Wera: Gleich zwei neuartige Contests – Cinemagraph / Foto
05.11.2020
[Pressemitteilung zu Wera] Wera ist ein weltweit führender Schraubwerkzeug-Hersteller aus Deutschland und in der weitreichenden Branche bekannt als „Wera Tool Rebels“. Hintergrund ist ihre Philosophie, ständig neue, bessere, schönere Lösungen und Produkte zu entwickeln, neuartige Wege zu gehen und Altbewährtes auf den Kopf zu stellen. Zahlreiche Kunden- und Design-Auszeichnungen bestätigen das und sehen Wera als einen „Rebell gegen den Standard“ an.
Diese Attitüde zeigt sich auch in den Marketingmaßnahmen der Marke, sodass Wera bspw. bereits zwei innovative und sehr erfolgreiche Werbespot-Wettbewerbe (User Generated Video Advertising) mit dem hierfür renommierten Portal SPOTROCKER durchgeführt hat.
Nun geht Wera wieder gemeinsam mit SPOTROCKER innovative Wege und ruft gleich zwei neuartige Crowdsourcing-Wettbewerbe mit insgesamt 17.000 € an Geldpreisen plus Produktbereitstellungen aus – dieses Mal allerdings mit anderen Medienformaten.
So gibt es einen „Cinemagraph / Meme“ Contest und einen „Foto / Meme“ Contest. In beiden Contests geht es thematisch um dasselbe, nämlich um das Wesen von Wera bzw. den Wera Tool Rebels – lediglich die Form des Werbemediums (Ad) und damit die Umsetzung unterscheidet sich.
Dabei bieten die Ad Contests wesentliche Vorzüge, wodurch eine Vielzahl an Teilnehmern profitiert und jeder ohne Bewerbungshürden mitmachen kann – sogar gleichzeitig in beiden Contests mit jeweils bis zu drei Beiträgen, wodurch sich die Prämierungschancen für den Einzelnen nochmals deutlich erhöhen.
1. 7.300 € Awards: Die zehn besten Ads und zehn aktivsten Voter werden prämiert. Dabei kann man mit den eigenen Ads die Rocker Awards gewinnen und/oder einfach nur die Ads der anderen bewerten und damit die Voter Awards gewinnen.
2. Zusätzliches 4.000 € Produktionsbudget: Damit werden Ads sogar schon im Vorfeld belohnt – unabhängig von einer finalen Prämierung.
Zudem gibt es in beiden Contests kostenlose Produktbereitstellungen: Zu Produktionszwecken stellt Wera eine gewisse Menge an Wera Produkten zur Verfügung, die der Medienmacher sogar schon nur bei einer Veröffentlichung seiner eingereichten Ad behalten darf.
Detlef Seyfarth, Wera: „Beide unserer bisher durchgeführten SPOTROCKER-Kampagnen waren Riesen-Erfolge. Das durchdachte Konzept als auch die kreative Community von SPOTROCKER sind einfach richtig stark und die konstruktive, wertschätzende Attitüde allgegenwärtig und beispiellos. Ein tolles Gesamtsystem, das wir sehr schätzen und umso mehr freuen wir uns, dass wir nun mit SPOTROCKER nicht nur in die dritte Runde gehen, sondern dabei auch noch das gesamte Format erweitern und wieder Neuartiges schaffen – sprich, anstatt Marken-Spots nun Marken-Cinemagraphs, Marken-Bilder, Marken-Memes und Co. – also hochspannenden Branded Content in vielfältigen Facetten. Wir sind in voller Erwartung und freuen uns riesig auf all die eindrucksvollen Kreationen in neuen Gewändern.“
Die selbstproduzierten Ads können je Kampagne bis zum 01.03.2021 eingereicht werden. Frühe Einreichungen lohnen sich, denn so hat man höhere Chancen auf einen Anteil am sukzessiv schwindenden Produktionsbudget und es können auch mehr Statistiken für die eigenen Ads aufgebaut werden. Das sind wichtige Indikatoren, die Wera helfen, am Ende die Prämierungsentscheidungen zu treffen.
Alle Details, Briefings und Teilnahme hier auf der Übersichtsseite.
Comments (0)
Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!
New Campaigns
Join in! Create your ad and win!
- Awards15.000 €Production budget10.000 €
- Awards15.000 €Production budget10.000 €
New Ad Activities
Vote, share, comment and win!
New Comments
Comment and earn points!
Top News
Exciting stuff around SPOTROCKER!
2024: Noch verrückter!
So war das Jahr 2024! Letztes Jahr war schon völlig crazy, aber offensichtlich geht’s noch verrückter! 🤪
EP: Die Ergebnisse sagen alles!
Wir haben da mal eine Frage: Wenn EP: ganz offensichtlich für „Echte Kompetenz, Rundum-Service, ganz nah“ steht – für was steht dann SPOTROCKER? Genau – für ...
frubiase SPORT: Höher, weiter, genialer!
Die Analyse zeigt klar: Top Creative Run mit satter Video Skill Power! 😃