Chocomel: Purer Genuss, pure Brillanz und alles übertroffen

11.06.2020

Chocomel Kampagne prämiert!

 

Wir sind sprachlos! Und können gleichzeitig jubeln ohne Ende! Es ist einfach der absolute Wahnsinn! 🤪

Diese Kampagne war schlicht und ergreifend atemberaubend! Von Anfang bis Ende gab es ein imposantes Momentum nach dem anderen – seien es die schon zu Beginn bislang größten Preisgelder in Höhe von 35.000 Euro, die dann sogar noch zwei Mal (!) auf insgesamt 45.000 Euro erhöht wurden (!) oder letztlich die zahlreichen faszinierenden Spots, die von Kreativität, Qualität und Entertainment nur so strotzen! All das in diesen Ausmaßen hatten wir in einer einzigen Kampagne noch nie – und es war noch einiges mehr, was wir hierbei erlebt haben! 🤩

In anderen Worten: Reihum wurde alles übertroffen, was zu übertreffen war! Und mit aller Deutlichkeit können, wollen und müssen wir einfach sagen: Chocomel ist der pure Genuss – als Produkt und ganz besonders als Brand! Chocomel hat eindrücklich und ganz nah gezeigt, was für eine wahre Top-Brand sie ist! Ehre, wem Ehre gebührt! Und genau das gilt mit allem Nachdruck auch euch, liebe Rocker, Voter, Mitstreiter und Co.! Ihr seid die pure Brillanz! Und schlichtweg die beste Community der Welt! Das ist Fakt! 😍

Chocomel sieht das wohl sehr ähnlich! 🤗 Also lasst uns mal hören, was Chocomel selbst zu all dem hier sagt:

 

Kampagne: „Alles ist lekkerer mit Chocomel“ von Chocomel

Als wir zum ersten Mal von SPOTROCKER erfahren haben, war für uns schnell klar: SPOTROCKER passt perfekt zu Chocomel! Beide sind offen, positiv, neugierig und haben eine starke Community. Vor allem aber waren für uns das außergewöhnliche Konzept und die bisherigen Kampagnen ziemlich beeindruckend. Die Spots der anderen Brands waren vielversprechend und wir hatten daher durchaus hohe Erwartungen. Gleichzeitig war es natürlich aber auch aufregend und spannend, ein Stück Kontrolle abzugeben.

Letztlich können wir aber nur sagen: Unsere Erwartungen sind sogar mehr als übererfüllt worden! Wir alle hier sind restlos begeistert – auch unsere internationalen Kollegen! Wir haben unglaublich viele starke Spots bekommen, wovon wir einige auch schon aktiv in weiteren Kampagnen im TV und auf Social Media genutzt haben. Einige Spots sind bereits über eine Million Mal angeschaut worden und es werden noch viele Views folgen. Und dabei hat sich schon jetzt gezeigt, dass die Spots extrem gut performen!

Neben dem großartigen Output hat auch der Prozess unglaublich viel Spaß gemacht! Wir haben jeden neuen Spot bejubelt und natürlich auch kritisch angeschaut. Es war so cool zu sehen, was für super Ideen aus der Community kamen und von welcher hohen Qualität die Spots waren und sind – aber vor allem auch, wieviel Engagement alle User und ihre Teammitglieder, Freunde, Bekannte und Familien aufgebracht haben, um den Chocomel-Style rüberzubringen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so viele unglaublich tolle und vielfältige Spots bekommen haben! Ganz besonders natürlich an alle Rocker hier – ihr wart grandios und habt es uns bei der Prämierung wirklich sehr, sehr schwer gemacht! Aber ihr habt unsere Arbeit in den letzten Monaten auch noch schöner gemacht als sonst! 😊

Dabei möchten wir die Gewinner nochmals extra hervorheben und euch allen zurufen: Ganz herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank! Für unsere nächsten Video-Projekte werden wir uns mit einigen von euch auch direkt in Verbindung setzen. Wir sind uns sicher, dass wir auch weiterhin super Ideen und eine hohe Qualität bekommen werden und nun auch gute Kontakte für kurzfristige Anfragen haben.

Abschließend möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim gesamten SPOTROCKER Team bedanken! Wir haben nur selten mit so einem tollen Anbieter zu tun. Die Zusammenarbeit war exzellent, super sympathisch und super partnerschaftlich. Das Team ist schnell, sehr konstruktiv, offen, gesellig und einfach richtig gut!

Wir können allen anderen Unternehmen nur ausdrücklich dazu raten, auch eine SPOTROCKER-Kampagne durchzuführen – naja, vielleicht nicht unseren Wettbewerbern. 😊 In jedem Fall lohnt es sich mehr als man denkt und wir freuen uns auf unser nächstes gemeinsames Projekt!


OOOH YES! 🤩 Was für superleckere Worte! 😋 VIELEN, VIELEN DANK, CHOCOMEL! Es war uns ebenso eine riesengroße Freude und Ehre! Und wir vermuten, dass das im Besonderen auch für die glücklichen Gewinner dieser herausragenden Kampagne gilt. 😃 Schauen wir mal, was sie dazu sagen:

 

Platz 1: „Deine Welt ist lekkerer“ von THE-GANG

DANKE! DANKE an jeden Einzelnen, der uns dabei unterstützt hat, diese krasse Kampagne zu gewinnen! Wir freuen uns riesig über diese große Anerkennung! Ein Glückwunsch an alle Mitstreiter und Daumen hoch für so eine tolle Community hier, vor allem auch für Chocomel! Die Marke ist super, das Briefing war super und wir konnten richtig kreativ werden. Von Anfang bis Ende hatten wir sehr viel Spaß. Wir hatten ein super Team und alle waren mit Herzblut dabei.

Das haben wir auch bei SPOTROCKER selbst gemerkt. Durchweg haben wir sehr konstruktives Feedback und ganz konkrete Lösungswege bekommen. Das war super hilfreich und macht SPOTROCKER mit ihrem eh schon spannenden Konzept sehr besonders. Und wie wir erfahren haben, geht das sogar noch weiter. Denn SPOTROCKER fördert es, dass Brand und Rocker auch im Nachgang zusammenkommen, um weitere, eigenständige Projekte aufkommen zu lassen. Das setzt dem Ganzen die zweite Krone auf und für uns ist klar: Wir werden definitiv wieder an einer SPOTROCKER-Kampagne teilnehmen!

 

Platz 2: „Dein Flow ist lekkerer“ von Ozfilms

WAHNSINNNN! Ich möchte SPOTROCKER und auch CHOCOMEL dafür danken, uns Künstlern die Möglichkeit zu geben, an so einem großen und außergewöhnlichen Wettbewerb zu wachsen. Als ich von der Platzierung gehört habe, war Party angesagt und ich habe mich mit meinen Kollegen riesig gefreut. Großer Dank geht also nochmal an euch für diesen rockigen Contest. Das Feedback und Engagement des Teams war echt der Hammer. Auch an alle User, Voter, Liker und Kommentierer geht von hier ein Riesen-Dank raus. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft. Platz 2 ist der Wahnsinn und wir als kleines Team sind natürlich doppelt und dreifach dankbar für diese Platzierung.

Es hat eine Menge Spaß gemacht, diesen Spot zu filmen und wir haben versucht, etwas außergewöhnliches zu produzieren, das mit seiner ganz eigenen Art die Community eventuell sogar polarisiert – dass so etwas auf so hohem Niveau und für solche Brands wie Chocomel möglich ist, ist ganz besonders und macht SPOTROCKER neben ihrem Wahnsinns-Support einzigartig und super spannend. Deshalb nochmal ein Riesen-Shoutout an SPOTROCKER, Chocomel und an alle Rocker! Bleibt alle gesund und rockt weiter so wie gehabt! Es lohnt sich in jeder Hinsicht! Euer Team Ozfilms

 

Platz 3: „Der Job“ von cinehype

Mit kleinem Besteck in kürzester Zeit das Maximum aus einer Idee holen – das war unser Ziel. Auf das Ergebnis sind wir stolz und freuen uns natürlich auch sehr darüber, dass wir es mit dem Spot aufs Treppchen geschafft haben. Das zeigt uns, dass der Spot auch anderen gefällt und einigen auch ein Lächeln bereitet hat. Mit „uns“ ist das großartige Team hinter der Produktion gemeint. Von Schauspielern über die Film Crew bis hin zum Musikkomponisten waren alle bereit, unter Zeitdruck und für ein gutes Ergebnis ihr Bestes zu geben. Obendrein war das eine gute Gelegenheit, unseren eigenen, internen Nachwuchstalenten zu zeigen, wie ein Spot von der Konzeption bis hin zur Postproduktion hergestellt wird. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!

Vielen Dank auch an Chocomel für diese sehr attraktive Kampagne. Es ist sehr schön zu sehen, dass Chocomel auf die Community setzt und damit zeigt, dass sie darauf vertraut, über solch einen neuen, spannenden Weg gute Inhalte zu bekommen. Dazu muss man hervorheben, dass das Briefing sehr ausführlich und aussagekräftig war und einen besonders guten Leitfaden geboten hat. Gleichermaßen war es aber dennoch so offen gehalten, dass eigene Ideen viel Platz hatten, sich zu entfalten.

Dass dies aber überhaupt in dieser Form möglich ist, ist sicherlich SPOTROCKER zu verdanken, die wir als innovative, nützliche und konstruktive Plattform und Community kennengelernt haben. Es ist eine sehr interessante und unkomplizierte Möglichkeit, ganz konkret die bewusste Aufmerksamkeit von Brands zu bekommen, an die man ansonsten wohl nicht oder nur sehr schwer herankommen würde. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Chocomel so jedem Filmemacher und jeder Filmemacherin die Chance gegeben hat, sich zu beweisen – ob als Pro, Semi-Pro oder Nachwuchstalent. Wenn man es also liebt, in freier Art und Weise kurze, unterhaltsame Clips für Brands zu produzieren und dafür auch noch belohnt werden möchte – mit Produktionsbudget oder natürlich auch mit einer Platzierung – dann ist man bei SPOTROCKER genau an der richtigen Adresse!

 

Platz 4: „Dein Antrag ist lekkerer“ von julian-z

Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken! Es ist der Wahnsinn, dass wir diesen Spot mit der Hilfe aller in so kurzer Zeit hinbekommen haben und dann auch noch unter den Top Gewinnern sind. Es war eine super Herausforderung für uns und ich freue mich riesig, dass wir dabei sein konnten. Vielen Dank an Chocomel und SPOTROCKER für diese coole Challenge!

Ich hoffe sehr, dass bald noch mehr coole Challenges online sind, die wir rocken können! Denn das Konzept von SPOTROCKER ist wirklich super, gerade auch, weil man Produktionsbudget bekommt. So haben auch Teams mit weniger Eigenmittel oder Material eine gute Möglichkeit, etwas Cooles auf die Beine zu stellen. Es ist super zu sehen, wie einfach und direkt hier ideenbegeisterte Filmemacher auf offene Brands treffen und wie viel Gutes dabei herauskommt, und zwar für alle Beteiligten. Alles in allem eine sehr besondere Community, bei der man unbedingt mitmachen sollte.

 

Platz 5: „Durchdrehen ist lekkerer“ von nameiscomingsoon

Super! Wir hatten echt viel Spaß – beim Konzeptionieren, während der Produktion und dann auch beim Mitfiebern. Ein ganz großes Dankeschön geht an das rund 20-köpfige Team. Wir freuen uns sehr über den fünften Platz! Klar, höher ist immer schöner. smiley Und den Director’s Cut mit 35 Sekunden hätten wir auch gerne gebracht, aber der Wunsch war es ja, deutlich kürzer zu sein. Hier hatten wir übrigens gute Unterstützung von SPOTROCKER. Die sorgsamen Feedbacks und Tipps haben uns gut gefallen und waren sehr hilfreich.

Besonders erfreulich ist, dass unsere Produktionskosten mit dem Produktionsbudget und dem Gewinn gedeckt sind. Das ist bei einem Wettbewerb nur sehr selten der Fall und spricht für SPOTROCKER. Im Ganzen betrachtet, finden wir es super, dass Brands wie Chocomel über SPOTROCKER Filmemachern die Möglichkeit geben, sich zu beweisen und hervortreten zu können. Daher auch ein großes Dankeschön an Chocomel und einen Daumen hoch für die tolle Community hier.

 

Platz 6: „Dein Sport ist lekkerer“ von eisinger

Was ein cooler Wettbewerb – das hat echt Spaß gemacht! Danke an Chocomel, SPOTROCKER und die ganze Community hier. Wir freuen uns, dass wir uns bei all den guten Mitbewerbern einen Platz in den Top 10 sichern konnten. Das Warten bis zur Entscheidung war zwar gefühlt etwas lang, aber es ist dann auch cool zu sehen, welche Reichweite die Spots dann sogar schon haben. Besonders gut gefallen hat uns das Produktionsbudget – das ist eine echt sehr faire Lösung und hilft am Ende allen. Auch ist uns sehr positiv aufgefallen, wie detailliert und nützlich SPOTROCKER bei ihren Feedbacks sind. Alles in allem eine coole Erfahrung und wir sind gespannt, was als Nächstes kommt.

 

Platz 7: „Tollpatsch“ von Drop_of_Lemon

Das hat ja echt mal Spaß gemacht! Und obendrauf einen Preis zu gewinnen, ist echt verrückt. Ich habe das erste Mal mitgemacht bei einer SPOTROCKER Kampagne und werde bei der nächsten auf jeden Fall wieder mit dabei sein! Chocomel ist eine mega coole Brand – einfach das Produktionsbudget während der Kampagne mehrfach zu erhöhen, war echt unerwartet und hat die Motivation nochmal gut angetrieben. Das Briefing und die Brand waren gut vorgegeben – und die Ideen waren grenzenlos.

SPOTROCKER steht zu seinem Wort und hat immer zielführend geholfen. Ich fand es klasse, dass sie auch zu Video-Ideen so konstruktives und detailliertes Feedback gegeben haben. Dies war sehr nützlich, um wichtige Entscheidungen vor und während der Produktion zu treffen. Vielen Dank dafür! Diese Kampagne gab mir persönlich die Möglichkeit, aus meiner Comfort-Zone herauszutreten und etwas Neues zu versuchen. Dabei auch die Chance zu haben, mit so großen Kult-Firmen zusammenzuarbeiten, ist eine besonders wertvolle Erfahrung, die ich jedem Kreativen nur sehr ans Herz legen kann! Und genau das ist bei SPOTROCKER auf tolle Weise möglich!

 

Platz 8: „Rentner lieben diesen Trick“ von Enrico

Unter die Top 10 aus dem Stand! smiley Wir haben uns alle sehr über die Platzierung gefreut! Für das ganze Team war das einer der ersten Werbevideo-Drehs. Die anderen Spots sind auch alle sehr gut von der Produktion und Story her. Die Entscheidung muss sehr schwer gewesen sein. In der Jury hätte ich nicht sitzen wollen. Als ich das Briefing gelesen habe, wusste ich sofort, da müssen wir einen Spot machen. Sehr detailliert aber dennoch sehr viel Spielraum für die eigenen kreativen Ideen. Das sieht man auch schön an den komplett unterschiedlichen Videos von allen Teilnehmern.

Der Support von SPOTROCKER war perfekt. Die Kommunikation lief sehr gut und es kamen auch immer sehr konstruktive und ausführliche Antworten und Verbesserungsvorschläge. Das ist sehr besonders und man hat sich nie im Stich gelassen gefühlt. Ich finde das Prinzip von SPOTROCKER genial! Es ist ein super Einstieg für angehende Filmemacher, aber auch für Erfahrene, um Projekte zu realisieren und daran zu lernen und weiter zu wachsen. Ich konnte bei diesem Dreh so viel Erfahrung sammeln. Und durch das Produktionsbudget-Prinzip hat man auch eine gewisse Sicherheit. Das hat sehr geholfen.

Natürlich muss ich nochmal einen großen DANK an das komplette Team und die Schauspieler aussprechen! Film ist absolute Teamarbeit. Jeder Einzelne ist super wichtig, um ein gutes Endprodukt abzuliefern. Das war bei jedem Einzelnen gegeben! Man konnte sich komplett aufeinander verlassen und es war eine schöne, lockere Atmosphäre am Set, obwohl die meisten noch nie vorher zusammen gearbeitet haben. Trotz anfänglichem Zeitdruck durch Zugverspätungen, sind wir rechtzeitig fertig geworden. Der Einsatz der Schauspieler ist auch sehr bemerkenswert! Alle haben einen langen Weg zum Set zurückgelegt. Um Filmemachen in allen Facetten zu lernen, muss man raus und Videos machen. Bücher lesen hilft vielleicht auch, aber am meisten profitiert man von der Erfahrung, die man nur am Set lernen kann.

SPOTROCKER ist perfekt, um selbständig an einem eigenen Projekt arbeiten zu können. Man hat aber trotzdem gute Orientierungslinien und Hilfestellungen. Das hilft sehr, besonders wenn man noch neu in der Szene ist. Wenn einem die Kampagne und das Briefing zusagen, ist es auf jeden Fall eine sehr große Chance, sein Können unter Beweis zu stellen und viel Neues zu lernen. Und dazu kommt noch die Chance auf die hohen Preisgelder – eigentlich nur eine Win-Win-Situation! smiley

 

Platz 9: „Lärm ist lekkerer mit Chocomel“ von Spange

Diese Kampagne war aus vielen Gründen etwas Besonderes. Beeindruckt hat mich persönlich sehr, dass es zu vielen Einsendungen tolles Feedback direkt von der Brand gegeben hat. Selten hat man Gelegenheit mit großen Marken über seine eigene Videoeinreichung zu sprechen, aber bei SPOTROCKER ist das möglich und ich kann jedem Kreativen nur empfehlen, auch mitzumachen. Egal ob Profi oder Amateur – jeder wird hier mit Respekt behandelt und bekommt wertvolle, detaillierte Kritik und Anmerkungen. Danke für diese tolle Kampagne und die super Kommunikation zwischen SPOTROCKER, Chocomel und mir als Teilnehmer.

 

Platz 10: „Die süße Verführung“ von Hupe-Huegle

Wir sind wieder mal begeistert von dieser genialen SPOTROCKER-Kampagne und umso überwältigter, dass wir trotz der starken Konkurrenz erneut eine Platzierung erreichen konnten. Vielen Dank auch nochmal an Chocomel für diese tolle Kampagne und natürlich unsere letztliche Platzierung. Wir haben bis zur letzten Minute mitgefiebert, ob wir es noch mit in die Platzierung schaffen.

Es ist immer wieder eine willkommene Herausforderung an den Kampagnen von SPOTROCKER teilzunehmen und so die Möglichkeit zu haben für Brands zu produzieren, an die wir als recht kleine Produktion niemals herankommen würden. Das Team von SPOTROCKER hat die Kampagne wieder einmal super begleitet und war jederzeit zur Stelle, wenn es mal einen kleinen Stolperstein gab. Wir geben immer wieder gerne unser Bestes – und manchmal auch noch darüber hinaus – für die Kampagnen von SPOTROCKER und freuen uns schon jetzt auf das, was da noch so kommen mag.

 

BOOM! Doppel und dreifach YES! 🤩 MANY MANY THANKS, ROCKER! Das geht runter wie Chocomel! 😄 Ihr alle hier seid einfach die Crème de la Crème der enthusiastischen Kreativen und der Communities weltweit! 😍 In diesem Sinne nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Rocker – natürlich insbesondere an die Gewinner der Rocker Awards und Voter Awards!

Apropos: Chocomel hat dazu noch eine kleine Überraschung für einige von euch! 🤗 Wie gesagt, war die Prämierung extrem schwer – und deshalb hat Chocomel sich entschieden, sieben weiteren Spots, die auch besonders gut gefallen haben, eine Aufmerksamkeit von je 100 Euro zukommen zu lassen. 💖 Und das sind die extra geehrten Spots:

„Dein Glück ist lekkerer“ von mar4d7f | „Deine Performance“ ist lekkerer von eddy-4u | „Dein Moment“ von Timloehrs | „Everyones one and only“ von DiversityMotion | „Copymel“ von space-diner-films | „Lekkere Konflikte“ von Siba | „Geschüttelt – nicht gerührt“ von NovaVisuals

Top! Erneut eine sehr, sehr schöne Geste! Chocomel ist einfach eine supercoole Spitzen-Brand! 😍

Und zu guter Letzt haben wir, wie immer, auch etwas für alle Spots, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben: All jene Spots honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

Alright, that’s it. Ach ja: Wie ihr euch vorstellen könnt, stehen aktuell die nächsten Kampagnen aufgrund der seit einiger Zeit besonderen Situation aus – aber wir sind dran – sogar auch an etwas noch Größerem. Aber dazu erst in ein paar Monaten mehr. 😊

Alles Liebe, alles Beste und bleibt gesund!

Euer SPOTROCKER TEAM

 

Comments (2)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER