Wichtig: Neue und endende Einreichfristen, Kampagnenablauf & Co.

09.09.2015

Verlängerung zweier Einreichfristen und Erklärung des Kampagnenablaufs

Seit einigen Wochen haben wir verstärkt proaktive Anfragen von euch erhalten, mit der Bitte, die Einreichfristen der Kampagnen zu verlängern. Daraufhin haben wir, wie schon damals, eine entsprechende Umfrage gestartet – und die Ergebnisse waren auch hier deutlich: Ihr wollt Spots einreichen, aber braucht etwas mehr Zeit!

Aufgrund dessen und der Tatsache, dass sich gewisse Award Voraussetzungen etwas langsam erfüllen, haben wir uns entschieden, die Einreichfristen der zwei am meisten angefragten Kampagnen letztmalig zu verlängern:

::: Medical One: Fühl dich wohl – es steht dir zu! | Letzte Einreichfrist: 14.10.15 

::: Kreativwirtschaft BW: Kreativstandort Baden-Württemberg | Letzte Einreichfrist: 14.10.15 

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was passiert, wenn die Award Voraussetzungen bis dahin nicht erfüllt werden? Dazu müsst ihr wissen, dass eine Kampagne aus mehreren Phasen besteht:

Phase 1: Vorbereitung
Die Kampagne wird intern aufgesetzt und alle Briefing-Inhalte werden aufbereitet.

Phase 2: Uploaden & Voten
Die Kampagne ist veröffentlicht, kann geteilt und kommentiert werden. Spots können hochgeladen, gevotet, geteilt und kommentiert werden .

Phase 3: Voten & Teilen
Es können keine Spots mehr hochgeladen werden. Alles andere ist weiterhin möglich. Zudem werden alle Spots veröffentlicht, die intern freigegeben wurden, aber durch die Upload-Option „Idea Protection“ zurückgehalten wurden, sodass auch diese Spots die Chance bekommen, Views und Votes einzusammeln. Diese Phase dauert ca. 4 Wochen.

Phase 4: Awarding
Gemäß der vorherigen Phase ist weiterhin alles möglich. Jedoch beginnt die Brand nun den Auswahlprozess und entscheidet über die Plätze der Spots (Rocker Awards). Selbst wenn ein Spot ein User Voting von 3,0 oder weniger hat und damit offiziell nicht awardberechtigt ist, so könnte dieser Spot dennoch von der Brand ausgewählt werden, sofern der Spot der Brand entsprechend gut gefällt. Das User Voting ist zwar ein maßgebliches Indiz für die Brand (und umgekehrt das Brand Voting für den User), jedoch trifft die Brand die finalen Entscheidungen. Diese Phase dauert ca. 2 Wochen.

Phase 5: Gerockt
Die Kampagne wurde beendet. Alle Plätze – Rocker und Voter Awards – sind vergeben und die Platzierungen sind öffentlich einsehbar. Die Geldpreise werden auf die Portal-Gewinnerkonten gutgeschrieben und bei einer Auszahlungsanforderung auf die realen Bankkonten überwiesen. Die Spots können weiterhin gevotet, geteilt und kommentiert werden, wodurch ihr stetig weiterhin Punkte einsammeln könnt – wichtig für euren Aktivitätsindex und damit die Voter Awards.

Aber zurück zur obigen Frage. Kurz gesagt: Prinzipiell müssen die Award Voraussetzungen nicht in Phase 2 erfüllt sein, sondern erst in Phase 4. Werden sie jedoch selbst bis dahin nicht erfüllt, so werden zunächst – abbhängig von dem, was fehlt – Maßnahmen ergriffen, damit diese erfüllt werden oder es kann dennoch eine Prämierung stattfinden, wenngleich in entsprechend reduzierter Form. Deshalb ist es so wichtig, dass ihr mitwirkt, weitere User bzw. Producer zu SPOTROCKER einzuladen und diese mitmachen. Denn letztlich profitiert faktisch jeder davon.

 

Kampagne von SPOTROCKER: Einreichfrist endet in 5 Tagen!

Die Einreichfrist unserer eigenen Kampagne endet am 14.09.15 um 24:00 Uhr! Es bleiben also nur noch wenige Tage, um Spots einzureichen! Bitte ladet eure Spots nicht auf den letzten Drücker hoch, da es immer wieder zu technischen Hürden kommen kann. Reicht eure Spots am besten einige Tage zuvor ein, sodass wir bei Bedarf noch agieren und mit euch interagieren können. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Spots! smiley Auf geht’s – ladet eure Spots jetzt hoch! 

 

Abschließend noch vier kurze aber wichtige Hinweise

Mobiles Voting: Endlich funktioniert das Voting auch auf Smartphones, wenngleich es vorerst nur auf Android-Geräten möglich ist. Alles Weitere folgt. smiley

Briefing: Bitte lest die Briefings genau durch und haltet euch daran. Leider mussten wir in letzter Zeit viele Spots ablehnen, da sie bspw. einfach zu lang waren oder ein falsches Bild von der Brand transportiert haben. Spots abzulehnen, tut uns immer sehr leid – vor allem, wenn sie auch noch gut gemacht sind. Daher: Tut euch selbst den Gefallen und lest die Briefings genau durch – eure Arbeit ist es allemal wert!

Maximale Einreichungen: In letzter Zeit haben wir ebenfalls einige Anfragen bekommen, die Anzahl der Einreichungen, die ein User pro Kampagne tätigen darf, zu erhöhen. Voilà, wir haben es von max. 2 auf max. 3 Einreichungen erhöht! smiley

Feedback: Es ist genial, dass ihr proaktiv auf uns mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und Co. zukommt! Bitte hört nicht damit auf! smiley Das ist uns sehr wichtig! Daher möchten wir euch weiter ermutigen, uns einfach Feedback zu geben:

Wie findet ihr das Ganze? Was sollte wie anders sein? Was würde euch motivieren, noch aktiver zu sein, Spots einzureichen etc.? Wünscht ihr euch bspw. bei euren Einreichungen mehr Verbesserungsvorschläge unsererseits, sodass ihr daraufhin eine verbesserte Version neu hochladen könnt? Und und und…egal, was euch auf dem Herzen liegt – schreibt es uns!

Nutzt dafür bitte das Kontakt-Formular im Footer oder schreibt uns einfach eine Email mit dem Betreff „Feedback“ an support(at)spotrocker.de. Wir können nicht versprechen, dass wir auf alles reagieren werden, jedoch versprechen wir, dass wir jeden Punkt durchdenken werden. Wir sind gespannt und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei euch! smiley

Comments (18)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER