Wolf of Wilderness: Highlight-Kampagne auf dem nächsten Level

18.06.2019

Wolf of Wilderness Kampagne prämiert!

 

Wow WoW WOW!

Leute – was um alles in der Welt sollen wir zu dieser Kampagne noch sagen?! Wahnsinn! 😍 Einfach überragend! Ihr habt es geschafft, die nächste Sprosse der SPOTROCKER-Genialitäts-Leiter zu erklimmen! 🙌 Mehr brauchen wir dazu wahrlich nicht sagen. Wie besonders schwer die Prämierungsentscheidungen waren, erschließt sich sicherlich auch von selbst.

Insofern können wir uns nur zutiefst vor euch verneigen und staunend in diese erlesene Runde an Rocker, Voter, Mitstreiter und Co. blicken. 👀 Wären wir Wölfe, würden wir jetzt heulen – aus purer Freude! 😄 Aber womöglich sind die klaren Worte der Brand doch etwas verständlicher: 😊

 

Kampagne: „Folge dem Ruf der Wildnis“ von Wolf of Wilderness

Das war – WoW, im wahrsten Sinne des Wortes! Als noch recht junge Brand, bei der sich nach und nach eine klare Identität definiert, fanden wir das Crowdsourcing-Konzept von SPOTROCKER auf Anhieb super interessant. Wir sahen großes Potential für Wolf of Wilderness – und im Laufe dieser Knaller-Kampagne wurden unsere Erwartungen tatsächlich nochmals übertroffen!

Ein großer Dank geht vor allem an alle Teilnehmer der Kampagne – insbesondere an die Produzenten für wirklich hervorragende Ergebnisse! Wir hatten nicht damit gerechnet, dass eine so hohe Anzahl an qualitativ hochwertigen Spots eingehen wird! Wir waren wirklich absolut begeistert, was aus dem Briefing gemacht wurde – die Storys waren super kreativ und einige Spots haben uns zudem ein dickes Schmunzeln ins Gesicht gezaubert! Unser Dank gilt natürlich auch allen Votern, die sich engagiert mit eingebracht haben. Neben den Ratings waren es aber auch die konstruktiven Beiträge zu den Videos, die wir als sehr wertvoll empfunden haben. Ihr alle zusammen habt wirklich gerockt!!

Wir möchten den Gewinnern nochmals ganz herzlich gratulieren! Was ihr aus dem „Wolf“ gezaubert habt, hat uns wirklich begeistert! Es ist uns in der Tat schwer gefallen, die Prämierung festzulegen, letztendlich waren es aber eure Spots, die den Nerv von WoW am besten getroffen haben – und das sogar mit ganz unterschiedlichen Ansätzen.

Last but not least möchten wir uns natürlich auch bei SPOTROCKER für eine super angenehme und sehr konstruktive Zusammenarbeit bedanken! Es hat sehr großen Spaß gemacht und wir haben uns während der gesamten Kampagne – vom Briefing bis hin zur Prämierung – wirklich top betreut gefühlt! Apropos Briefing: Schon hier hat SPOTROCKER richtig starke Arbeit geleistet, die auch maßgeblich zum großartigen Erfolg der Kampagne beigetragen hat! Insgesamt hat es SPOTROCKER geschafft, eine wirklich hochwertige, sympathische Community aufzubauen! Das macht Lust auf mehr und daher von uns eine klare Empfehlung an die Brands und Kreativen da draußen – SPOTROCKER rockt!


Awesome! 🤩 Was für eine Freude und Ehre für uns alle hier! VIELEN DANK an Wolf of Wilderness und zooplus! 😍 Aber lasst uns mal reinschnuppern, was die glücklichen Gewinner dazu sagen:

 

Platz 1: „The Taste Of Wilderness“ von NovaVisuals

WoW! Unser Statement der vergangenen DYP-Kampagne haben wir mit Blick auf die großartige Community von SPOTROCKER eröffnet und auch wenn es nicht von höchster literarischer Kreativität zeugt, möchten wir genau das noch einmal tun. Denn ihr Rocker, Voter und User im Allgemeinen seid es, die den größten Applaus verdienen – wir sind immer noch sprachlos, wie oft unser Spot angesehen, gevotet, kommentiert und geteilt wurde.

Unabhängig von den letztendlichen Platzierungen möchten wir allen Teilnehmern dieser Kampagne gratulieren: Wie wir selbst während den Dreharbeiten festgestellt haben, verläuft die Umsetzung eines Filmprojekts mit Tieren in den Hauptrollen nicht immer planmäßig; allein die erfolgreiche Fertigstellung eines solchen Werbespots ist also eine nicht zu verachtende Leistung. Chapeau! Auch für uns war die Arbeit mit tierischen Hauptdarstellern eine Premiere und so kamen wir nach einigen Recherchen schließlich mit zwei Tiertrainerinnen ins Gespräch. Kurz darauf hatten wir den tschechoslowakischen Wolfshund Chili und den Yorkshire Terrier Queeny an Bord unseres Projekts – hierfür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken.

Ebenso gilt unser Dank wie bereits angekündigt vor allem der tollen Community hier bei SPOTROCKER, gleichermaßen bedanken wir uns bei Wolf of Wilderness für die Prämierung unseres Videos. Auch möchten wir dem Team von SPOTROCKER für die Schaffung dieser einzigartigen Plattform für Filmemacher aller Art danken – wir freuen uns schon auf die nächste Kampagne!

 

Platz 2: „Elements of Wilderness“ von Michael-Wolff

Natürlich, wie könnte es anders sein, freut es uns riesig, den zweiten Platz belegt zu haben! Danke an dieser Stelle an alle Helfer, die den Spot ermöglicht haben! Diese Kampagne war einfach cool, weil die Thematik des Ursprünglichen, Wilden und vor allem Naturellen mich total angesprochen hat! Von daher danke ich dem Brand Wolf of Wilderness sowie SPOTROCKER für diese spannende Kampagne.

Seit meiner letzten Kampagne, die schon einige Zeit her ist (Knipex), hat sich hier einiges getan, wie zum Beispiel die Einführung eines Produktionsbudgets, mehr verschiedene Kampagnen und höheres Preisgeld, was die Teilnahme nochmal deutlich attraktiver macht – eine wirklich tolle Weiterentwicklung!

Und so kann ich nur jedem ambitionierten Filmemacher empfehlen, die Chancen hier auf SPOTROCKER zu nutzen und seine Fähigkeiten zu schärfen – und sich mit einem guten Spot, das Geld für die erste oder nächste Cinema Kamera zu verdienen. Es lohnt sich!

 

Platz 3: „The wolf is coming home“ von Hupe-Huegle

Als wir die Nachricht von der Platzierung erhalten haben, waren wir völlig von den Socken. Wir hätten niemals damit gerechnet, direkt bei unserer ersten Teilnahme so gut abzuschneiden. Umso größer war natürlich die Freude, gleich so weit oben mit dabei zu sein.

Das Briefing der Brand hat uns vom ersten Moment an gepackt und schon beim ersten Lesen sprudelten die Ideen in unseren Köpfen. Eigentlich konnten wir es kaum abwarten, unsere Ideen endlich umsetzen zu können. Sowohl beim Dreh als auch in der anschließenden Voting-Phase haben wir so viele neue Erfahrungen gesammelt. Die Zeit des Votings bis zur endgültigen Entscheidung hat uns allerdings auch noch einige Nerven gekostet. Wir hatten ja vorher keine Ahnung in welcher Liga die anderen Teilnehmer so spielen.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der einzelnen User, die auch für unseren Spot so positiv abgestimmt haben und vor allem über die Entscheidung der Brand, die unseren Spot mit dem 3. Platz prämiert hat. Wir sind schon jetzt sehr gespannt, welche Kampagnen uns als nächstes erwarten und sind gerne wieder mit am Start! Vielen Dank an SPOTROCKER für diese tolle, außergewöhnliche Plattform. Es macht richtig Spaß, dabei zu sein und sich weiterzuentwickeln.

 

Platz 4: „Buddys dreams“ von PhoenixFilms

WAS für eine Kampagne, was für geile Videos – sorry, aber das war ja mal der Hammer – wie wäre das erst im Sommer abgegangen. Als die Kampagne veröffentlicht wurde, dachte ich sofort daran wieder einmal teilzunehmen, denn Wolf und wolfsnahes Futter – absolut mein Thema! Leider jedoch ist mein eigener „Wolf“ vor einiger Zeit mit 15 Jahren verstorben, also war der Aufwand eben doch sehr viel höher mit Casting usw. und durch viele andere Umstände, Aufträge und Arbeit in den Schulen zog sich nach dem Verwerfen der ersten Idee die Teilnahmezeit hin; und es wurde einfach keine Zeit gefunden diesen Spot zu machen. Dank dem tollen Team von SPOTROCKER jedoch, konnte dann die zweite Idee als absoluter „Last Minute Fall“ innerhalb von 4 Tagen umgesetzt werden.

Damit aber nicht genug: Aufgrund zwei toller Hunde und einer vorerst rechtlichen Unsicherheit, die nicht sofort abgeklärt werden konnte, drehten wir in den 4 Tagen insgesamt 4 Spots, nämlich 2 Spots mit unterschiedlichen Locations und mit jeweils 2 Hunden als Hauptdarstellern. Da auch nicht alle aus nächster Umgebung kamen, war dies ein wahnsinnig toller Einsatz unserer Darstellerfamilien, vor allem, da wir ja das Produktionsbudget verpasst hatten. Der Einsatz dieser 4 Familien und auch der Einsatz aller Familien und Hunde die zum „kleinen Casting im strömenden Regen“ kamen, ist nicht hoch genug einzuschätzen. So danken wir allen Teilnehmern und natürlich auch der Crew und unseren Darstellern, die uns auf diesem kurzfristigen Abenteuer begleitet haben.

Ein besonderer Dank geht aber natürlich auch an Wolf of Wilderness, die es uns ermöglichten, alle unsere Hunde mit hochwertigem Futter zu versorgen, welches diese Leistung ja erst möglich machte smiley Ohne Wolf of Wilderness hätte es diese Kampagne ja auch gar nicht gegeben – danke, dass ihr euch sicherlich auch die Entscheidung besonders schwer gemacht haben, denn für uns wäre sie das gewesen. Ein Wahnsinn, was für tolle Videos hier eingereicht wurden und was für eine starke Community die immer sehr sorgsam und bedachten Freunde von SPOTROCKER hier aufgebaut haben – absolut beeindruckend und mehr als lobenswert, SPOTROCKER. smiley Und an die Einreichenden: Leute, eure Videos waren teilweise sowas von der Hammer!

Natürlich hätten wir sehr gerne mit unserem Buddy weitere Teile dieser Story produziert, Ideen gab es dazu auch schon, aber nun ist es ja kein Platz unter den ersten 3 geworden. Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich und freuen uns, dass so viele tolle Videos eingereicht wurden. Nie zuvor haben wir mit Tieren gedreht, von daher bedanken wir uns auch bei SPOTROCKER und der Brand für die Erfahrungen, die wir sammeln durften und diese waren – bei den Tricks, die Buddy und Gordi vollbringen mussten – wirklich reichlich. smiley

Zum Schluss ein Danke an unser Team: Buddys Familie (Jörg, Kira und Frauke Schaffer); Gordis Familie (Jürgen und Tanja Meier und als Vermittler Michael Luiking); alle, die beim Casting dabei waren; Kathrin Danneberg für die VFX Animation des Titels; Sebastian Fesser und Susann, Lisa und Nils Heller mit Husky Hündin Caya für den schauspielerischen Part und das „Husky Gelände“ der zweiten Variante; Olaf Radink für den weißen Wolf Earl und die Wald Location sowie letzten Endes an die Firma DOW Chemicals für die „Wolf Location“ auf ihrem Betriebsgelände. Nicht zu vergessen unserer Colorist aus Spanien Alejandro Espino Ocana, dessen Grading aber leider nicht mehr, aus Zeitgründen, in den Spot eingefügt werden konnte. Ihr seid ein tolles Team und wir hoffen, dass ihr uns auch beim nächsten Projekt unterstützt. smiley

Natürlich bedanken wir uns auch nochmal ganz besonders bei allen, die unseren Spot angeschaut, für ihn gevotet, kommentiert und ihn verteilt haben! Danke für eure Meinungen und Tipps, die wir zukünftig versuchen werden zu berücksichtigen – dies gilt auch für den hervorragenden Support durch das Team von SPOTROCKER, ohne die wir es dieses Mal wohl nicht mehr rechtzeitig geschafft hätten. Also auf ins nächste Projekt! smiley

 

Platz 5: „Awakens the Wolf“ von Bildfabrik

Wann immer man in alten Märchenbüchern blättert, wird dort selten von Stürmen, Graupelschauern und Platzregen nahe Minustemperaturen geschrieben. Und doch mussten wir während der Produktion unseres Spots „Awakens the Wolf“ erfahren, dass auch dies durchaus zum Märchenwald gehört. Umso glücklicher sind wir, wie idyllisch und unbeschwert sich unser Ergebnis eigentlich beim Anschauen anfühlt und das verdanken wir nicht zuletzt unserem tollen Team, die schon während des Drehs an der Kamera, aber erst recht im Color Grading, für die richtige Märchen-Atmosphäre gesorgt haben.

Dass wir mit all dieser Anstrengung Platz 5 erreicht haben, lässt schnell die nassen und durchgefrorenen Klamotten in Vergessenheit geraten. Und obwohl wir ja auch schon ein Weilchen auf SPOTROCKER unterwegs sind, waren wir diesmal von der Qualität der eingereichten Spots völlig weggeblasen. Was da Tag für Tag zum Einreichtermin online ging, konnte sich mehr als nur sehen lassen und mit jedem Spot der auftauchte, glaubten wir uns bereits wieder um eine Platzierung degradiert. Umso glücklicher sind wir, dass wir nun doch noch eine Platzierung nach Hause holen konnten.

Wie immer ließ der Support von SPOTROCKER keine Fragen unbeantwortet und das gewohnt detaillierte Briefing machte es diesmal nicht leicht, eine etwas andere Herangehensweise an das Thema zu finden. Doch in Ermangelung von Wölfen mussten wir uns überlegen, wie wir im Zuschauer zumindest die Erwartung eines Wolfs erzeugen könnten und landeten so schnell mitten in der grimm'schen Märchenwelt.

Bei all der kreativen und organisatorischen Herausforderung darf man die Motivation durch die Community hier nicht unerwähnt lassen: Der Austausch, die Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge die man hier von allen Seiten bekommt, sind unglaublich wertvoll und egal ob Anfänger oder Vollprofi: Man begegnet sich hier mit Respekt und tauscht sich über die gemeinsame Leidenschaft aus. Danke an die Community – ihr seid der Hammer und ich hoffe, dass sich diese Entwicklung weiter so fortsetzt.

Danke natürlich auch an SPOTROCKER für die Betreuung, die spannenden Wochen und dass jede Frage und jedes Anliegen von euch so ernst genommen wird. Und nicht zuletzt natürlich an Zooplus und ihre Marke "Wolf of Wilderness", die uns für eine extrem spannende und herausfordernde Kampagne in die Wildnis geschickt haben und soviel Vertrauen in uns alle investiert haben, dass wir da draußen klarkommen und mit einigen fantastischen Spots als Beute wieder zurückfinden. Wir hoffen, dass wir viele der Rocker in der nächsten Kampagne wiedersehen und die Community gerne weiter wächst, denn die Vielfalt hier macht nun mal den Reiz aus. Wer also zumindest eine Kamera bedienen kann (und sei es nur die im Smartphone): Traut euch, macht mit – es lohnt sich!

Wir wissen übrigens nicht, ob wir beim Dreh vielleicht etwas vom Futter verloren haben, aber tatsächlich wurde letzte Woche nahe unseres Drehorts nach 180 Jahren der erste freilebende Wolf gesichtet. Vielleicht hat sich die Qualität von Wolf of Wilderness ja dort bereits herumgesprochen smiley

 

Platz 6: „Free Wild Natural“ von Spange

Vielen Dank an die Brand und an SPOTROCKER für den Gewinn. Darüber freue ich mich sehr. Die Kampagne hat sehr viel Spaß gemacht, wobei die Geldpreise nur ein Teil der Besonderheiten von SPOTROCKER sind.

Ich bin besonders beeindruckt von dem konstruktiven Feedback der User und der tollen Zusammenarbeit mit dem Team hinter der Plattform. Jede Kampagne ist eine neue Herausforderung und eine neue Möglichkeit, Ideen auszuprobieren und sofort Rückmeldung zu bekommen. Das ist gerade als Filmstudent besonders wertvoll. Und bei all dem hat auch noch die Brand einen Nutzen und bekommt viele kreative, unterschiedliche Spots für ihr Produkt. Tolles Konzept, tolle Seite, tolles Team! Vielen Dank und weiter so!

 

Platz 7: „Time for call of the wild“ von ideacatcher

So glad to have succeeded with my very first video on the platform! I have found SPOTROCKER just a few days before the deadline of the project but decided to try and made the video in rush without any pre-production steps. So, the lesson everyone can get from this – always try and do the best you can do in a situation you have.

I was really surprised and appreciate the support I got from the SPOTROCKER Team a great deal. They have given me precise and very helpful feedback on my submission – and in the end that worked out very well. Also, I liked the brand and its philosophy, and I guess my dog would be happy eating such food if only we had it in our country Russia. smiley Cheers!

 

Krass! 😮 Einfach nur krass! Wir sind überwältigt von euren Worten und Gedanken! DANKE DANKE DANKE! 😍 Und nochmals ganz besondere Glückwünsche an alle Gewinner der Rocker Awards und Voter Awards!

Wie immer haben wir auch was für alle Spots, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben: All jene Spots honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

So, genug gelesen – und da ganz aktuell die nächsten Kampagnen noch ausstehen: Lasst uns nun alle raus in die herrliche Natur gehen und unsere Freude in sittlicher Wild Dog Manier 🐺🐶 springend, flitzend, schüttelnd, wedelnd, schnüffelnd und wie auch immer in die Welt hinaustragen! 🤗 PS: „Sitz, Platz und bei Fuß“ sind für diese Zeit ausgeschlossen. 😁

Cheers und alles Liebe

Euer SPOTROCKER TEAM

 

 

Comments (3)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER