iLive wurde und hat gerockt!

25.11.2015

iLive-Kampagne prämiert!


Ka-Ching! smiley Wahnsinn, wie spannend und überraschend das ist! smiley Mega Glückwunsch an alle Gewinner!!! smiley

So haben wir die die Prämierung neulich bekanntgegeben. Und tatsächlich: In Anbetracht der Brand Votings hat iLive mit ihrer finalen Platzierung teilweise überrascht. Aber warum? Hat iLive sich mit User verbündet? Haben User 7-stellige „Überzeugungs-Beträge“ an iLive überwiesen? Haben Aliens die Herrschaft über SPOTROCKER übernommen und alles durcheinander gebracht? Und ist das dann auch überhaupt rechtskräftig?

Oh. My. Goodness.

Die Diskrepanz zwischen Brand Voting und Platzierung hat ganz einfache Hintergründe. iLive hat sich schlichtweg nochmals komplett zusammengesetzt und alle Spots im Einzelnen betrachtet und diskutiert; zunächst losgelöst von ihrem ursprünglichen Voting und dann unter Berücksichtigung aller Statistiken und Hintergründe – ja, User Voting und Brand Voting sind tatsächlich relevant. Sie haben ihre Vorhaben und Vorlieben erneut kritisch in Relation gesetzt, neue Standpunkte eingebracht, Ansichten hinterfragt und sich nach langem Hin und Her entschieden – sie haben es sich nicht leicht gemacht.

Aber was bedeutet das nun? Zum einen zeigt es, wie schwer es war und ist in Anbetracht der vielen guten Spots, letztlich eine Entscheidung zu treffen. Zum anderen macht es nochmals deutlich, dass User und Brand Votings wesentliche Indikatoren (!) sind, aber eben keine finalen Entscheidungen darstellen. Wenngleich in diesem Fall teilweise eine deutliche Unterscheidung vorlag, so kann dennoch sicherlich gesagt werden, dass dies nicht die Regel sein wird.

Doch genauso überraschend wie die User mit Votes und Kommentaren sein können, genauso überraschend können es auch die Brands sein. iLive wurde und hat gerockt! smiley Und SPOTROCKER ist und bleibt spannend! smiley

Aber lassen wir jetzt vielmehr die Brand und die genialen Gewinner zu Wort kommen:
 

Kampagne: „Live smooth, stylish and smart“ von iLive

Das Ergebnis, das mit der Spotrocker-Kampagne erzielt werden konnte, hat alle bei iLive überrascht. Es wurden viele Spots eingereicht und sowohl intern als auch unter den Usern heiß diskutiert. Deshalb fiel die Entscheidung auch nicht leicht. Die Qualität der eingereichten Spots spiegelt auf vielfältige und unterschiedliche Weise die Philosophie von iLive wieder. Die differenzierten Herangehensweisen haben allesamt überzeugt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und sprechen allen ein großes Lob aus. Ausdrücklich gratulieren wir natürlich den Gewinnern Andreas, JaSehrGerne, wildcuts und Ari-Gold. Wir als iLive würden jederzeit wieder eine Kampagne mit Spotrocker starten. Wir sind überzeugt, dass Spotrocker ein hervorragendes Konzept entwickelt hat, um auch einmal wieder einen Blick von außen auf eine Marke oder Produkt zu bekommen.
 

Platz 1: „iLive it my way – Cora“ von Andreas

Vielen Dank für diese Prämierung und Wertschätzung des Werks. Ich freue mich sehr. Großen Dank an alle Mitwirkenden, besonders an die Protagonistin und iLive-Bewohnerin Cora, die für diesen Wettbewerb Einblicke in ihr Leben zugelassen hat. Cora: „Bei so einem Werbespot habe ich noch nie mitgemacht. War schwieriger als gedacht und man muss dafür auch eine gewisse Hemmschwelle überwinden. Doch ich hatte wirklich viel Spaß dabei und finde es klasse was dabei herausgekommen ist. Es war eine tolle Erfahrung und der erste Platz ist das große Sahnehäubchen.“ Vielen Dank auch an die Community für die vielen netten Kommentare und Sternchen, und Gratulation an die Gewinner JaSehrGerne, wildcuts und Ari-Gold! An alle, die es diesmal nicht geschafft haben – Keep on Spotrocking!
 

Platz 2: „iLive – Fresh Living“ von JaSehrGerne

Wie jetzt?! Echt?! Erst als das erste Highfive mit meinem Mitbewohner gefallen war, fing ich an, es richtig zu verstehen – und ich freue mich wirklich mega! Als ich mich dazu entschlossen hatte, bei der Kampagne mitzumachen, waren es noch 8 Tage zur Deadline und eine volle Arbeitswoche. Konzept, Grafik, Animation, ach ja und Sprecher, Musik und Sounds nicht vergessen! Zum Glück hat mir mein lieber Freund Förb seine Stimme geliehen. An dieser Stelle den allergrößten Dank an ihn! Viel Arbeit lag vor mir, viele Gedanken zur Zielgruppe, zum Look and Feel, zur Tonalität habe ich mir gemacht und oft musste ich alternative Lösungen finden – die Damokles-Deadline schwebte ja noch über mir. Aber endlich! Kurz vor Aus, lud ich beringten Auges meinen Clip hoch...und warf ihn der Feedback-Meute zum Fraß vor. smiley Und jetzt? Hammer, der zweite Platz! Und das war wirklich spannend bis zum Schluss! smiley Liebe Mitrocker packt die Kameras, Super-8ter, 5Ds aus – die nächste Kampagne könnte Eure sein – alles ist möglich! Haters gonna hate, ROCKERS gonna ROCK!
 

Platz3: „Lieber groß leben“ von wildcuts

Folgt...
 

Platz 4: „Wohnen einer neuen Generation“ von Ari-Gold

Spotrocker bietet angehenden und erfahrenen Filmemachern wirklich tolle Möglichkeiten, sich auszuprobieren und sich mit Anderen zu messen. Ich selbst habe mit dem Start der Plattform die Möglichkeit genutzt, für gleich zwei Kampagnen einen Spot einzureichen. Zunächst war ich skeptisch ob das alles auch wirklich wie versprochen funktioniert. Ich habe dann aber relativ schnell festgestellt wie einfach und unkompliziert der ganze Prozess ist. Da ich unter den ersten Einreichern war, bekam ich sogar eine kleine „Early-Rocker-Prämie“. Mit der iLive Kampagne hat es zwar nicht für den ersten Platz gereicht, aber es freut mich trotzdem, eine Platzierung in den Gewinnrängen erreicht zu haben. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall wieder mitmachen und erneut Brands und Spots bei Spotrocker rocken.
 

Wow, Leute, ihr rockt! Wir freuen uns riesig über all die starken Worte und gratulieren euch von Herzen! iLive und wir sagen vielen, vielen Dank an alle Rocker und Voter! Und freuen uns auf weitere, spannende Kampagnen mit euch! smiley

Cheers and rock on

Euer SPOTROCKER TEAM

Comments (5)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER