DYP: Außergewöhnliches Thema, außergewöhnliche Producer

02.04.2019

DesignYourPackaging Kampagne prämiert!

 

Also wenn man das erste Mal von solch einem Kampagnenthema liest, dann könnte die erste Reaktion wohl sein: „Hmmm…ja…schwierig…aber das ist mal was anderes.“ Stimmt! 😊 Mit DesignYourPackaging haben wir tatsächlich ein doch etwas ungewöhnliches bzw. besser gesagt innovatives Thema aufgenommen, was man so vielleicht noch nicht kennt.

Aber genau das wollen wir hier bei SPOTROCKER auch – eine Vielfalt an unterschiedlichen, ungewöhnlichen, herausfordernden Branchen, Marken und Themen. Nicht nur, weil das sehr spannend ist und man dabei extrem kreativ sein kann, sondern auch um eingefahrene Denkmuster aufzubrechen und Marken zu zeigen, wie vielfältig und außergewöhnlich funktionierende Werbung sein kann – eben gerade auch für Themen, von denen man es weniger erwartet.

Apropos Erwartung: Nun hat DesignYourPackaging uns bzw. euch schon etwas länger beobachtet 🧐 und gesehen, was für raffinierte Producer auf SPOTROCKER zugange sind und wie konstruktiv es hier zugeht – demgemäß hatten sie wohl schon eine vorsichtig erhöhte Erwartungshaltung aufgebaut. 😯 Und was macht ihr? Ihr toppt es wieder! 🤪 Erneut habt ihr es geschafft, die Brand mit euren genialen Kreationen, Attitüden und Gedanken nahezu sprachlos zu machen – aber eben nur fast, denn DYP hat euch doch EINIGES zu sagen: 🤩

 

Kampagne: „Deine Verpackung sagt mehr als 1000 Worte“ von DesignYourPackaging

Wow – die Spots haben unsere Brand so richtig gerockt! „Content is King“ – dass ein dynamischer Marktplatz wertvoller Inhalte das zukünftige Internet prägt, wusste Bill Gates schon in den 90ern, aber unter den Content-Formaten ist Video mittlerweile die Nummer 1 und somit ganz gewiss die Königsdisziplin.

Wir sind begeistert von der kreativen Leidenschaft, der präzisen Umsetzungskraft und der raffinierten Machart der realisierten Spots. Diese professionelle Herangehensweise hatten wir im Vorfeld keineswegs erwartet und sind jetzt absolut geflasht, was hier von den Usern auf die Beine gestellt wurde. Wir waren uns sicher, dass tolle, unterhaltsame und einfallsreiche Spots eingereicht werden, aber unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht vollkommen übertroffen!

Wir sind überwältigt, wie unsere Marke audiovisuell beflügelt wurde und möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten dieser kreativen Mitmach-Kampagne bedanken. DANKE an alle User, die Spots eingereicht haben. Danke für alle Kommentare, Kritiken und Anregungen, die es uns als Brand leichter gemacht haben, eine Bewertung vorzunehmen. Durch SPOTROCKER konnten wir de facto erleben und erfahren, worauf es bei der Produktion von Spots ankommt. Danke fürs Voten, Teilen, Kommentieren und Mitmachen! ABER nichtsdestotrotz: Eine finale Entscheidung zu treffen, ist uns unglaublich schwergefallen! Es hat uns endlose Diskussionen gekostet, die wirklich sehr aufreibend verliefen! Die Spots lagen in puncto Kreativität, Originalität und Entertainment so dicht beieinander!

Die Zusammenarbeit mit SPOTROCKER war unheimlich interessant, konstruktiv und unterstützend – sehr professionell und hat viel Spaß gemacht. Wir können SPOTROCKER und diese außergewöhnlich aufschlussreiche Art der Kampagne auf jeden Fall allen Brands weiterempfehlen. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den Kontakt mit den Video-Producern und natürlich darauf, die Spots werbewirksam einzusetzen. Mit diesem fantastischen Resultat werden wir ganz bestimmt eine weitere Kampagne starten.


Deutlicher kann man es wohl nicht machen – genial! 🤩 Nicht nur eure Verpackungslösungen sind wunderschön, sondern auch eure Worte! 😍 Many many thanks, DesignYourPackaging! It was a great pleasure! You rock! 💪 Und wie haben es die prämierten Rocker empfunden – let’s see:

 

Platz 1: „Verpackungen für jeden Anlass“ von NovaVisuals

Auch bei unserer zweiten Teilnahme an einer SPOTROCKER-Kampagne kommen wir nicht umhin, die Community in den Mittelpunkt zu stellen – angefeuert von dem positiven Feedback und den lobenden Kommentaren unter unserem ersten Werbespot haben wir nicht lange gezögert und sofort begonnen an unserem Beitrag für DesignYourPackaging.de zu arbeiten. Nach mehreren überwiegend spontanen und etwas holprigen Drehtagen sowie einigen Stunden der Nachbearbeitung konnten wir unseren Spot schlussendlich guten Gewissens hochladen – und wieder erwarteten uns durchweg freundliche und konstruktive Rückmeldungen von den Usern.

Als dann nach und nach weitere Spots ins Rennen starteten, wurde uns mitunter ganz flau im Magen: die anderen Rocker hatten ebenfalls nicht geschlafen und zogen mit genialen Ideen und technisch einwandfreien Werbespots nach. Umso mehr freut es uns nun, dass wir uns auch gegen eine solch starke Konkurrenz durchsetzen konnten – an dieser Stelle möchten wir deshalb insbesondere den anderen Gewinnern herzlich gratulieren, die sich ihre Platzierungen mit ihren eindrucksvoll umgesetzten Produktionen absolut verdient haben!

Und last but not least: Ein gigantisches DANKE! an alle, die uns während der Produktion unterstützt haben, an die User, die unseren Spot mit Kommentaren, Shares und Votes unterstützt haben, an DesignYourPackaging.de für die Ermöglichung dieser Kampagne und nicht zuletzt selbstverständlich an SPOTROCKER für die professionelle und transparente Organisation dieses Wettbewerbs – wir sind liebend gerne bei weiteren Kampagnen wieder mit dabei und können allen Interessierten nur raten, sich auch der großartigen SPOTROCKER-Community anzuschließen!

 

Platz 2: „Liebe richtig verpackt“ von soeren

Wow. Wieder mal bei einer super Kampagne teilgenommen und wieder was gewonnen. Zunächst geht der Dank natürlich an Cast und Crew, die wie immer einen super Job gemacht haben.

Das SPOTROCKER-Prinzip lässt sich mit einem Wort ganz gut beschreiben: Perfekt. Perfekte Briefings, perfekter Support und wieder eine Vielzahl an super Spots.

Glückwunsch an dieser Stelle an alle Sieger und Teilnehmer! Leider haben wir es aber wieder nicht geschafft den ersten Platz zu erreichen. Wir sind scheinbar der Leonardo DiCaprio von SPOTROCKER. Aber auch der hat ja noch seinen Oscar bekommen. Deshalb bleiben wir dran und freuen uns auf weitere tolle Kampagnen! Keep on rocking!

 

Platz 3: „Mehr als nur eine Verpackung“ von Beutlin-Redhead

Durch den Erfolg unserer letzten SPOTROCKER Teilnahme motiviert, haben wir uns bei diesem Wettbewerb relativ kurzfristig entschieden, erneut teilzunehmen und dies definitiv nicht bereut. Auch als es eine Fristabänderung bzw. Fristverlängerung gab, hat das SPOTROCKER Team die Situation sehr professionell gemeistert, indem sie die Community mit einbezogen haben.

Die Möglichkeiten, die einem durch den DesignYourPackaging Gutschein gegeben wurden, erlaubten einem eine unbegrenzte Kreativität; und die Option, mehrere Verpackungen zu bestellen, war bei unserem Filmdreh auf jeden Fall sehr hilfreich. Das Thema Weihnachten hat sich bei dieser Jahreszeit natürlich super angeboten und so überlegten wir uns eine kleine Story mit einem verzweifelten Kamera-Sammler, der schlussendlich von seiner Freundin mit einer lang ersehnten Kamera überrascht wird. Die Verpackung hierfür kreiert sie selbstverständlich selbst, basierend auf der Kamerasammlung ihres Freundes, und bereitet ihm hiermit an Weihnachten eine riesige Freude.

Zur „Konkurrenz“ hier auf SPOTROCKER muss man anmerken, dass diese mit jedem Wettbewerb professioneller und einfallsreicher wird. Über sämtliches positives Feedback und konstruktive Kritik haben wir uns sehr gefreut und sind wirklich äußerst dankbar für diese tolle Community. Wir hatten einen riesigen Spaß bei diesem Video, können jedem Filmschaffenden empfehlen, ebenso mitzumachen und sind schon gespannt, welche Kampagnen in Zukunft folgen werden.

 

Platz 4: „Der Beweis“ von Bildfabrik

Unglaublich, aber wir haben tatsächlich wieder eine Platzierung erzielen können! Das ist großartig und lässt all die Wochen des Grübelns, Produzierens, Mitfieberns, Kommentierens, Votens und Wartens auf einen Schlag ganz klein aussehen. Als die Idee das erste Mal durch unsere Hirne kreiste, haben wir uns selbst noch darüber lustig gemacht – eine sprechende Pappschachtel? Das ist doch völlig albern und kann niemals einen guten Spot ergeben. Und doch hatte die Idee sich dermaßen in unseren Hinterköpfen festgefressen, dass sie sich von dort einfach nicht wieder verabschieden wollte – zum Glück! Denn je länger wir darüber nachdachten, desto mehr wuchs die Idee und nahm langsam aber sicher Gestalt an.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich mal wieder an unser Team, die auch als Laborcrew keine schlechte Figur machten. Auch haben sie viele winzige Details zu unserem Laborset beigesteuert, die enorm geholfen haben, den Spot abzurunden. Der Support von SPOTROCKER war wie immer schnell, zielgerichtet und auf den Punkt – fast so wie die Kommentare der anderen Rocker.

Diese Community wächst zu etwas ganz besonderem heran. Wir sind an vielen Stellen im Internet mit anderen Filmemachern vernetzt, aber hier herrscht ein ganz besonderer Spirit. Da wird niemand niedergemacht, sondern es erhält jeder die Chance sich mit konstruktiven Anmerkungen und Vorschlägen von Projekt zu Projekt weiter zu verbessern. Und so absurd uns unsere Idee auch zunächst erschien, es zeigt sich, das SPOTROCKER einfach ein toller Ort ist, um Dinge zu wagen, auszuprobieren und mit anderen zu teilen.

Somit danken wir vor allem DesignYourPackaging, dass sie den Mut bewiesen haben, uns Spotrockern ihr Produkt zu überlassen, um aus unseren Blickwinkeln ganz unterschiedliche Spots darüber zu gestalten, die wohl auf keinem anderen Weg je zustande gekommen wären.

 

Platz 5: „Weihnachten im Büro“ von soeren

Siehe Platz 2 – der User hat zwei Platzierungen erreicht. 😎

 

Platz 6: „Flavor Wurscht“ von Toby-Tube

Wir freuen uns, ein weiteres Mal unter den Ausgezeichneten zu sein. Bedanken möchten wir uns bei unserem charismatischen Schauspieler, der es hervorragend verstanden hat, die Figur Johann zum Leben zu erwecken und damit der Marke en passant ein sympathisches Gesicht gegeben hat.

Bei SPOTROCKER bekommt jeder, der Spaß am Filmen hat und eine gute Idee vorweisen kann, die Chance auf ein kleines Produktionsbudget und gute Preisgelder. Zudem gibt es wertvolles Feedback der SPOTROCKER-Community und somit können sich die Teilnehmer über mehrere Wettbewerbe Stück für Stück verbessern. Diese konstruktive Förderung ist für den Nachwuchs, aber auch für erfahrenere Filmemacher, hilfreich und das eigentliche Kernelement von SPOTROCKER, weiter so!

 

Platz 7: „Designyourpackaging B2B“ von wildcuts

Statement ausstehend.

 

OK, nun sind auch wir sprachlos! 🤭 So much love! Mega! Vielen, vielen Dank, Freunde! Wir freuen uns riesig – mit, dank und für euch! 😍 Wir verbeugen uns vor allen Rockern und Votern – und gratulieren natürlich besonders den Gewinnern der Rocker Awards und Voter Awards.

Ach ja, wie immer haben wir auch was für alle Spots, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben: All jene Spots honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

In diesem Sinne: Let’s keep on rocking and see what great videos you are going to create next! 🤪

Alles Liebe und Beste

Euer SPOTROCKER TEAM

 

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER