SPOTROCKER RELOADED

19.05.2016

SPOTROCKER RELOADED

 

Endlich – ist Frühjahr! smiley Und es geht weiter! smiley Wie ihr wisst, sind wir die zahlreichen Feedbacks und Erkenntnisse aus den letzten Kampagnen intensiv durchgegangen und haben signifikante Anpassungen und Weiterentwicklungen vorgenommen.

Einiges davon ist noch im Gange. Denn nachdem wir immer mehr Nachfragen erhalten haben, mussten wir unsere Pläne und Umsetzungen anpassen. Das hat uns viel Zeit gekostet, aber die Bedürfnisse unserer User und Brands sind uns sehr wichtig.

Kurz gesagt, haben wir uns dann für eine Zwei-Stufen-Lösung entschieden. D.h., dass wir aktuell die erste, „kleinere“ Stufe der Weiterentwicklungen lanciert haben und voraussichtlich gegen Jahresende die zweite und große Stufe veröffentlichen werden – was hier dann kommt, sollte euch nochmals von den Socken hauen. smiley

Jetzt aber zu den wesentlichsten Neuerungen und News in Kurzform, die ab sofort bzw. mit den neuen Kampagnen gelten:

 

Bessere Nutzungsbedingungen

Bei einem Spot-Upload müssen nur noch einfache Rechte am Spot übertragen werden, anstatt exklusive Rechte. Archivmaterial bzw. Stock Footage darf verwendet werden, allerdings nur solches, wofür keinerlei Copyright-Angaben gemacht werden müssen und frei von Verwertungsgesellschaften ist (z.B. "GEMA-frei" ). Im Falle von Creative Commons sind das bis auf Weiteres die CC 0 bzw. CC PD Lizenzen.

 

Bessere Kampagnen- und Spot-Regeln

Die bisherigen Award Voraussetzungen und Award Berechtigungen sind gestrichen. D.h., dass nun jeder veröffentlichte Spot unabhängig von seiner Statistik – und damit auch unabhängig von dessen User Voting – gleichwertig der Brand präsentiert wird und prämiert werden kann. Ebenso wird nunmehr jede Kampagne unabhängig von deren Statistik prämiert, sofern mindestens ein Spot veröffentlicht ist. Wird ein Spot prämiert, muss dieser lediglich ein Brand Voting von mind. 3,0 haben, um die volle Ausschüttung zu erhalten – andernfalls erhält der Spot trotzdem noch 25 % davon. Dabei hat SPOTROCKER im Falle von zweifelhaften, unangemessenen Brand Votings ein Mitsprache-Recht.

 

Weitere Anpassungen

Um ein paar der „kleineren“ Änderungen zu nennen, wurde bspw. der Spot-Upload ergänzt durch zusätzliche Eingabefelder, u.a. für interne Hinweise. Zudem könnt ihr nun eure eigenen Kommentare bearbeiten und löschen – auch diesbezüglich haben wir eure Wünsche berücksichtigt. smiley

Für die Zukunft werden wir jedoch Hatern, Trollen, Missbrauchsversuchen und Co. härter nachgehen – dazu haben wir nicht nur technisch weitere Vorkehrungen getroffen. Uns liegt viel daran, eine respektvolle, wertschätzende, faire und konstruktive Community zu sein – insbesondere im Hinblick auf User, Brands und Werke. Agiert also weiterhin positiv und eben so, wie ihr auch von anderen behandelt werden möchtet.

Auch der Aktivitätsindex wird sich ändern – zunächst minimal und in der zweiten Stufe dann signifikant. Den dahinterliegenden Algorithmus werden wir noch vor Beginn der nächsten Kampagne anpassen und hierfür zurücksetzen, womit alle gleichauf sein werden. Doch wir tun dies nicht, ohne dass ihr einen letzten Nutzen aus eurem bisherigen Index-Status ziehen könnt. smiley D.h., wir machen einen eigenen Contest daraus:

Pusht jetzt noch euren Aktivitätsindex, indem ihr Punkte einsammelt und die 10 aktivsten User belohnen wir absteigend mit 50 Euro, 40 Euro, 30 Euro, 20 Euro, 10 Euro, 10 Euro, 10 Euro, 10 Euro, 10 Euro, 10 Euro!

Dafür geben wir euch das 10-fache an Partner-Punkten: satte 2.000 Punkte! Ladet einfach eure Freunde ein, sich über euren Partner-Link zu registrieren – und ihr beide bekommt mit jeder Registrierung jeweils 2.000 Punkte!

Euren Partner-Link findet ihr unter „Mein Profil“ oder könnt ihn direkt bei jedem Email-Share mitschicken. Der Contest endet kurz vor dem Start der neuen Kampagne.

 

Neue Kampagnen

Und damit bleibt nur noch eine Frage übrig: Wann beginnt die nächste Kampagne? Wir machen’s kurz: Mitte Juni! smiley

 

In diesem Sinne: Enjoy the great news, invite your friends and rock on!

Euer SPOTROCKER TEAM

 

Comments (6)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER