Rothaus Eiszäpfle: Ein Riesen-Hoch auf EUCH!

26.10.2023

Rothaus Eiszäpfle Kampagne prämiert!

 

Cheers! Zum Wohl! Prost! 😜 Auf Rothaus, auf Eiszäpfle, auf euch! 🥳

Wahnsinn, was ihr hier wieder abgeliefert habt! Top Spots, Top Stories, Top Wirkungen! 🤩 Eine großartige Vielfalt an Ideen, Settings und Umsetzungen – krasse 45 geniale Spots zeigen es! 😍

Und dementsprechend schwer waren am Ende die Entscheidungen! 🤯 Rothaus Eiszäpfle macht es so deutlich:

 

Kampagne: „Was ist das Rothaus Eiszäpfle? Sag es uns!“ von Rothaus Eiszäpfle

Unsere Kampagne „Was ist das Rothaus Eiszäpfle? Sag du es uns!“ kam bei uns sehr gut an. Die Vielfalt und vor allem die Qualität des eingereichten Contents haben uns überwältigt. Ein herzlicher Dank geht deshalb an die Produzent*innen, die mit ihren Beiträgen den Kern der Kampagne bildeten. Eure Arbeit war erstklassig!

Wir möchten allen Teilnehmer*innen herzlich gratulieren. Eure Kreativität und Hingabe haben uns beeindruckt, und die Gewinner*innen verdienen besondere Anerkennung für ihren sehr gut getroffenen Content. Es freut uns, dass unsere Marke Eiszäpfle hier so positiven Anklang fand.

Die Partnerschaft mit SPOTROCKER war sehr positiv. Die professionelle Betreuung und reibungslose Abwicklung haben die Zusammenarbeit besonders angenehm gemacht. Das Konzept ist toll und bietet spannende Mehrwerte, wie zum Beispiel eine direkte Marktforschung zu den Spots durch all die Bewertungen und Kommentare.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer ersten SPOTROCKER Kampagne und können es auf jeden Fall weiterempfehlen. Damit nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns auf die kommenden Möglichkeiten und darauf, mit einigen von euch vielleicht auch einmal persönlich zusammenzuarbeiten.

 

Hammer! Mega! Ein Riesen-Dankschön an Rothaus! 😍 Im Übrigen auch nochmals an die satte Aufstockung des Produktionsbudgets während der Kampagne! Einfach eine Top Brand! 🤗 Ach ja: Genau das, was Rothaus am Ende sagt, freut uns total – denn genau das wollen wir und fördern wir – dass die Brand 1:1 weiter mit euch bzw. einigen von euch arbeitet!

Apropos: Was haben die glücklichen Gewinner eigentlich dazu zu sagen? 🧐 Let’s see: 🤗

 

Platz 1: „Umwerfend“ von Bildfabrik

Obwohl wir ja nun schon das große Glück hatten, in der Vergangenheit die ein oder andere Platzierung hier bei SPOTROCKER erreichen zu können, ist es immer noch unbeschreiblich, welche emotionalen Stationen man durchläuft, wenn plötzlich eine Gewinnbenachrichtigung im Email-Postfach landet und wie diese sich dann wie ein Lauffeuer zunächst im Kern-Team und von dort ausgehend in unserem ganzen Umfeld ausbreitet.

Es ist einfach unglaublich toll, wenn man plötzlich merkt, dass die eigenen Ideen und die Mühe bei der Umsetzung, den anderen – die Brand – scheinbar genau so erreicht hat, wie beabsichtigt. Und obwohl SPOTROCKER ja wirklich alles dafür tut, immer die gleichen, guten Rahmenbedingungen für die einzelnen Contests zu schaffen, ist es sehr spannend, wie unterschiedlich dennoch die einzelnen Kampagnen für uns verlaufen. Von der ersten Idee bis zum finalen Schnitt verläuft kein Projekt wie das andere und während man manchmal bis zum Schluss nicht sicher ist, was genau wir da eigentlich gerade kreieren, war es diesmal extrem umgekehrt:

Schon beim Lesen des Briefings, ertönten plötzlich Sägen als Hintergrundgeräusche in meinem Kopf und obwohl wir noch viele andere Ideen skizzierten und besprachen, ließ mich das Bild von den Waldarbeitern nicht mehr los. Es war nicht einfach, das Team davon zu überzeugen, da einige bei uns fürchteten, dass diese Darstellung zu historisch, ja regelrecht verstaubt, wirken könnte – erst recht als ich klarmachte, dass in meiner Vorstellung nicht eine einzige Kettensäge vorkam. smiley Und als die ersten anderen Einreichungen auf SPOTROCKER eintrudelten, sahen diese Stimmen sich durchaus bestätigt. Dennoch hielten wir an dem Weg fest und wollten diesen Spagat versuchen.

Jeder hofft natürlich, mit seiner Idee irgendeine Platzierung erreichen zu können, das ist nun einmal das Ziel hier, aber eine wirklich gute Platzierung erschien uns diesmal doch eher unwahrscheinlich, nachdem wir sahen, welche starken Einreichungen da links und rechts von uns auf SPOTROCKER hochgeladen wurden. Somit muss ich an dieser Stelle mehr denn je meinem Team danken, das trotz aller geäußerten Skepsis absolut mitgezogen hat und diesen Spot so Wirklichkeit werden ließ. Dass wir damit dann sogar den ersten Platz erreichen konnten, ist für uns alle immer noch unglaublich, aber auch eine grandiose Auszeichnung für das Team, das diese Idee mitgetragen hat und 100% gegeben hat, obwohl sie ihre Zweifel hatten.

Wir danken allen, die an der Entstehung beteiligt waren, dem Team, unseren Darstellern und allen externen Helfern. SPOTROCKER für ihre gewohnt zuverlässige und konstruktive Arbeit und Unterstützung, Rothaus für den Vertrauensvorschuss, ihr Produkt von uns Spotrockern in Szene setzen zu lassen und der tollen SPOTROCKER Community für das Feedback und die Bewertungen.

Es ist schön zu sehen, wie diese Community mit jedem Contest um weitere kreative Köpfe wächst, die mit immer neuen Ideen und Herangehensweisen die Wettbewerbe auf SPOTROCKER zu einer stetig wachsenden Herausforderung machen, die wir nicht mehr missen möchten!

Und auch wenn wir uns da wiederholen: Jeder der Bock auf Marketing, Werbung, Filme machen oder visuelles Storytelling hat, sollte sich SPOTROCKER auf jeden Fall anschauen! Es macht unglaublich Spaß und wir können es kaum erwarten wieder loszulegen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Brandnamen da wohl auf den Fluren bei SPOTROCKER geflüstert werden und welche spannenden Kampagnen uns als nächstes erwarten.

 

Platz 2: „Was Du draus machst“ von Mr-Mrs-Clip

Vielen lieben Dank an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir den 2. Platz in diesem tollen Wettbewerb belegen konnten! Wir hatten großen Spaß beim Dreh mit dem Kameraroboter und freuen uns über das durchweg positive Feedback. Sich sehr nah am Briefing zu bewegen und die gewünschte Zielgruppe zu adressieren, war uns von Beginn an sehr wichtig. Zu diesem Zweck haben wir einen modernen, cleanen Look mit großen Typografieanteil gewählt, um auf Social Media gut zu funktionieren. SPOTROCKER stand uns bei allen Fragen sehr hilfreich zur Seite und wir konnten gerade, was lizenzrechtliche Themen anging, immer auf eine schnelle Reaktion zählen. Bei weiteren Contests sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

 

Platz 3: „Für jeden Moment“ von kugelseb

Ein riesiges Dankeschön an SPOTROCKER für die Möglichkeit, an diesem außergewöhnlichen Wettbewerb teilzunehmen und als Künstler zu wachsen. Wir sind überwältigt von unserer Platzierung und möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben! Das Feedback und Engagement des Teams war fantastisch und ohne die Unterstützung der Community hätten wir es nicht geschafft. Auch ein großes Dankeschön an Rothaus! Es hat uns viel Spaß gemacht, diesen Spot zu filmen und wir sind dankbar für die Chance, etwas Besonderes zu produzieren. SPOTROCKER bietet eine einzigartige Plattform, auf der ideenbegeisterte Filmemacher auf offene Brands treffen und großartige Projekte entstehen. Wir freuen uns auf weitere spannende Challenges!

 

Platz 4: „Gemeinsam eiskalt genießen“ von Range_Video_Producti

Sehr geil! Für mich war es das erste Mal bei einer solchen Kampagne mitzumachen und bin mega begeistert! Mich freut es sehr und bin stolz für eine so große Brauerei wie Rothaus ein Werbevideo produzieren zu dürfen. Für mich war es extrem spannend zusehen, was andere Spotrocker mit der gleichen Aufgabenstellung für Ergebnisse erzielen. Wann hat man schon so eine Situation bei seinen herkömmlichen Aufträgen. Auch das konstruktive Feedback in der Community finde ich sehr wertvoll. Nur so kann man zusammen wachsen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spotrocker und natürlich ein fettes Dankeschön an das SPOTROCKER TEAM und Rothaus für diese Möglichkeit! Euer Spotrocker René (Range Video Productions)

 

Platz 5: „Rothaus Eiszäpfle Rundum Gut“ von Blynn

Wir hatten riesigen Spaß bei der Konzeption, der Produktion und der Postproduktion unserer drei Spots. Und in der Gewinnerrunde zu sein, ist natürlich ein sehr schöner Erfolg! Das war eine tolle Kampagne von Rothaus und SPOTROCKER. Danke dafür! Großer Dank gilt auch unserem Team, ohne das wir das Projekt nicht so toll hätten umsetzen können. Dass SPOTROCKER kleinen Firmen die Möglichkeit bietet, mit großen Kunden im Marketing zusammenzuarbeiten, ist toll und auf dem Markt eine sehr einzigartige Chance. Daher freuen wir uns sehr auf weitere Kampagnen und werden definitiv wieder mitmachen!

 

Platz 6: „Ich bin das Rothaus Eiszäpfle“ von edu0234

Zum ersten Mal bei SPOTROCKER dabei und direkt einen Gewinn unter den Top 10 erreicht – besser hätte es nicht laufen können!! 😍😍 Es wurden alle Vorstellungen übertroffen! Seien es die hohen Geldgewinne (in meinem Fall insgesamt 1.700 €) oder auch der unglaubliche und vor allem professionelle und schnelle Support durch SPOTROCKER! Das Mitmachen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wurde auch bemerkenswert entlohnt! 😊👍🏼 Aber auch die Möglichkeit zur freien Entfaltung, die den Machern hier geboten wird, ist herausragend! Zu Beginn war da nur eine Idee – am Ende und mit Hilfe von SPOTROCKER, ihrem Feedback und gemeinsamen Ideen, ist dann ein Spot entstanden, der die Marke Rothaus Eiszäpfle repräsentieren kann. Danke an dieser Stelle an Rothaus und alle Mitarbeiter von SPOTROCKER für ihr Engagement, die Ideen, die Unterstützung und die damit verbundene Zeit! Ich werde definitiv wieder an einer Kampagne teilnehmen! 😊🤘🏼

 

Platz 7: „Ein Bier für Alle“ von Cameron

Tolle Marke, tolle Kampagne, tolle Plattform. SPOTROCKER ist eine unfassbar gute Möglichkeit für junge aufstrebende Filmschaffende eine Plattform zu bekommen, die gerne mit renommierten Marken wie Rothaus arbeiten wollen. Die Unterstützung, die man von SPOTROCKER bekommt, ist großartig – sie sind jederzeit für einen erreichbar, um Probleme zu lösen. Ich kann jedem empfehlen, der Videos oder Filme macht, einmal bei einer SPOTROCKER Kampagne mitzumachen. Es macht auch Spaß zu sehen, was andere aus dem Briefing gemacht haben.

 

Platz 8: „PURES ABENTEUER“ von Cameron

Siehe Platz 7 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 9: „So schmeckt der Schwarzwald“ von nja-films

Statement ausstehend...

 

Platz 10: „Rothaus Eiszapfle - 360 Grad“ von picapau

WHOOP WHOOP! Das war mal eine tolle Kampagne für eine coole Marke! Umso mehr freut es uns, dass wir uns unter den zahlreichen Einreichungen noch eine Platzierung ergattern konnten. Herzlichen Dank dafür an Rothaus und die SPOTROCKER Community! Wir freuen uns immer, mit den SPOTROCKER Kampagnen neue Wege zu gehen und neue Möglichkeiten auszuprobieren – dieses Mal der Einsatz von KI für die Backgrounds. Wir waren ganz happy mit dem Ergebnis und hoffen, dass wir Rothaus damit helfen können, immer Up-to-Date in ihrer Kommunikation zu bleiben. Gerne auch zukünftig. smiley Wir freuen uns auf die nächsten SPOTROCKER Challenges!

 

WOW! 🤩 Leute…wir sind sprachlos und freuen uns unglaublich! 🥰 Was wir hier alle gemeinsam geschaffen haben, ist wohl in der Tat einzigartig! 💖 DANKE AN ALLE! 🙏 #YouAreTheBest #CheersToYou 🥳

Übrigens: Wenn ihr mögt, könnt ihr sehr gerne selbst auch ein Statement zu uns bei Google hinterlassen – also einfach hier auf „Rezension schreiben“ klicken und deine Bewertung abgeben. Wir würden uns total freuen und wären sehr dankbar dafür! 💖🙏

Alles Liebe

Euer SPOTROCKER TEAM

PS: Wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein. 😊

 

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