René Borbonus Kampagne: Mit Zwischenstopp zum Ziel

14.10.2022

René Borbonus Kampagne prämiert!

 

Oder anders gesagt: Erst Anlauf genommen, dann alle Bälle hintereinander versenkt! 😜

Und zwar mit Power – denn passend zum Titel der Kampagne „Die Kraft der Rhetorik“ hat sich letztlich die Kraft der Creative Crowd gezeigt und es wurde schließlich ein ausdrucksstarker Spot nach dem anderen veröffentlicht! 😍

Deshalb an dieser Stelle ein großes CHAPEAU an euch alle! Ihr habt mal wieder deutlich gemacht, wie genial und wirkungsvoll die kreative Vielfalt hier auf SPOTROCKER ist! 🤩

Und da ja diese Kampagne etwas länger angedauert hat als üblich, machen wir es nun kurz und lassen die Ergebnisse sprechen – bzw. zunächst die Brand und dann die glücklichen Gewinner! 🥳 🥰 Here you go:

 

Kampagne: „Die Kraft der Rhetorik“ von René Borbonus

Sowohl die Kampagne als auch all die Videos waren einfach toll und haben mir große Freude bereitet. Dafür möchte ich allen Beteiligten herzlich Danke sagen. Das war eine spannende Kampagne und letztlich hat sich die Arbeit und das Engagement sehr gelohnt. Ich bin glücklich, dass am Ende die Ergebnisse so stark waren.

Das Konzept von SPOTROCKER ist super und bringt eine spannende Vielfalt an eindrucksvollen Videos hervor. Ganz besonders möchte ich dabei das Gewinnervideo loben, das mit seiner Geschichte auf so herzliche und nahe Art eine wunderbare und wertvolle Botschaft vermittelt hat. Es ist einfach toll und hat mich sehr berührt.

 

Platz 1: „Nix in der Birne“ von Bildfabrik

Eine Platzierung bei SPOTROCKER zu gewinnen, ist fantastisch und eine großartige Erfahrung für alle, die an der Entstehung unserer Clips beteiligt sind. Zwei Platzierungen zu erzielen, ist der totale Wahnsinn. Aber der erste Platz und noch dazu eine weitere Platzierung??? Da fehlen uns wirklich die Worte!

Natürlich fiebert man bis zum Schluss mit und hofft, irgendeinen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Und nach dem sehr positiven Brand-Voting haben wir schon das Gefühl gehabt, nicht so ganz schlecht aufgestellt zu sein in diesem Wettbewerb. Aber es sind so viele tolle Ideen hier unterwegs und am Ende des Contests muss die Brand nun mal eine Entscheidung treffen und die legt unter Umständen ganz andere Messlatten an als man selbst. Umso mehr freut es uns daher, dass wir die Erwartungen der Brand mit unseren Spots offenbar erfüllen konnten.

Wir danken ganz herzlich unseren Darstellern und Crew-Mitgliedern, die wieder mit Eifer und Leidenschaft an der Sache mitgewirkt haben und diesmal aber auch den vielen externen Helfern, Location-Gebern, Kostüm- und Requisitenverleihern, ohne die wir unsere Ideen gar nicht vor der Kamera umsetzen könnten. Besonderer Dank geht an Lucas (liebe Grüße), der die tolle Idee für „Nichts in der Birne“ beigesteuert hat und die wir noch als letztes Projekt fertigstellen konnten.

René Borbonus und seinem Team gilt ebenfalls ein großer Dank, denn wir wissen, dass so ein Contest ein mutiger Schritt ist und man sein Produkt oder seine Marke nur mit Bedacht in sehr viele fremde Hände gibt, ohne zu wissen, was dann eventuell damit passiert. Doch da wir schon lange mit dabei sind, können wir hier bei SPOTROCKER deutlich sagen: Die Ergebnisse zeigen durchgehend, dass jedes Team und jeder Einzelne in der SPOTROCKER-Community sich große Mühe gibt, tolle Spots zu kreieren, ungewöhnliche Ideen und Wendungen zu inszenieren und vor allem, dass die Brands und ihre Aufgabenstellungen sehr ernst genommen werden und wirklich alles darangesetzt wird, die besten Ideen für die Brand zu realisieren.

Somit danken wir auch SPOTROCKER selbst, die den Rahmen für all dies aufgebaut und zur Verfügung gestellt haben, die immer ein offenes Ohr – auch für die ungewöhnlichsten Fragen und sogar zu den ungewöhnlichsten Zeiten – haben, die von der ersten Idee bis zum fertigen Spot tatkräftig unterstützen, konstruktives Feedback geben und helfen, wo sie können, zwischen Brand und Spotrockern zu vermitteln. Das, was hier aufgebaut wurde, sucht im gesamten Internet seinesgleichen und wir können nur jedem raten, der schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten hat und Spaß am Geschichten erzählen und verrückten Ideen hat: Kommt dazu! Macht mit, werdet Teil dieser einzigartigen Community und haut uns alle mit euren Ideen vom Hocker! Es lohnt sich total!

 

Platz 2: „Die Anmache“ von Django-chained

Ich bin überglücklich, dass dieser Spot es geschafft hat, weit oben mitzumischen und gratuliere auch all den anderen Spots. Es lohnt sich sehr, bei SPOTROCKER mitzumachen. Allein die Erfahrungen, die man sammelt, sind schon ausreichend, das Geld ist das i-Tüpfelchen. Es ist eine super Plattform für Menschen, die kreativ filmisch etwas umsetzen möchten. Das Konzept der ganzen Idee ist einmalig und bietet mir als Filmfan die Möglichkeit, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Zwar sind die Briefings manchmal etwas restriktiv, sodass einige Ideen, die auch echt gut sind, nicht möglich sind, aber insgesamt kann ich allen, die einfach Bock haben, klar dazu raten hier bei SPOTROCKER mitzumachen.

 

Platz 3: „Eine Idee ist wie eine Pflanze“ von Cocolabisso

Thank you very much for this place on the podium! Thanks to the whole team! The project on the theme of rhetoric was a real writing challenge, thanks to René Borbonus for that! But as usual we were supported very well by SPOTROCKER with our idea. It is a real pleasure to participate in the contests on this platform. We invest ourselves to the maximum and SPOTROCKER pays us back! So we can really shout out to creators and brands to join SPOTROCKER.

 

Platz 4: „Zwei wortreiche Halunken“ von Bildfabrik

Siehe Platz 1 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 5: „Das schweigende Dilemma“ von dsg4ce8

Liebe Rocker, was für eine coole Kampagne! Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir hier sogar mit zwei Spots unter die besten 10 gekommen sind! Wir haben zugegebenermaßen einige Zeit gebraucht, bis uns die zündende Idee gekommen ist, aber dann sprudelte es gleich so, dass zwei daraus wurden. So ging es vermutlich auch einigen unserer Mitstreiter, lange waren nur wenige Spots online und am Ende kam ein cooler Spot nach dem anderen. Gratulation an die Bildfabrik, die uns mit Platz 1 und 4 gleich zweimal hinter sich gelassen hat! Wir freuen uns schon auf die kommenden und laufenden Wettbewerbe und danken SPOTROCKER für diese tollen Möglichkeiten und den tollen, hilfreichen Support, der uns immer wieder weiterbringt.

 

Platz 6: „Denglisch für Fortgeschrittene“ von dsg4ce8

Siehe Platz 5 – der Rocker hat zwei Platzierungen erreicht. 🤗

 

Platz 7: „Bayer meets Hesse“ von Jannick

Es hat sehr viel Spaß gemacht, an diesem spannenden Wettbewerb teilzunehmen und dafür einen Spot zu entwickeln. Letztlich konnten wir zwar nicht ganz oben landen, freuen uns aber sehr, als Neuling auf SPOTROCKER direkt schon in den Top 10 zu sein und beglückwünschen auch alle anderen Teilnehmer zu ihren Spots. Das motiviert auf jeden Fall, bei weiteren Contests hier auf SPOTROCKER wieder mitzumachen. Denn was wir hier sehen, ist eine schöpferische Plattform, die es ermöglicht, mit verschiedenen Ideen für Unternehmen kreativ zu werden, interessantes Feedback zu erhalten und sich an echten Projekten zu zeigen. So kann man sich gut und mit viel Spaß weiterentwickeln. Und damit auf zum nächsten Projekt. 🙂

 

Platz 8: „Worte wirken“ von Kosa

Diese Plattform ist eine großartige Idee, denn sie bringt Filmemacher und tolle Marken zusammen. Wir freuen uns über die Prämierung und dass wir dabei sein durften. Wir danken allen Mitwirkenden in unserem Spot, ganz besonders den Darstellenden, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Vielen Dank an René Borbonus für die Kampagne und die Prämierung, und ein besonderes „Weiter so“ an SPOTROCKER für diese Hammer Plattform. Wir freuen uns mit unseren Spots ein Teil der SPOTROCKER Community zu sein und wir werden garantiert an weiteren Kampagnen teilnehmen und SPOTROCKER natürlich von Herzen weiterempfehlen.

 

Platz 9: „Worte können viel“ von fuh0023

Ich bedanke mich sowohl bei SPOTROCKER und meinen Liebsten, die mich hierbei jederzeit unterstützen und auch ebenso Spaß bei der Kreation und der Umsetzung der Ideen haben. Ebenso bedanke ich mich auch bei René Borbonus für die Herausforderung des Themas Kommunikation. Es ist hier jedes Mal aufregend und macht einfach Spaß, die Ideen zu kreieren und umzusetzen. Ich bin schon länger dabei und freue mich, dass ich endlich unter den ersten 10 bin! 🙂 Das motiviert mich, weiter hierbei mitzumachen. Es lohnt sich! Vielen Dank an das SPOTROCKER Team für die Feedbacks zu den Ideen, das hilft mir immer weiter. So weiß ich, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Es ist einfach die beste Plattform! Sowohl der Support ist toll als auch die Themen, zu denen kreative Ideen belohnt werden. Das Tolle ist, dass hier auch jeder mitmachen kann, egal ob er Filmerfahrung hat oder nicht. Vielen Dank für Alles!

 

Platz 10: „Heiraten mit Hindernissen“ von Dominik

Vielen Dank! Ich freue mich, dass mein Spot im Animations-Stil eine Platzierung erreichen konnte, da ja eher ein „realer“ Stil bevorzugt war. Aber das zeigt, dass man hier bei SPOTROCKER in unterschiedlicher Weise punkten kann und es mehr um die Idee geht als um die Umsetzung. Das gefällt mir gut und fördert den kreativen Spielraum. Danke auch für den tollen Support und herzliche Glückwunsche an die anderen Spots. Ich bin gespannt auf die weiteren Kampagnen und hoffe, da auch wieder mit dabei sein zu können.

 

OK… 😳 …also die Redewendung „Die Ergebnisse sprechen für sich“ ist damit wohl nun PAR EXCELLENCE abgebildet! 🤩 WAHNSINN! 🤪 Vielen, vielen, vielen Dank an ALLE! 😍 Wir freuen uns riesig – mit und für euch – und für das ganze SPOTROCKER Universum! 🤗 🥰

Alles Liebe

Euer SPOTROCKER TEAM

PS: Wie immer haben wir für alle Ads, die dieses Mal keine Rocker Awards gewonnen haben, noch tonnenweise Extra-Punkte – sprich: in Kürze honorieren wir all jene Ads mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! 🤗 Hat eine Ad also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte – und das wiederrum wird für die nächsten Voter Awards nützlich sein. 😊

 

Comments (0)

Questions? Remarks? Discuss and earn points! Log in to participate!

New Campaigns

Join in! Create your ad and win!

New Ad Activities

Vote, share, comment and win!

Top News

Exciting stuff around SPOTROCKER!

This is how SPOTROCKER works

Easy, ingenious, profitable – for everyone!

So geht SPOTROCKER