FramES: Herausforderndes Thema, spannende Kampagne, nice Spots :)

13.03.2023

FramES Kampagne prämiert!

 

...so könnte man die Kampagne von FramES by Erik Sterck zusammen. 🤗

Von Anfang an war klar, dass wir es hier mit einem sehr speziellen Thema zu tun haben und das sicherlich nicht einfach wird. Natürlich war das auch der Brand klar – allerdings hat sie sich wie wir alle hier auf SPOTROCKER in die riesengroße Kreativität, Vielfalt und die großartigen Skills der Rocker verliebt, 😜 sodass sie den Weg gegangen ist.

Und was sagt die Brand nun hinterher? Let’s see:

 

Kampagne: „Simplify IT, Accelerate Dev“ von FramES by Erik Sterck

Uns war klar, dass FramES mit Spots nicht einfach zu bewerben sein wird. FramES ist innovativ und einfach in der Anwendung, bewegt sich aber in einem komplexen Bereich, den selbst tangierte Personen erstmal greifen müssen. Daher war uns klar, dass wir die Kommunikation von FramES frisch und modern, abseits der normalen Wege angehen müssen. In diesem Zuge sind wir auf SPOTROCKER gestoßen. Deren Vorgehensweise hat uns direkt angesprochen, auch wenn uns klar war, dass FramES über diesen Kanal nicht einfach darzustellen sein wird. Nichtsdestotrotz haben wir es gewagt und können am Ende sagen, dass wir im Gesamten sehr zufrieden sind!

Der Output gefällt uns sehr gut, insbesondere die Top 3 Spots – ganz herzliche Glückwünsche an dieser Stelle – aber natürlich auch an all die anderen Creator! Es ist toll, was aus diesem schwierig zu transportierenden Thema gemacht wurde! Das Briefing wurde hervorragend aufgesetzt. Was SPOTROCKER erstellt hat, hat uns beeindruckt und wir können das Briefing sehr gut weiter verwenden. Ein sehr wertvoller Output, den wir aus dieser Kampagne ziehen.

Insgesamt hat sich die Kampagne für uns gelohnt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir hatten einen sehr geringen Workload, jegliche Kontaktpunkte waren sehr angenehm und mit dem Output können wir sehr gut weiterarbeiten. Daher nochmals vielen herzlichen Dank und Glückwünsche an alle Beteiligten!

 

Mega! 🤩 Das freut uns riesig! Und das beweist wieder wie genial SPOTROCKER ist – und damit ganz besonders IHR! 😍 Daher an dieser Stelle ein riesengroßes 👍 an all die glücklichen Gewinner hier! 😃 Und was sagen eigentlich die?

 

Platz 1: „Dreamteam“ von Bildfabrik

Was für ein Ritt! Selten ist es uns so schwer gefallen, das Thema einer SPOTROCKER-Kampagne zu greifen und wir sind umso stolzer und glücklicher, dass wir nicht nur überhaupt einen Preis mit unseren Spots erzielen konnten, sondern sogar den 1. Platz belegen konnten! Dass da dann auch noch Platz 4 obendrauf kam – gigantisch, mehr fällt uns dazu nicht mehr ein!

Einmal mehr hat auch unser Team bewiesen, dass sie sich auch von etlichen verworfenen Ideen und extrem kurzfristig angesetzten Dreharbeiten nicht bremsen lassen haben. Daher danke an alle, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben – sei es das Team, SPOTROCKER oder eben Erik Sterck, die uns diesen Contest beschert haben.

Da das Thema FramES doch sehr tief in die IT-Materie vordringt, in der wir nicht tagtäglich unterwegs sind, mussten wir erstmal verstehen, was genau FramES so besonders und einzigartig macht, um diese Punkte dann für potentielle Kunden aufzubereiten. Wie immer war dabei das Team von SPOTROCKER eine ungeheure Stütze und wertvoller erster Feedback-Geber. Aber auch der Austausch mit der Community macht immer wieder Spaß und motiviert enorm.

Gerade diese Kampagne zeigt sehr deutlich, dass es sich durchaus lohnen kann, mit SPOTROCKER in bisher fremde Themengebiete einzutauchen und die eigene Kreativität mal vor Herausforderungen zu stellen. Wir hoffen, dass noch viele Brands und Creator SPOTROCKER für sich entdecken – denn der Spirit hier ist extrem ansteckend!

 

Platz 2: „Boost your business“ von Cocolabisso

We are super happy once again to participate and win a contest on SPOTROCKER. FramES was a very fun shoot to do. The examples given by the brand, with humor, inspired us a lot. I was able, as usual, to work on the script with the SPOTROCKER SUPPORT TEAM, always listening. I look forward to other equally exciting projects in 2023! And you should do the same!

 

Platz 3: „Früher war alles anders“ von Kosa

Wow, der dritte Platz! Bei den vielen guten Einreichungen habe ich nicht damit gerechnet so gut abzuschneiden. Vielen Dank an meinen Hauptdarsteller André Lorens und an Workstatt - Coworking Lünen für die zur Verfügung gestellten Räume. Vielen Dank FramES by Erik Sterk für die Platzierung und SPOTROCKER natürlich für die geniale Ausschreibung. Für Nicht-ITler ist das Thema schon ziemlich abstrakt, doch dank des optimalen Briefings verständlich und letztlich für mich umsetzbar. Insgesamt liebe ich diese Plattform SPOTROCKER! Denn sie bietet tolle Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und sich auszutoben. Bei der nächsten Kampagne werde ich wieder mit dabei sein und kann nur alle Leserinnen und Leser dazu auffordern, es auch mal zu probieren, es lohnt sich!

 

Platz 4: „Mehr als ein gutes Hauptmenü“ von Bildfabrik

Siehe Platz 1 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 5: „Avoid Burnout“ von Cocolabisso

Siehe Platz 2 – der Rocker hat drei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 6: „Spar dir den Stress“ von jonathanhoelz

Statement ausstehend…

 

Platz 7: „Make your work day easier“ von Cocolabisso

Siehe Platz 2 – der Rocker hat drei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 8: „Digitaler Erfolg mit FramES“ von GERGto

Ein weiteres super spannendes Projekt! Ich finde es wirklich klasse, was ihr von SPOTROCKER zusammen mit der Brand auf die Beine gestellt habt! Da mir IT auch persönlich liegt, habe ich mich also umso mehr gefreut. Außer dem Briefing hatte ich keine Vorgaben und habe meine Vision so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin echt begeistert, was bei allen Teilnehmern herausrausgekommen ist! Vielen Dank an alle Beteiligte! Und wenn du dich als Kreativer fragst, ob es sich lohnt, bei SPOTROCKER mitzumachen, kann ich dir klar sagen: Ja! Schau dir allein schon an, wie viel Preisgeld es gibt! smiley

 

Platz 9: „FramES - Werde Cloud-Native“ von GERGto

Siehe Platz 8 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Nun, damit ist wohl alles gesagt! Und wir drücken uns im Weiteren hiermit aus: 😍 🤩 🥰 😎 🤗

Alles Liebe

Euer SPOTROCKER TEAM

PS: Wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein. 😊

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER