Ferrero ValParaíso – wahre Künstler, geniale Ergebnisse

22.01.2018

Ferrero ValParaiso Kampagne prämiert!

 

Das war die erste private Kampagne auf SPOTROCKER – und wie ganz zum Start angekündigt, hatte es sie wahrlich in sich: Die Top Brand, das anspruchsvolle Briefing, die hohen Awards, der zusätzliche Ideen Contest, das neue starke Produktionsbudget-Feature und Co. – all das war eine Klasse für sich und hat deutlich gezeigt, in welcher Liga SPOTROCKER angekommen ist und was für eine geniale Crowd und Community wir zusammen sind! smiley Es ist uns eine riesen Freude und Ehre!

Wie bereits kommentiert, konnten letztlich ganze 22 starke Spots genehmigt werden, die also am Ende im Rennen waren! Da es sich ja eben um eine private Kampagne gehandelt hat, sind die Spots grundsätzlich nicht einzusehen. Allerdings können wir euch in aller Kürze sagen, wie tief beeindruckt wir und die Brand von den Kreationen bzw. Spots sind – und so braucht auch Ferrero ValParaíso nicht viele Worte, um genau dies deutlich zu machen:

 

Kampagne: „Feine Schoko-Frucht-Perlen“ von Ferrero ValParaíso

Wir sind von der Ferrero ValParaíso Kampagne mit SPOTROCKER begeistert und möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken! Ihr habt kreative, außergewöhnliche und innovative Spots erschaffen, die uns nachhaltig inspirieren. Die Qualität der Ideen und Stories sowie deren Umsetzungen waren dabei sehr hochwertig. Die Zusammenarbeit mit SPOTROCKER hat von Anfang bis Ende reibungslos geklappt. Wir haben gemerkt, wie sehr sie sich für uns, aber auch enorm für ihre User einsetzen, um so beste Ergebnisse zu erzielen. Das Miteinander haben wir als sehr positiv und konstruktiv wahrgenommen. In diesem Sinne unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Gewinner, Teilnehmer und Beteiligten dieser Kampagne für die große Kompetenz, den tollen Drive und die beeindruckenden Ergebnisse.

 

Genial! smiley Klar und deutlich auf den Punkt! smiley Mal sehen, ob auch die glücklichen Rocker so deutlich sind:

 

Platz 1: „No Distractions“ von SimonMayr

Wow! Wir sind echt sprachlos und sehr stolz auf die Prämierung mit dem ersten Platz unseres Spots "No Distractions" für Ferrero. Ohne meine Crew, bestehend aus Ciro J. Kavouras (Camera), Joran Ost (Colors), Martina Klein (Makeup), Chris Busse (Actor), Camila Lila Cardona (Actress), Baolinh Nguyen (FE), Susana Rego (FE), Schaschwin Schönauer (FE), Sarah Piel (FE) und Emily (Voice Over) wäre das niemals, auch nur ansatzweise möglich gewesen. Auch die tolle Unterstützung von meinem Team von Firebirdproductions, Ferrero und Spotrocker hat maßgeblich zu diesem Erfolg geführt. Ein riesiges Dankeschön auch an den Support von Spotrocker, der immer freundlich, ehrlich und vollständig alle aufkommenden Fragen beantworten konnte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Projekt innerhalb von einer Woche zu realisieren, auch wenn wir die Nächte nicht geschlafen haben, so war es das am Ende absolut wert. Nicht nur wegen des Preisgeldes, sondern vor allem, da ich nun das erste Mal mit meiner Berlin Crew ein Projekt realisieren konnte und sich daraus tolle Beziehungen für künftige Projekte ergeben haben. Insgesamt können wir nur bestätigen, dass es sich wirklich lohnt, bei Spotrocker teilzunehmen und sagen nochmals: Herzlichen Dank, Glückwunsch an die anderen Gewinner und bis zum nächsten Mal! Cheers smiley

 

Platz 2: „Chef Pralinen“ von karljoaquin

Zuerst: Yeeha! smiley Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz und finden es große Klasse, durch Spotrocker die Gelegenheit gehabt zu haben, für eine so bekannte Marke wie Ferrero einen Spot zu entwickeln! Es war für unser ganzes Team eine spannende und interessante Erfahrung, etwas Lustiges im Bereich „Food“ zu konzipieren. Der Wettbewerb hat uns als Filmemacher wieder ein Stückchen weiter gebracht – was für uns als kleines und junges Filmteam sehr wertvoll ist! Spotrocker war dabei – schon wieder – sehr unterstützend und mit hilfreichen Feedbacks und Hinweisen stets zur Stelle. Die Einführung des Produktionsbudgets fanden wir extrem gut. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich dieses Verfahren bei Ferrero bewährt hat und in zukünftigen Kampagnen wieder Anwendung findet. Wir sind uns sicher: ohne das Produktionsbudget wäre unser Film in der Umsetzung nicht ganz so gut geworden. smiley Noch einmal ein ausdrückliches Dankeschön auch an Ferrero und die Möglichkeit, an dieser Kampagne mitzuwirken! Dank natürlich auch an Spotrocker – wir sind schon ganz gespannt, was 2018 noch so an Kampagnen an den Start gehen und sind definitiv wieder mit dabei!

 

Platz 3: „ValParaiso Vision“ von Elb-Picturez

Wir haben an der SpotRocker-Kampagne für ValParaiso von Ferrero teilgenommen und sind sehr begeistert! SpotRocker hat uns super beraten, uns tolle Tipps und Anregungen gegeben und hat sich wirklich darum bemüht, dass wir das Beste aus unserer Idee herausholen konnten! Die Dreharbeiten für die Kampagne waren erfolgreich und haben unserem Team großen Spaß bereitet. Dass wir am Ende den 3. Platz gemacht haben, hat uns riesig gefreut und sehr stark motiviert. Danke an Ferrero und Danke an SpotRocker für die tolle Zusammenarbeit! Es ist einfach toll, wie man hier seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und dennoch zielgerichtet bleibt. Wir werden definitiv auch bei den nächsten Kampagnen mit dabei sein!

 

Platz 4: „Deine Auszeit mit ValParaiso“ von esvgl

Da ich erst ca. eine Woche vor Abgabeschluss von der Kampagne erfahren habe, zögerte ich zuerst, ob es sich noch lohnt einzusteigen, aber mir kam bei dem Thema sofort eine Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte. Sehr positiv für mich waren die Tipps und Vorschläge des SPOTROCKER Teams zur ursprünglichen Idee, der persönliche Kontakt und das Wissen bei rechtzeitiger Abgabe eventuell noch einen Anteil am Produktionsbudget zu erhalten. Ich war froh über den Anreiz, es sich selbst und seinem Können in „der echten Welt“ im direkt Kontakt mit einer Brand wie Ferrero zu beweisen. Es hat viel Spaß gemacht und sich gelohnt, mitgemacht zu haben. Glückwunsch an SPOTROCKER zu dieser tollen Kampagne und Glückwunsch auch an die weiteren Gewinner.

 

Platz 5: „Handliches Paradies“ von Philip-Schafferhans

Ich möchte mich vor allem bei Jascha Loos bedanken, ohne dessen Planung dieses Last-Minute Projekt wahrscheinlich gescheitert wäre. smiley Die Entscheidung mitzumachen ist 5 Tage vor der Deadline gefallen, einen Tag vor Deadline wurde erst gedreht und anschließend die Nacht durchgemacht, um rechtzeitig fertig zu werden. Und dann den 5. Platz zu machen, ist mehr als motivierend! Uns als Duo hat die Kampagne sehr viel Spaß gemacht! Weiterhin möchte ich mich bei Alicen und Tammy bedanken, die super spontan als Darsteller bzw. als Sprecherin bereit waren, uns zu helfen. Ein dickes Dankeschön auch an Spotrocker und Ferrero für die Kampagne und die Möglichkeit für ein so großes Unternehmen zu arbeiten! Die Idee des Produktionsbudgets war super motivierend, etwas mehr Geld zu investieren und so einen hochwertigeren Spot zu kreieren. Glückwünsche an die anderen Gewinner der Kampagne, sowohl an die des Ideen-Contests, als auch an die der Rocker Awards! Wir freuen uns schon auf die nächsten Kampagnen und fangen nächstes Mal hoffentlich auch früher an. smiley

 

Platz 6: „Raus aus dem Alltag“ von Mike86

Zuallererst möchte ich mich bei meiner gesamten Crew bedanken – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen, ihr habt wieder mal gerockt! Auch an SPOTROCKER vielen, vielen Dank für eure grandiose Unterstützung und euren Support – ihr macht hammergute Arbeit! smiley Uns freut es riesig unter den ersten Sechs zu sein – das ist wirklich mal eine Hausnummer, vor allem bei so einer Brand wie Ferrero. Gratulation auch an die anderen platzierten Rocker, das ist echt eine starke Leistung und auch wenn wir die anderen Spots nicht kennen, sind wir der Meinung, dass jeder seine Platzierung mehr als verdient hat. Wer weiß, vielleicht werden wir ja doch noch alle Gewinner Spots zu sehen bekommen, ich würde mich riesig freuen. smiley Last but not least ein riesiges Dankeschön an Ferrero für die Ausschreibung dieser Kampagne – wieder mal konnten kreative Filmemacher beweisen, was in ihnen steckt und das für so eine namhafte Brand! Wo ist das sonst so möglich?! Vielen Dank! smiley

 

Woohaaa! Vielen Dank für den Mega-Zuspruch! Und unsere Hochachtung allen, die so starke Ergebnisse teilweise auch noch in so kurzer Zeit kreieren können – wahre Künstler halt! smiley Dass es allerdings besser ist, deutlich früher einzureichen, wird auch hieraus wieder klar. smiley

Zu guter Letzt haben wir erneut noch was für alle Spots, die keine Rocker Awards gewonnen haben: All jene Spots honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! smiley Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

Ein Hoch auf alle, die bei dieser herausragenden Kampagne mit dabei waren – und nochmals besondere Glückwünsche an die Gewinner der Rocker Awards und des Ideen Contest!

Süße Grüße smiley

Euer SPOTROCKER TEAM

 

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your commercial and win!

New Video Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable - for everyone!

So geht SPOTROCKER