIMAL – Lass es raus!“. Denn der Spagat zwischen dem, was sein soll und sein darf, ist nicht einfach zu meistern. Aber deshalb haben wir eine SPOTROCKER-Kampagne gemacht – und umso begeisterter sind wir von dem Output! ...

Aber das zeigt, wie stark die SPOTROCKER-Crowd ist. Und daher auch ein großes Lob und vielen Dank an SPOTROCKER für so ein beeindruckendes und talentförderndes Portal, das Unternehmen einen spannenden Weg zu frischen Kreationen und neuen Producern eröffnet und wir das für uns im Nachgang auch nutzen werden. Besonderen Dank auch an den klasse und umfassenden Support! Wir wünschen SPOTROCKER eine weiterhin wachsende Fan-Gemeinde sowohl auf Producer- als auch auf Unternehmensseite ...

 

MEDICAL ONE

SPOTROCKER ist eine geniale Idee. Wir nutzen es, weil wir mit vielen Talenten in Kontakt kommen und genauso an die Kreativität, Skills und Authentizität der Crowd glauben.

Wir als Brand fanden es besonders spannend die Ansichten der Crowd zu unserem besonderen und herausforderndem Thema kennen zu lernen. Wir waren positiv überrascht, dass wir so viel Feedback, in Form von den verschiedensten Ideen und Ansätzen, erhalten haben. Nahezu jedes veröffentlichte Video regt dazu an über unser Thema nachzudenken und zeigt das Verständnis gegenüber unserer Kampagne und somit auch der MEDICAL ONE. … Wir waren besonders von den prämierten Spots begeistert … Zudem möchten wir uns rechtherzlich beim ganzen SPOTROCKER Team dafür bedanken … Wir wurden zu jeder Zeit von euch unterstützt und wünschen der Plattform, dass sie weiter wächst … Es hat uns wirklich Spaß gemacht, mit allen zusammenzuarbeiten!!!

 

 

Kindernothilfe

Die Masse an Spots hat uns wirklich überrascht. Auch die Diversität in der Herangehensweise und in der filmischen Umsetzung war großartig! Denn wir wissen, wie komplex, sensibel und schwierig unser Thema ist und umso glücklicher sind wir über die eindrucksvollen pointierten Ergebnisse! Daneben freuen wir uns auch über die wertvollen Kontakte zu den starken Filmemachern und Kreativen, mit denen wir weiter im Austausch sein wollen und werden – nicht nur mit den Machern der prämierten Spots. Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt und uns als weltweit agierende Kinderrechtsorganisation damit tatkräftig unterstützt haben, die wichtige Botschaft unserer aktuellen Kampagne „Das Leben in der Stadt ist kein Kinderspiel“ kreativ zu kommunizieren und zu verbreiten.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir auch SPOTROCKER selbst aussprechen, denn nur durch ihre großzügige besondere Unterstützung wurde die Kampagne überhaupt erst möglich gemacht. Dabei war die Zusammenarbeit mit SPOTROCKER vom Briefing bis hin zur Prämierung sehr konstruktiv, transparent und durchweg professionell. Wir wurden stets proaktiv und tatkräftig unterstützt, sodass unser Aufwand gering gehalten werden konnte – ein wichtiger Faktor bei unserer stets knappen Ressourcenverteilung. Insgesamt war es ein innovatives spannendes Projekt, das uns viel Spaß gemacht hat. Deshalb können wir uns eine wiederholte Zusammenarbeit zu gegebener Zeit gut vorstellen. SPOTROCKER ist eine tolle Möglichkeit, ganz konkret mit Kreativen, Filmemachern, Storytellern und Co. zusammenzukommen, sodass wir nur empfehlen können, diese einfach mal für das eigene Unternehmen zu nutzen und selbst zu erleben.

 

PROTERO

Genauso natürlich wie Protero ist, genauso natürlich wollen wir auch kommunizieren. … Daher wollen wir keine aufgesetzten Hochglanz-Spots haben, sondern echte, frische Videos von echten Anwendern. Genau deshalb passt SPOTROCKER so gut zu uns. …

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Spots und all die Leidenschaft, die deutlich zu sehen ist. Danke auch an SPOTROCKER für diese spannende Möglichkeit, am Anfang eines innovativen Portals dabei sein zu dürfen. Ihr revolutioniert das Video Marketing, soviel ist klar…

 

MFG

Wer könnte die Kreativszene Baden-Württembergs besser repräsentieren als die Kreativen selbst? Genau das wollen wir mit SPOTROCKER realisieren. … Die Gewinner konnten durch witzige und ungewöhnliche Ideen sowie auch handwerklich hervorragend umgesetzte Spots überzeugen. … Die Resonanz auf die Kampagne war gut und die Kommentare, Diskussionen und Votings sehr aufschlussreich und spannend. SPOTROCKER ist ein innovatives Start-up aus Baden-Württemberg und eine tolle Plattform für kreative Videoproduzenten. Das SPOTROCKER-Konzept ist zukunftsweisend und bietet Brands und Usern viele Vorteile.

 

iLIVE

Unsere Bewohner in ganz Deutschland sind junge aufgeschlossene und qualitätsliebende Menschen, die das Besondere mögen und entspannt wohnen wollen. … Daher passt SPOTROCKER so gut zu uns. Wir wollen keine selbstinszenierten Geschichten aufsetzen, sondern gehen mitten rein und wollen echte, offene Videospots, die das Ganze ideenstark und eben authentisch rüberbringen.

Das Ergebnis, das mit der SPOTROCKER-Kampagne erzielt werden konnte, hat alle bei iLive überrascht. Es wurden viele Spots eingereicht und sowohl intern als auch unter den Usern heiß diskutiert. Deshalb fiel die Entscheidung auch nicht leicht. Die Qualität der eingereichten Spots spiegelt auf vielfältige und unterschiedliche Weise die Philosophie von iLive wieder. Die differenzierten Herangehensweisen haben allesamt überzeugt. … Wir als iLive würden jederzeit wieder eine Kampagne mit SPOTROCKER starten. Wir sind überzeugt, dass Spotrocker ein hervorragendes Konzept entwickelt hat, um auch einmal wieder einen Blick von außen auf eine Marke oder Produkt zu bekommen.

 

Seien Sie mit dabei und generieren Sie mit SPOTROCKER für Ihre Marke, Produkte und Leistungen ebenso frische, authentische und wirksame Spots:

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!