Heilpraktiker.com Kampagne: Hochspannend bis zum Schluss!

08.09.2021

heilpraktiker.com Kampagne prämiert!

 

Oh ja, das war es: eine hochspannende Kampagne von Anfang bis Ende! 😃

Begonnen hat es im Prinzip schon mit der sensiblen Thematik selbst – es war klar, dass es keine leichte Kost ist und eine Herausforderung ist, dem komplexen Anspruch gerecht zu werden. Dann ging es relativ bald los mit den „damals“ noch überraschenden Lockdowns und Kontaktbeschränkungen, die sich obendrein mehrfach wiederholten und dies gerade in dieser Kampagne, in der es eben auch um Nähe ging, eine zusätzliche Herausforderung war. Daher war es einerseits umso hilfreicher, dass die Brand hierauf großzügig mit Deadline-Verschiebungen antworten konnte, aber andererseits hat dies den Spannungsbogen natürlich nochmals länger gezogen.

Aber: Wieder mal habt ihr gezeigt, aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und die Kampagne gerockt! 🤩 Ihr habt die Chancen genutzt und die Situation smart und hochkreativ ausgespielt. 💪😎 Die großartigen und vielseitigen Ergebnisse bezeugen es eindeutig! Dazu gratulieren wir euch ALLEN mit Pauken und Trompeten und freuen uns unglaublich über so eine hochkonstruktive und schlichtweg supersympathische Community! Einfach die Beste der Welt! 😍

So toll das ist, so schwer war es, letztlich das Awarding durchzuführen – gerade in dieser Kampagne mit ihrer großartigen Vielfalt! Allerdings erleben wir das praktisch regelmäßig: in jeder Kampagne gibt es viele Ads, die allesamt ein Top-Voting haben bzw. es verdient haben, am Ende ganz vorne zu stehen. Doch bei einer Platzierungsreihenfolge ist das schlichtweg nicht möglich: ein Platz = eine Ad. Daher passiert es ganz schnell, dass eine Ad aufgrund minimaler Unterschiede in den Kommastellen bzw. in der Abschlussbewertung zwangsläufig nach hinten oder eben nach vorne rutscht. That’s part of the game und u.a. deshalb loben wir auch stets eine hohe Anzahl an Platzierungen aus.

Gleichermaßen ist es seit jeher so, dass die Brand am Ende im Gesamtkontext und damit unter Berücksichtigung aller Statistiken sowie aller alten und neuen Erkenntnisse, Überlegungen, Einschätzungen, Entwicklungen etc. die finalen Prämierungsentscheidungen trifft. Selbstredend bleibt die Entscheidungsbasis das Briefing. Aber es kann durchaus vorkommen, dass sich initiale Bewertungen, die in der Einzelbetrachtung erfolgt sind, später in der finalen Gesamtbetrachtung relativieren et vice versa. Und wenn es dann zudem noch sehr knapp ist, ergeben sich eben schnell Platzierungen, die ggf. überraschen können. Das darf und soll aber auch so sein – denn zum einen muss letztlich die Brand damit arbeiten und zum anderen hat so jede Ad bis zum Schluss die Chance auf eine bzw. eine höhere Platzierung. All das macht es fair und fortwährend spannend sowie aussichtsreich für jeden Rocker bzw. jede Ad hier! 🤗

In diesem Sinne hat bei SPOTROCKER jede Ad bis zuletzt die Möglichkeit im Besonderen zu glänzen – und wir glauben, heilpraktiker.com tut gerade das schon. 😄 Denn deren Statement lässt ein Glänzen bzw. Strahlen ziemlich deutlich erahnen: 😊

 

Kampagne: „Ich will meinen Heilpraktiker“ von heilpraktiker.com

Wir standen vor einer gewichtigen Herausforderung. Denn für unsere Initiative „Ich will meinen Heilpraktiker“ waren wir auf der Suche nach besonderem werblichen Video-Content. D.h., wir suchten nach frischen, vielfältigen Ideen bzw. Kreationen, die auf angemessene, authentische und unterhaltsame Art und Weise das Wesen, die Vorteile und die Notwendigkeit des Heilpraktikers ergänzend zur Schulmedizin vermitteln und inszenieren sollen. Dabei sind wir auf SPOTROCKER gestoßen – und nachdem wir gesehen haben, was für verschiedene Marken hier vertreten sind und was für ein beeindruckender Werbe-Content hier durchgehend erzeugt wird, war für uns ziemlich schnell klar, dass wir diese Art an „Infotainment“, die wir suchen, auf diesem Portal finden können. Und so kam es dann auch.

Die enorme Vielfalt und Anzahl der eingereichten Videos in unserer Kampagne war erstaunlich und hat uns aber dann doch nochmals mehr als positiv überrascht. Die kreativen Ansätze, Sichtweisen und Interpretationen sind bemerkenswert. Daher bedanken wir uns in großem Maße bei allen produzierenden Teilnehmern und gratulieren allen für all die attraktiven Spots, die uns wirklich sehr berührt haben. Jeder Spot überzeugt mit seiner eigenen, besonderen Originalität und Wirkung, was uns die Platzvergabe am Ende sehr, sehr schwer gemacht hat, aber für uns wiederum bedeutet, dass für jeden etwas dabei ist und wir unsere Initiative damit sehr gut voranbringen können. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Votern und Kommentatoren für ihre aufschlussreiche Mitwirkung. Des Weiteren geht auch ein ganz herzliches Dankeschön an SPOTROCKER selbst für den Mega-Support, den wir in dieser Kampagne erleben durften – fachlich wie persönlich außerordentlich sympathisch und konstruktiv; auch im Hinblick auf die einschränkende Situation, mit der wir alle in den letzten Monaten wieder und wieder herausgefordert wurden.

Letztlich war das insgesamt eine großartige Aktion und es sei allen Brands empfohlen, SPOTROCKER zu nutzen! Es ist eine tolle Möglichkeit, beeindruckenden Werbe-Content in einer außergewöhnlichen Vielfalt zu generieren und gleichzeitig Kontakt zu kreativen Köpfen zu bekommen, die damit schon gezeigt haben, wie sie mit der eigenen Marke agieren können und mit denen man dann im Weiteren zusammenarbeiten kann – was wir im Übrigen mit dem einen oder anderen vorhaben.


Stark! 😃 Sehr stark! 🤩 Das freut uns riesig! Denn genau das wollen wir – dass die Brand mit euch genialen Rockern weiter arbeitet – auch unabhängig von uns! 💪

Einige von euch glücklichen Gewinnern haben übrigens auch ein Statement beigesteuert – schauen wir mal: 🤗

 

Platz 1: „Ich will meinen Heilpraktiker“ von jonathanhoelz

Ein fettes Danke von unserer Seite geht an alle, die für uns bei der Kampagne abgestimmt, den Clip angesehen und geteilt haben. Ebenfalls natürlich ein fettes Danke an unsere Sprecherin Lea, die perfekt für unseren Spot gepasst hat und auch an Sara, die unserem Charakter nicht nur den Namen, sondern auch die Story gegeben hat. Des Weiteren natürlich das fetteste Dankeschön an SPOTROCKER und Heilpraktiker.com, die die Kampagne ja erst möglich gemacht haben!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Animation nach einer längeren Votingphase schlussendlich gewonnen hat. Die Vorproduktion für den Clip hat schon vor langer Zeit gestartet, auch wenn sich die Umsetzung leider ein bisschen nach hinten verschoben hat. Im Konzept von unserer lieben Sara war es uns wichtig, aufzuzeigen, dass Heilpraktiker häufige Probleme, mit denen Menschen sich herumschlagen müssen, effizient und mit natürlichen Mitteln lösen oder zumindest vermindern können. Ebenfalls war unser Gedanke, diesen Spot so zu gestalten, dass man in diesem Stil für Heilpraktiker.com auch eine ganze Kampagne mit zielgruppenorientierten Clips gestalten könnte.

Sehr schön war, dass das Briefing der Kreativität sehr viel Spielraum gelassen hat und es sehr viel Spaß gemacht hat, diesen Spielraum auszureizen. Hier bedanke ich mich auch nochmal herzlich bei dem SPOTROCKER Team, das so kurzfristig noch detailliert über unsere Idee/Storyboard geschaut hat und hilfreiche Verbesserungen eingebracht hat. Dabei wollen wir auch all den anderen Mitrockern zu ihren starken Spots gratulieren. Das hier ist eine besondere Community und wir können nur allen anderen Filmemachern empfehlen, bei SPOTROCKER und ihrem starken Konzept mitzumachen. Wir werden es jedenfalls definitiv wieder tun! Euer Dennis und Jonathan

 

Platz 2: „natürlich helfen“ von blaster

Irreeeeeeeee! Wir sind total stolz und freuen uns ganz besonders, dass wir das Bild des Heilpraktikers scheinbar wirklich authentisch darstellen konnten, auch wenn wir dafür sehr viel Sendezeit beanspruchen mussten. 😉 Die Aufrufe auf YouTube sind wohl dank der Unterstützung der Berufsverbände der Heilpraktiker:innen schneller nach oben geschossen als erwartet und es freut uns umso mehr, dass der Spot damit wohl auch bei den Akteuren so mega angekommen ist.

Genauso gut hat uns aber auch die Kampagne hier gefallen! Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir danken SPOTROCKER an dieser Stelle für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Optimierung unseres Spots. Wie man unschwer an all den anderen tollen Spots hier sehen kann, ist SPOTROCKER eine Wahnsinns-Plattform für alle Brands und Kreative – wir werden das definitiv im Auge behalten und wünschen der Plattform als auch der Initiative „Ich will meinen Heilpraktiker“ auf heilpraktiker.com weiterhin viel Erfolg!

 

Platz 3: „CHANGE“ von THE-GANG

Kein Statement. Aber wir gratulieren dem Rocker herzlichst zu gleich zwei Platzierungen – siehe Platz 6! 😊

 

Platz 4: „Ich will meinen Heilpraktiker“ von kugelseb

Wir sind sprachlos! Ein recht herzliches DANKESCHÖN an die tolle Kampagne von SPOTROCKER und an Heilpraktiker.com! Es war eine große Herausforderung, aber die Ads sind wirklich sehr cool geworden und jede ist absolut großartig – auf ihre eigene ganz besondere Weise. TOLL. Auch vielen Dank an Heilpraktiker.com für die Platzierung, wir haben gleich darauf angestoßen. 😊 Ein Dank geht auch an alle raus, die uns dabei unterstützt haben, den Film so zu verwirklichen, dass ein tolles kreatives Endergebnis zustande gekommen ist. SPOTROCKER und die dahinter stehende Community ist eine sehr gute Chance, seine Ad vorzustellen und ehrliches Feedback zu bekommen. Ich kann es jedem Kreativen, der insbesondere Bock auf Filmemachen, Unternehmen und Werbung hat, nur sehr empfehlen!

 

Platz 5: „Ich will meinen Heilpraktiker“ von PandP

Statement ausstehend…

 

Platz 6: „HEILPRAKTIKER - DAS MUSICAL“ von THE-GANG

Kein Statement. Aber wir gratulieren dem Rocker herzlichst zu gleich zwei Platzierungen – siehe Platz 3! 😊 An dieser Stelle möchten wir diese Musical-Ad allerdings im Besonderen würdigen, da wir die Idee bzw. den Ansatz und die gesamte Umsetzung als sehr originell, spannend und einzigartig einstufen. Hut ab vor dieser kreativen, darstellerischen und musikalischen Spitzenleistung!

 

Platz 7: „Ich will meinen Heilpraktiker“ von GERGto

„Ich will mein Heilpraktiker“ war für uns wieder einmal eine großartige Kampagne! Wir hatten unglaublich viel Spaß, Möglichkeiten zu suchen, dieses spannende Thema umzusetzen. Das Geniale dabei: Wir haben das Sagen und erzählen unsere eigene Geschichte. So haben wir dabei auch einiges über die Arbeit der Heilpraktiker lernen können. Und am Ende, wie als Sahnehäubchen, durften wir die Einreichungen der tollen Community sehen und die hervorragende Interaktion untereinander erleben. Das zeichnet diese Plattform zusätzlich aus. Wir bedanken uns herzlich bei SPOTROCKER und Heilpraktiker.com für diese grandiose Kampagne und können es immer noch kaum fassen mit gewonnen zu haben! 😊 Ich freue mich auf weitere Kampagnen und vielleicht auch auf deine Ad! Denn als Kreativschaffende/r, gerade im Medien- und Marketingbereich, solltest du hier definitiv mit dabei sein!

 

Platz 8: „Körper und Geist“ von eisinger

Statement ausstehend…

 

Platz 9: „Ein gesünderer Lebensstil“ von Cocolabisso

We want to thank SPOTROCKER and Heilpraktiker.com for this great campaign! We learned a lot during this production, there was a lot of research and the site was very helpful to finding the answers. The whole SPOTROCKER team was very supportive in the writing/creation as well as within the final production – and it paid off!

SPOTROCKER is amazing! The production budget helps a lot to set up the shoots and the advice of the team is always very important for us – our exchanges are very productive to obtain the best results. It's very interesting to watch so many different creative approaches from the other members – so congrats to you as well. We love the high-class creative environment here and we invite all the creators out there for the next competition that we are impatiently awaiting!

 

Platz 10: „Listen to your inner voice“ von ideacatcher

Ohhh, yeeeaaahhh!!! 😊 A last place is also a winning place! So, I am glad to be in the top 10! Thanks for the brand for their choice. It was an exciting campaign and without SPOTROCKER's advice, this video probably won't be there. That's what I like the SPOTROCKER Team for. They are always ready to provide personal help to improve the ads and ideas even in detail – that special kind of help is really useful and valuable! So, anyone can participate with any idea and medium according to the brief and they will help you to rock the brief! SPOTROCKER is a great place to get creative for real projects of different brands – I am ready to rock again! And you better join me! 😊

 

Now that makes us more than happy! 🤗 Many many thanks to all of you! 🥰 Und wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein.

In diesem Sinne: Stay tuned for some more action! 😜

Alles Liebe und bleibt gesund!

Euer SPOTROCKER TEAM

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER