AMIGO: Sehr schön gespielt – mit viel Spaß und Kreativität

13.03.2023

AMIGO Kampagne prämiert!

 

Wie kreativ, vielfältig und super sympathisch die SPOTROCKER Community ist, wurde hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 😍

Wow! Starke Stories, starke Settings, starke Protagonisten und vieles mehr! 🤩 Gespielt wurde tatsächlich überall und jederzeit – in der Steinzeit, im Weltall und einfach auch nebenbei und nebenan. Großartig! Genau so sollte es sein! Und deshalb BIG CONGRATS an alle! 🥳

Aber legen wir die Karten mal klar auf den Tisch und schauen, was AMIGO und die Gewinner selbst so dazu sagen! 🧐 😎 Here you go:

 

Kampagne: „AMIGO – Jederzeit Spielezeit“ von AMIGO

Jederzeit Spielezeit – Dieser Slogan sollte mit unseren Spielen als Hauptakteuren originell, witzig und unkonventionell in Szene gesetzt werden. Wir sind wirklich begeistert von der großen Bandbreite an Ideen, die zahlreiche Rocker für AMIGO konzipiert haben. Wer hätte gedacht, dass schon in der Steinzeit das Überleben mit einem Kartenspiel in der Tasche sicherer war? Oder dass Schüler hin und wieder den Bus verpassen, weil die kleine Spielrunde an der Haltestelle aus dem Ruder läuft?

Es war toll zu sehen, wie ein frischer Blick auf unsere Lieblingsspiele so vielfältige Ergebnisse bringt – und dann auch noch in unglaublich professioneller Qualität! Von daher bleibt uns nur ein riesiges Lob an alle Producer / Rocker und ein dickes „Dankeschön“ an die Community auf SPOTROCKER.💙

Wir haben bereits einige der Spots aus unserer SPOTROCKER-Kampagne auf unseren Social-Media-Kanälen eingesetzt und werden auch weiterhin von der reichen Ausbeute an kreativen Spots zehren können. Die Entscheidung für „die 10 besten Spots“ war genau aus diesem Grund auch sehr schwierig. Jeder eingereichte Spot war auf seine Weise wunderbar, witzig und originell.

Von SPOTROCKER bekamen wir ein Rundum-Sorglos-Paket. Nach dem Launch der Kampagne konnten wir uns zurücklehnen, die eingereichten Spots genießen und uns voll auf die Bewertung konzentrieren. SPOTROCKER zeigte sich dabei sehr flexibel und sehr konstruktiv für alle Beteiligten.

Natürlich wussten wir zu Beginn der Kampagne nicht, wie die Spots am Ende wirklich sind. Aber wir können inzwischen klar sagen, dass der Schritt in für uns unbekanntes Terrain ein guter und richtiger war. Wir haben viele neue Ideen und Blickwinkel kennengelernt, haben coolen Content generieren können und hatten mit SPOTROCKER einen sehr zuverlässigen und angenehmen Partner an der Seite, den wir in jedem Fall weiterempfehlen können und werden.

 

Dazu sagen wir mal: BINGO! 🤪 Oder besser: Vielen, vielen Dank! Wir freuen uns riesig für uns alle hier! 😍 Und wir glauben, die Gewinner tun das wohl auch: 🥰

 

Platz 1: „easy peasy“ von leyamotion

To make it short: Yeeeaaah!!!! I can't find the words to express how happy I am! 😊 Many thanks to AMIGO for appreciating the creativity of the idea! Many thanks to SPOTROCKER, and many thanks to everyone who voted for my works. I did not expect such overwhelming success. It was a great opportunity to show my creativity. I always love the clever support SPOTROCKER provides in each project! Their help really matters and helps to do the work better when there is a possibility for this. That’s very special! I will be happy to participate in next projects and I recommend that every creative person should join this extraordinary community and rock with all these open-minded brands.

 

Platz 2: „Endlich wieder spielen“ von Atze-Bauer

Wow! Vielen Dank an SPOTROCKER und AMIGO für unsere zwei Platzierungen bei dem Wettbewerb! Ich beobachte die SPOTROCKER-Contests schon lange, habe mich aber nie getraut mal mitzumachen, da ich mit Werbespot etc. keine Erfahrung habe. Mit Simon Begemann habe ich einen sensationellen Filmemacher kennen gelernt, der auch Lust hatte, mal was auszuprobieren. Dass wir bei der ersten Teilnahme gleich auf Platz 2 (und mit dem zweiten Video auf 7) landen, hätten wir nie gedacht. Wir werden mit Sicherheit bei einem der nächsten Wettbewerbe wieder dabei sein und freuen uns auf die kreative Herausforderung!

 

Platz 3: „Boxen bis zum Gong“ von Django-chained

Es war wieder super, hier mitzumachen! Es macht sehr viel Spaß, in einem Wettbewerb dieser Klasse zu zeigen, was man kann. Daher ein großes Danke an SPOTROCKER und AMIGO für diese Möglichkeit und kreative Kampagne und herzliche Glückwünsche auch an alle anderen Rocker!

 

Platz 4: „Jederzeit und überall“ von Trice-Media

Ich möchte einen großen Dank aussprechen und das zuerst an mein Team, mit dem ich sicher nicht dieses Projekt hätte umsetzen können. Durch unsere Teamarbeit ist es uns möglich geworden, ein gutes Produkt abzuliefern und so einen Siegerpreis zu gewinnen. Zusätzlich danken wir auch AMIGO selbst, die eine interessante Kampagne ins Leben gerufen hat. Es war eine tolle Herausforderung, die nicht nur Kreativität sondern auch Vielseitigkeit auf die Probe gestellt hat. Zu guter Letzt bedanken wir uns natürlich auch bei SPOTROCKER als Plattform, die zwischen den Fronten alles managed und kommuniziert. Eine Plattform wie diese, die es ermöglicht, dass jeder mit einer Idee und einem Ziel teilnehmen kann, ist einfach super!

 

Platz 5: „Abgefahren“ von Bildfabrik

Dass unsere junge Darstellertruppe zwar den Bus verpasst, aber dafür Platz 5 in der AMIGO-Kampagne erwischt hat, freut uns total. Denn ohne ihr Durchhaltevermögen (der Bus fährt hier noch stündlich!) hätten wir nichts Vorzeigbares in die Kamera bekommen. Aber auch SPOTROCKER selbst hat uns wieder toll unterstützt und war nie um eine Antwort verlegen, wenn wir noch Informationen oder Input zu unseren Ideen benötigten. Letztlich geht aber das dickste DANKE an AMIGO selbst, denn immerhin waren sie es, die uns auf diese Reise geschickt haben. "Jederzeit Spielezeit" – was zunächst so simpel klang, war letztlich doch eine ganz schön harte Nuss und wir sind absolut begeistert, was auch die anderen Rocker hier abgeliefert haben. Wieder einmal zeigt sich, dass keine Idee zu verrückt oder abgedreht ist, um ihr nicht doch einen Versuch zu gönnen, umgesetzt zu werden. Und genau das macht SPOTROCKER so großartig! Wir denken, jeder der gerne Geschichten erzählt und zumindest schon herausgefunden hat, dass sein Smartphone auch eine Kamera verbaut hat, sollte sich hier mal ausprobieren – die nächste Kampagne kommt bestimmt!

 

Platz 6: „Love Story“ von TikTokBrettspiele

„Juhuuu, eine AMIGO Brettspiele Kampagne! Da müssen wir mit einem Video dabei sein!“ Das war unser erster Gedanke, als wir den SPOTROCKER Aufruf gesehen haben. Gesagt, getan! Aber ohne euch wäre es nie möglich gewesen. Daher schicken wir ein großes Danke an unsere TikTok Community. So schön, dass ihr TikTokBrettspiele auch auf SPOTROCKER so zahlreich unterstützt habt! Dass wir mit unserer Lovestory den 6. Platz gemacht haben, freut uns sehr! Auch meine Oma, der eigentliche Star des Videos, ist ganz gerührt! Wir sind gerne bei den nächsten Spiele-Kampagnen wieder am Start. Bis dahin gilt für uns: Jederzeit Spielezeit! Denn die tollen AMIGO Spiele durften wir behalten – einfach großartig 😊 DANKE!!

 

Platz 7: „Endlich wieder spielen“ von Atze-Bauer

Siehe Platz 2 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 8: „Amigo party“ von Cocolabisso

I've always wanted to do a commercial for a board game. The friendly spirit, exchange, fun, is really what I like to record. AMIGO allowed me to do that, thanks to their games. To tell the truth: I mixed scripted shot with real playing moments – actors were fully into the game and that was felt in the footage. Thanks again to the SPOTROCKER TEAM, always quick in exchanges and for offering us varied contests. I am waiting for the next competition which will undoubtedly be exciting! And which you should join as well!

 

Platz 9: „funny trick“ von leyamotion

Siehe Platz 1 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 10: „Auf der Reise“ von Kosa

Gerade habe ich noch bei einer Kampagne der digitalen Welt mitgewirkt und jetzt bin ich in der analogen Spielewelt gelandet, so vielfältig ist SPOTROCKER mit seinen Kampagnen. Vielen Dank für die Platzierung AMIGO, ich habe mich riesig darüber gefreut! Vielen lieben Dank auch an meine Spielefamilie, die sich genauso über die Mitwirkung gefreut hat wie ich. Klasse, dass AMIGO gleich auch noch ein paar Spiele zur Verfügung gestellt hat, die waren ruckzuck nach Anforderung da. Diese Plattform SPOTROCKER ist eine geniale Spielwiese für alle Filmemacher und Filmteams, die sich gerne ausprobieren und für richtige Brands arbeiten möchten. Ich meine, AMIGO kennt doch jeder, oder? Die AMIGO Kampagne fand ich richtig klasse und die Umsetzung hat Spaß gemacht und hat sich auch noch gelohnt. Meine Empfehlung an alle: Bei der nächsten Kampagne unbedingt mit dabei sein!

 

Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen – außer erneut: 😍 🤩 🥰 😎 🤗 und 🥳 !!! 🤪

Alles Liebe

Euer SPOTROCKER TEAM

PS: Wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein. 😊

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER