Wera – Rock and Rebel at its best!

17.10.2017

Wera Kampagne prämiert!

 

Freunde, Freunde, Freunde…was sollen wir sagen? Dass ihr uns mal wieder sprachlos gemacht habt?! Dass ihr genial seid?! Dass ihr sowas von GEROCKT habt?! Ganze 40 starke Spots waren letztlich im Rennen – und die Entscheidungen waren unglaublich schwer! Denn ganz Wera ist begeistert – von allen Spots – und macht das sogar mit drei Überraschungen deutlich! Seht selbst:

 

Kampagne: „Be a Tool Rebel“ von Wera

Wir können nicht leugnen, dass wir vor dem Start der Kampagne niemals damit gerechnet hätten, jetzt vor diesem Ergebnis zu stehen. Unsere Vorstellungen und Wünsche an euch sind nicht nur alle in Erfüllung gegangen, sondern wurden sogar übertroffen!

Wera und die Tool Rebels definieren sich durch Anderssein, durch Design- und Detailverliebtheit und durch ein rebellisches und innovatives Auftreten. Wir sind stolz drauf, mit Wera und den Tool Rebels als Lifestyle-Marke auftreten zu können und alles rund um Werkzeug und Schrauben spannend, spaßig und einfach neu zu gestalten. Und wie kann man das, für was Wera steht, besser präsentieren, als in einem außergewöhnlichen Video – das im Kopf bleibt und auch Leuten Freude bereitet, die nichts mit Werkzeug zu tun haben?! Ihr habt es geschafft, genau das auf den Bildschirm zu bekommen und deshalb ist es jetzt Zeit ganz besonders DANKE zu sagen!

Zunächst möchten wir uns bei dem Team von SPOTROCKER bedanken, das zu jedem Zeitpunkt der Kampagne schnell, zuvorkommend und professionell aufgetreten ist. Sowohl die Betreuung, als auch die gesamte Abwicklung der Kampagne waren exzellent! Alle SPOTROCKER Mitarbeiter und Beteiligte der Kampagne machen einen verdammt guten Job!

Der größte Dank gilt aber euch Rockern, die so leidenschaftlich gefilmt, geschnitten und animiert haben – und so viele unterschiedliche und super Spots produziert haben! Auch wenn wir aus den verschiedensten Gründen nicht alle Videos veröffentlichen konnten, möchten wir allen einen riesigen Dank aussprechen, die ihre Zeit und Energie eingebracht haben. Wir sind mehr als beeindruckt! Und genau das – eure durchweg hervorragende Arbeit – hat es uns sehr schwer gemacht, die fünf besten Videos auszuwählen und zu prämieren. Wir gratulieren deshalb besonders den Gewinnern der Kampagne, die es mit ihren Spots geschafft haben, sich gegen die außergewöhnlich starken Mitstreiter durchzusetzen. Auch der kompletten Community gilt unser Dank für die zahlreichen Bewertungen, Kommentare, aufschlussreichen Ansichten und Shares! Aber so vielen Danksagungen möchten wir auch Taten folgen lassen:

So haben wir uns zunächst dazu entschieden, dass jeder, der ein Wera Werkzeug angefordert hat, der Spot aber nicht veröffentlicht werden konnte, dennoch das Werkzeug behalten darf! Auch diese Videos waren teilweise sehr gut, konnten letztlich aber z.B. aus rechtlichen Gründen nicht teilnehmen. Trotzdem wollen wir eure Arbeit mit dieser Geste honorieren! smiley

Obendrauf wollen wir jedem von euch, dessen Spot veröffentlicht wurde, eine zusätzliche Belohnung zukommen zu lassen – und zwar den Kraftform XXL 2 Satz! Wir werden uns in den nächsten Wochen mit euch in Verbindung setzen und jedem von euch dieses 12-teilige Allround-Set zuschicken! smiley

Und da die Platzierungsentscheidungen für uns wirklich mehr als schwierig waren, haben wir uns zudem dazu entschieden, fünf weiteren Spots, die besonders aufgefallen sind, eine Aufmerksamkeit von jeweils 100 Euro zukommen zu lassen! smiley

In diesem Sinne nochmals ein riesengroßes DANKESCHÖN an euch alle! Wir alle bei Wera sind wahnsinnig begeistert – von euch, von der Kampagne, von SPOTROCKER. Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen, das ging euch genauso! Wir freuen uns jetzt schon darauf, eure Videos nach und nach auf unseren Kanälen zu veröffentlichen und unsere Community an euren tollen Werken teilhaben zu lassen. Ihr alle habt bewiesen, dass ihr das Zeug zu echten Tool Rebels habt! Macht unbedingt weiter so!

 

WOW! Wie cool ist das?! Damit bekommen alle hiermit gemeinten Rocker zusätzliche Wera Produkte und Prämien im Gesamtwert von über 3.000 Euro! Und dabei sind das die fünf extra, mit jeweils 100 Euro geehrten Spots:

„How to Make A Tool Smoothie” von Martin1000 | „some hot tools – Wera” von PRNwerk | „INSPIRED TO REBEL AGAINST“ von ndbewegtbild | „Wera – Schatz jeder Werkstatt“ von MrsCS | „Be a tool rebel“ von Felix-M-Sedlmeir

Genial, oder?! Wera ist einfach eine großartige Brand mit enorm viel Leidenschaft, Style und Coolness! smiley Und so langsam glauben wir, SPOTROCKER ist die geilste Community der Welt! smiley Oder was meinen die glorreichen Sieger:

 

Platz 1: „Be a Tool Rebel – Free Yourself“ von Mike86

Zuallererst möchte ich mich bei Wera bedanken, die diesen Wettbewerb erst möglich gemacht haben. Außerdem bei meiner kleinen, aber feinen Crew, die diesen Last Minute Trip mit mir durchgezogen haben und natürlich bei SPOTROCKER selbst, die mit ihrer Kompetenz und schnellen Hilfe immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Klar, das hört sich jetzt wie Honig ums Maul schmieren an, aber dem ist nicht so. Ich habe schon einige Erfahrungen machen können in Sachen Video Wettbewerb und muss sagen: SPOTROCKER hat mich überzeugt, dass es doch besser geht. Die meisten Wettbewerbe laufen im Hintergrund ab. Man weiß nie genau, wo man steht und die Entscheidungen werden meist nicht transparent gemacht und sind oft sehr undurchsichtig; der, der die meisten Stimmen (oder Accounts) hat, gewinnt – aber bei SPOTROCKER ist das eben nicht so. Klar, die Stimmen sind wichtig, aber einerseits geht es hier spürbar fair zu, worauf SPOTROCKER offenbar auch viel Wert legt und andererseits entscheidet am Ende die Brand, wobei man schon vorab durch das Brand Voting ein Feedback erhält. Überzeugt hat mich hier tatsächlich das sehr umfangreiche Briefing und die coole Community. Das Durchstöbern der älteren Kampagnen und deren Kommentare hat mir gezeigt, dass hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht und die Voter, Viewer und Content Creator sehr kritikfähig sind und viel Respekt der Tatsache zollen, dass so ein Video verdammt viel Arbeit kostet, aber auch viel Spaß macht – und diesen Spaß sieht man einfach, wenn man sich die Spots anschaut. Ich für meinen Teil habe durch diesen Wettbewerb viel gelernt, eine Menge Erfahrungen machen dürfen und tolle Menschen kennengelernt, die ich jetzt sogar als meine Freunde bezeichnen darf. Ich freue mich, dass SPOTROCKER Filmemachern die Möglichkeit gibt, ihre Skills zu verbessern und gleichzeitig ihre Werke einem breiten Publikum vorzustellen und somit direktes Feedback zu bekommen. So lernt man am schnellsten, wie ich finde. Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und ein dickes Lob an alle Creator, die hier durchweg coole Videos abgeliefert haben – Rock On! P.S. Der Schraubendreher hat tatsächlich den Weg in meinen Kamera Koffer gefunden...geiles Teil smiley

 

Platz 2: „Fahrrad“ von soeren

In einer Zeit, in der sich Werbespots von Baumärkten und Werkzeugherstellern wie ein Ei dem Anderen gleichen, war es schwer zu glauben, auch mit anderen Storys überzeugen zu können. Aber genau das haben SPOTROCKER und WERA ermöglicht. Wie „Be a Tool Rebel“ schon sagt, konnte man sich gegen den Einheitsbrei entscheiden und mit Kreativität punkten. Das haben wir getan – und sind wahnsinnig stolz auf den 2. Platz! Zuerst danke ich meinem kleinen aber sehr, sehr feinen Team, das diese Platzierung ermöglicht hat – ihr rockt, Jungs! Außerdem geht ein großer Dank an die Darsteller unseres Spots. Eine beeindruckende Leistung, die ihr abgeliefert habt. Vor allem danken wir SPOTROCKER, die diesen einzigartigen Wettbewerb ins Leben gerufen haben und dank der sehr guten Briefings und des tollen Supports immer wieder unfassbar gute Spots ermöglichen. Auch möchten wir WERA danken – für das Aufbrechen der üblichen Marketingstrukturen und dass ihr neue Wege geht. Ich denke es hat sich sehr gelohnt. Danke auch für das sehr, sehr geile Werkzeug, um das einen schon jetzt die Kollegen beneiden. Zuletzt geht unser Dank und unser Respekt an die Teilnehmer der Kampagne, die allesamt tolle Spots produziert haben. Der gegenseitige Austausch und Lerneffekt ist dank euch ein Genuss. Keep on rocking!

 

Platz 3: „Wera – Be A Tool Rebel“ von ChorusFlare

Uns und unserem Team hat die Kampagne sehr viel Spaß gemacht. Die Kampagne hat uns auf viele Ideen gebracht, was sicherlich auch dem spitzen Briefing geschuldet ist. Dabei haben wir zuvor noch keinen Werbespot für ein Produkt gedreht und fanden es umso reizvoller, dass wir hier die Möglichkeit hatten, so ein reales Projekt anzugehen. Währenddessen haben wir sehr viel gelernt und können jeden nur ermutigen, bei einer Kampagne mitzumachen. In diesem Sinne unsere herzlichen Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.

 

Platz 4: „be a tool Rebel“ von b00kii

Die Wera Kampagne war unser Debüt bei SPOTROCKER und dann gleich den 4. Platz gemacht zu haben, motiviert und freut uns enorm! An dieser Stelle vielen Dank an JulesCarajo, der zum Team gehört und wahnsinnig großes Talent im Ohr und im Auge hat! Vielen Dank an SPOTROCKER für den Beistand während der Kampagne. Auch die Brand hatte keinen leichten Job bei so vielen geilen Spots. Wir sind geflasht von der Anzahl, Ideenvielfalt und Professionalität aller Rocker. Aber das Tolle hier ist, dass man auch ohne Professionalität punkten kann. Die Idee muss der Brand passen – somit hat auch jeder „Hobby-Filmmaker" eine reelle Chance, was zu reißen und kann dabei auch noch eine Menge dazulernen. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die anderen Rocker! Wir freuen uns riesig auf die kommenden Kampagnen und rocken stets mit – es macht auch einfach enorm viel Spaß! smiley

 

Platz 5: „Weralution“ von Einmalistkeinmal

Auch bei unserem zweiten Mal mit Spotrocker hat es uns wieder in die Welt der Werkzeuge verschlagen. Wir haben rund 1,5 Monate am Spot gearbeitet und dabei viereckige Augen bekommen, aber wir haben sehr viel gelernt und es hat uns wieder sehr viel Spaß bereitet, am Wettbewerb teilzunehmen. Dass wir dann auch noch erneut platziert wurden, hat uns natürlich ganz besonders gefreut! Wir danken Spotrocker und Wera dafür und beglückwünschen auch alle anderen Gewinner und Rocker, die den Wettbewerb ordentlich angeheizt haben! Es ist spannend und schön zu sehen, wie die Community hier immer weiter wächst und wir können allen nur sagen: Macht weiter so – rockt die Brands!

 

YESSS! smiley OK, jetzt ist es offiziell: SPOTROCKER ist die geilste Community der Welt! smiley Und damit hat sich wieder gezeigt: Es lohnt sich immer, bei SPOTROCKER mitzumachen! Deshalb: Sagt es weiter! Posaunt eure Erfolge raus, lasst andere daran teilhaben und ladet sie ein – am besten sogar über euren Partner-Link.

Dabei haben wir noch was: Alle Spots, die keine Rocker Awards gewonnen haben, honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! smiley Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

Ihr seht, wir sind voller Jubel und Beifall und es bleibt uns nur noch zu sagen: Big Big Big Congrats an ALLE ROCKER! Natürlich besonders an die Gewinner – aber auch an die glücklichen User, die besonders aktiv waren und die Voter Awards für sich gewinnen konnten! Wir freuen uns riesig auf weitere, spannende Kampagnen mit euch! You rock! smiley

Hands up and spread the word!

Euer SPOTROCKER TEAM

 

 

Kommentare (7)

Fragen? Anmerkungen? Diskutiere mit & verdiene Punkte! Log dich ein, um mitzumachen!

Neue Kampagnen

Macht mit! Erstelle deinen Spot & gewinne!

Neuste Spot-Aktivitäten

Vote, teile, kommentiere & gewinne!

Top News

Spannendes aus der SPOTROCKER Welt!

So geht SPOTROCKER

Einfach, genial, profitabel - für jeden!

So geht SPOTROCKER