So funktioniert SPOTROCKER für Brands

SPOTROCKER ist das einzigartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe, auf dem User vielfältige, authentische Spots vollständig für Brands produzieren, bewerten und direkt verbreiten. Entscheidend ist, dass es weniger um die Produktion von „Hochglanz-Spots“ geht, sondern vielmehr um die Idee, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wirkung und Viralität der Spots.

Brands bekommen hochwertige, briefing-konforme Spots mit allen Rechten plus initiale Reichweiten und ersten Markttests, wodurch sie sofort sehen, wie wirksam ihre Spots sind. User bekommen hohe Geldpreise und bauen Referenzen, Ruhm und direkte Kontakte zu den Brands auf – ohne Bewerbungsprozesse.

SPOTROCKER hat durchgreifende Schutzmechanismen implementiert – u.a. Markenimage-Schutz – und ist weitaus effizienter als die herkömmlichen Produktions- und Verbreitungswege.

 

Ablauf

Brands stellen Wettbewerbe bzw. Kampagnen in Form von Briefings ein. User kreieren die Spots oder bewerten die Spots der anderen und verbreiten sie aus Eigenantrieb. Am Ende werden die besten Spots (Rocker Awards) sowie die aktivsten Voter (Voter Awards) prämiert. Die Rocker Awards werden durch die bewusste Platzvergabe durch die Brand unter Berücksichtigung der Spot-Statistiken entschieden und die Voter Awards automatisch durch die Aktivitätsindizes der User, die zum Zeitpunkt der Beendigung der Kampagne vorliegen.

Um eine Kampagne durchzuführen, senden Sie uns zunächst eine Anfrage. Wir kontaktieren Sie und stimmen alles Weitere mit Ihnen ab:

 

Was Brands zu ihrer Kampagne mit SPOTROCKER sagen:

 

KNIPEX

… So viele originelle und beeindruckend realisierte Ergebnisse für unsere Kampagne haben uns wirklich umgehauen! Intern wurden alle Spots intensiv diskutiert und waren täglich Gesprächsthema. Jeder Spot birgt gleich mehrere Gründe in sich, um auf der Siegertreppe zu sein. … Bei einigen Rockern melden wir uns womöglich auch noch im Nachgang, weil wir glauben, dass es sich lohnt, mit ihnen zusammenzuarbeiten. …

Das außergewöhnliche Konzept von SPOTROCKER hat uns von Anfang an überzeugt. Allerdings hatten wir auch ein paar Bedenken – Stichwort: Qualität und Anzahl der Spots. Jedoch war das nicht nur unbegründet, wie Spotrocker voraussagte und sich dann auch herausstellte, sondern unsere Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Der Ideenreichtum und die hochwertigen Umsetzungen haben uns alle begeistert. SPOTROCKER hat eine sehr kreative und motivierte Crowd, was sicherlich dem geschuldet ist, wie SPOTROCKER konstruiert ist und vorgeht. Die Betreuung während der Kampagne war  hochprofessionell, erfahren und mit einem ausgezeichneten, umfassenden Support, was unseren Workload minimal gehalten hat. Mit den eindrucksvollen Ergebnissen und auch dem, was wir daraus im Weiteren für unsere Markenkommunikation generieren können, sind wir sehr zufrieden und können SPOTROCKER guten Gewissens empfehlen.

 

PUSCHKIN

Wir wissen, dass unsere Thematik in der Werbung besonders herausfordernd ist – und dementsprechend herausfordernd war auch unsere Kampagne „PARTYANIMAL – Lass es raus!“. Denn der Spagat zwischen dem, was sein soll und sein darf, ist nicht einfach zu meistern. Aber deshalb haben wir eine SPOTROCKER-Kampagne gemacht – und umso begeisterter sind wir von dem Output! ...

Aber das zeigt, wie stark die SPOTROCKER-Crowd ist. Und daher auch ein großes Lob und vielen Dank an SPOTROCKER für so ein beeindruckendes und talentförderndes Portal, das Unternehmen einen spannenden Weg zu frischen Kreationen und neuen Producern eröffnet und wir das für uns im Nachgang auch nutzen werden. Besonderen Dank auch an den klasse und umfassenden Support! Wir wünschen SPOTROCKER eine weiterhin wachsende Fan-Gemeinde sowohl auf Producer- als auch auf Unternehmensseite ...

 

MEDICAL ONE

SPOTROCKER ist eine geniale Idee. Wir nutzen es, weil wir mit vielen Talenten in Kontakt kommen und genauso an die Kreativität, Skills und Authentizität der Crowd glauben.

Wir als Brand fanden es besonders spannend die Ansichten der Crowd zu unserem besonderen und herausforderndem Thema kennen zu lernen. Wir waren positiv überrascht, dass wir so viel Feedback, in Form von den verschiedensten Ideen und Ansätzen, erhalten haben. Nahezu jedes veröffentlichte Video regt dazu an über unser Thema nachzudenken und zeigt das Verständnis gegenüber unserer Kampagne und somit auch der MEDICAL ONE. … Wir waren besonders von den prämierten Spots begeistert … Zudem möchten wir uns rechtherzlich beim ganzen SPOTROCKER Team dafür bedanken … Wir wurden zu jeder Zeit von euch unterstützt und wünschen der Plattform, dass sie weiter wächst … Es hat uns wirklich Spaß gemacht, mit allen zusammenzuarbeiten!!!

 

 

TRIGEMA

Die Aufmerksamkeit für die Marke TRIGEMA rührt mitunter daher, dass wir stets eigene und innovative Wege gegangen sind – auch in der Kommunikation, wie wir es bspw. schon mit unserem Schimpansen im Werbespot vor der Tagesschau gezeigt haben. Mit SPOTROCKER möchten wir diesen Weg fortsetzen und das sogar offener tun. So nah, lebendig und erlebbar TRIGEMA ist, so finden wir das auch bei SPOTROCKER wieder. Auf diese authentische Einzigartigkeit und Vielfalt sind wir in dieser Kampagne gespannt.

Wir sind begeistert von all den einzigartigen, vielfältigen und hochqualitativen Spots in unserer SPOTROCKER-Kampagne „Lebe wertvoll, lebe einzigartig“! Mit diesem Ausmaß haben wir nicht gerechnet. … Wir ziehen aber auch den Hut vor SPOTROCKER, die es geschafft haben, eine solch eindrucksvolle und versierte Crowd aufzubauen, die mit viel Freude, Begeisterung und Authentizität ihrer Leidenschaft nachgeht und sich in einen sportlichen Wettbewerb begibt, der geprägt ist von einer auffallend fairen, konstruktiven und vorbildlichen Art und Weise untereinander. Das haben wir besonders geschätzt und es zeigt uns, dass wir hier Filmemacher und Medienleute vorfinden, die unsere Werte teilen und mit denen wir uns im Nachgang weitere Projekte bzw. eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können … vielen Dank an SPOTROCKER für die praktisch perfekte Kampagne mit einem herausragenden Support … Es war ein tolles Erlebnis, welches wir vielleicht sogar schon bald wiederholen werden.

 

PROTERO

Genauso natürlich wie Protero ist, genauso natürlich wollen wir auch kommunizieren. … Daher wollen wir keine aufgesetzten Hochglanz-Spots haben, sondern echte, frische Videos von echten Anwendern. Genau deshalb passt SPOTROCKER so gut zu uns. …

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Spots und all die Leidenschaft, die deutlich zu sehen ist. Danke auch an SPOTROCKER für diese spannende Möglichkeit, am Anfang eines innovativen Portals dabei sein zu dürfen. Ihr revolutioniert das Video Marketing, soviel ist klar…

 

MFG

Wer könnte die Kreativszene Baden-Württembergs besser repräsentieren als die Kreativen selbst? Genau das wollen wir mit SPOTROCKER realisieren. … Die Gewinner konnten durch witzige und ungewöhnliche Ideen sowie auch handwerklich hervorragend umgesetzte Spots überzeugen. … Die Resonanz auf die Kampagne war gut und die Kommentare, Diskussionen und Votings sehr aufschlussreich und spannend. SPOTROCKER ist ein innovatives Start-up aus Baden-Württemberg und eine tolle Plattform für kreative Videoproduzenten. Das SPOTROCKER-Konzept ist zukunftsweisend und bietet Brands und Usern viele Vorteile. …

 

iLIVE

Unsere Bewohner in ganz Deutschland sind junge aufgeschlossene und qualitätsliebende Menschen, die das Besondere mögen und entspannt wohnen wollen. … Daher passt SPOTROCKER so gut zu uns. Wir wollen keine selbstinszenierten Geschichten aufsetzen, sondern gehen mitten rein und wollen echte, offene Videospots, die das Ganze ideenstark und eben authentisch rüberbringen.

Das Ergebnis, das mit der SPOTROCKER-Kampagne erzielt werden konnte, hat alle bei iLive überrascht. Es wurden viele Spots eingereicht und sowohl intern als auch unter den Usern heiß diskutiert. Deshalb fiel die Entscheidung auch nicht leicht. Die Qualität der eingereichten Spots spiegelt auf vielfältige und unterschiedliche Weise die Philosophie von iLive wieder. Die differenzierten Herangehensweisen haben allesamt überzeugt. … Wir als iLive würden jederzeit wieder eine Kampagne mit SPOTROCKER starten. Wir sind überzeugt, dass Spotrocker ein hervorragendes Konzept entwickelt hat, um auch einmal wieder einen Blick von außen auf eine Marke oder Produkt zu bekommen.

 

Seien Sie mit dabei und generieren Sie mit SPOTROCKER für Ihre Marke, Produkte und Leistungen ebenso frische, authentische und wirksame Spots:

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Top News

Spannendes aus der SPOTROCKER Welt!

  • Begeistert von TRIGEMA, fasziniert von euch!

    Als wir vor zwei Jahren online gegangen sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir einmal mit TRIGEMA eine Kampagne rocken werden. Doch dann kam es so! Und wie faszinierend war das?

  • Cheers auf die Puschkin-Werbetiere

    Ja, das Briefing hatte es in sich. Ja, das Thema ist herausfordernd. Aber ja, ihr habt es gerockt! Mit coolen Stories und Szenen und viel Party-Power! smiley

  • Gepackt von so vielen packenden KNIPEX Spots!

    Wir würden ja gerne die Contenance bewahren und dezent die Mundwinkel nach oben ziehen…aber...alter Walter, junger Vatter – es geht nicht! Wie krass war das denn?!