Gepackt von so vielen packenden KNIPEX Spots!

21.10.2016

KNIPEX Kampagne prämiert!

 

Wir würden ja gerne die Contenance bewahren und dezent die Mundwinkel nach oben ziehen…aber...alter Walter, junger Vatter – es geht nicht! Wie krass war das denn?! So viele geniale Spots! Wir sind überwältigt von so viel Leidenschaft und schöpferischer Kraft! An Stilmitteln war praktisch alles dabei und jeder hat mit seinen Ideen und filmischen Muskeln geprotzt! Eigentlich sind Angeber ja doof, aber was sollen wir sagen – wir haben uns in euch verliebt! smiley

Zum Beispiel in Lutz Weber, den Knipex unterwegs getroffen hat. Oder in das Action Team, das uns gefesselt hat. Auch all die Cowboys haben uns in ihren Bann gezogen und die Musiker haben uns alle endgültig verzaubert – genauso wie KNIPEX. Apropos, was sagt die Brand dazu?

 

Kampagne: „Cobra QuickSet - schneller zugepackt!“ von KNIPEX

Vielen, vielen Dank an alle Rocker für die tollen Spots und an alle Voter für die rege Beteiligung!!! So viele originelle und beeindruckend realisierte Ergebnisse für unsere Kampagne „Cobra QuickSet – schneller zugepackt!“ haben uns wirklich umgehauen! Intern wurden alle Spots intensiv diskutiert und waren täglich Gesprächsthema. Jeder Spot birgt gleich mehrere Gründe in sich, um auf der Siegertreppe zu sein.

Um ein paar zu nennen: Bei dem erstplatzierten Spot von tonjuwelen „Cobra vs Thunderbolt“ hat uns u.a. die kreative, überraschende Idee als auch die starke 3D-Animation voll und ganz überzeugt. Bei „Bereit Für Jede Herausforderung“ von N-Jok vor allem die Affinität zur Zielgruppe und die spannende, anpackende Atmosphäre. Bei „Knipex – Kinderleicht“ von Bildfabrik die innovative Art und Weise, den Selbstklemmeffekt zu zeigen. Die „Knipex Sage“ von Michael-Wolff war besonders originell und den Biss und die Funktionalität der QuickSet haben wir beim Spot von Einmalistkeinmal besonders gespürt. smiley

Daher: Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Aber es gab so viele herausragende Spots – da war es wirklich nicht leicht, eine Wahl zu treffen. Zum Beispiel der Spot „Alles im Griff“ – die Prämierung war ganz nah, aber hier kam die QuickSet leider etwas zu kurz. Auch der „Knipex Song“ hat herausgestochen. Die Ideen und Umsetzungen waren bei vielen weiteren Spots stark und "delightful", doch es gab letztlich nunmal fünf Plätze.

Jedoch wissen wir euren überdurchschnittlichen Einsatz zu würdigen! Daher haben wir uns entschieden, uns bei zehn weiteren Rockern mit einem exklusiven Geschenk zu bedanken. Bei einigen Rockern melden wir uns womöglich auch noch im Nachgang, weil wir glauben, dass es sich lohnt, mit euch zusammenzuarbeiten!

Vielen Dank auch an SPOTROCKER für diese beeindruckende Möglichkeit und Community. Wir haben als Brand wichtige Anregungen für unsere Markenkommunikation bekommen. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung, Beratung und den starken Support! Wir wünschen euch noch viele weitere erfolgreiche Kampagnen! Allen Teilnehmern, die dieses Mal nicht gewonnen haben, wünschen wir bei weiteren Projekten ganz viel Erfolg. Bleibt dran, es lohnt sich! Ihr habt es wirklich drauf!

 

Wow, sehr cool! Ja, die Entscheidungen waren sehr schwer. Die Spots liegen zumeist nur marginal auseinander, sodass letztlich teilweise Kleinigkeiten ausschlaggebend waren. Wie schön, dass KNIPEX daher zusätzlich noch zehn weitere Spots belohnen möchte! Und zwar mit einer speziell für euch bzw. Filmemacher ausgesuchten Profi-Zangen-Auswahl im Wert von 120,- Euro! Und das sind die geehrten Rocker:

- Heldentaten: Alles im Griff

- ROLEPIC: Knipex Cobra QuickSet Spot

- MSTR79: Knipex Song

- yeahimakemovies: KNIPEX DELIGHT

- Zoomart: KNIPEX unterwegs

- Marvyn: Knipex Cobra QuickSet

- Kosa: Action Team

- Nalie: Mich laust der Affe

- CAMP: Knipex Cobra QuickSet

- NutsProductions: Born to repair

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Und wir setzen noch einen oben drauf: Alle Spots, die keine Rocker Awards gewonnen haben, honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! smiley Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

An dieser Stelle möchten wir aber noch etwas Besonderes machen – nämlich außerhalb der Rocker Awards einen Spot herausstellen, der uns richtig geflasht hat und in der Tat eine Heldentat war: Alles im Griff. Diesen Spot möchten wir u.a. aufgrund seiner Orginalität besonders würdigen und unsere Anerkennung auch mit einer kleinen Bonus-Prämierung von SPOTROCKER deutlich machen – wir melden uns bei dir, Heldentaten. smiley

Im Übrigen möchten wir auch eurem genialen Sportsgeist Beifall schenken! Uns liegt sehr viel daran, eine respektvolle, wertschätzende, faire und konstruktive Community zu sein – insbesondere im Hinblick auf User, Brands und Werke. Danke, dass ihr das mit lebt und proaktiv vorlebt!

Nun aber zu den glücklichen Rockern, die bei den Rocker Awards zupacken konnten! smiley Eine Rede bitte! Sprecht zu uns:

 

Platz 1: „Cobra vs Thunderbolt“ von tonjuwelen

Boooaaaah! Wir sind das erste Mal bei einer Spotrocker-Kampagne dabei – und dann gleich "den Gürtel gewonnen"?! Wir freuen uns riesig und hoffen, dass das kein „lucky punch“ war. smiley Das Briefing war aber wirklich fantastisch ausgearbeitet, weswegen wir sofort unser Kopfkino anschmeißen konnten. Hat uns großen Spaß gemacht, toller Job des Spotrocker-Teams, tolle Mitbewerber – UND: ein spannendes Produkt. Kurzum: wer kreativ mit Bild und Ton umgehen kann und will, ist hier gut aufgehoben. We'll be back!

 

Platz 2: „Bereit Für Jede Herausforderung“ von N-Jok

Wow, was für eine Kampagne. Mit dem 2. Platz hatte ich wirklich nicht gerechnet, da die Konkurrenz ziemlich stark war. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass es so viele kreative Köpfe gibt. Ein großes Lob an alle Rocker!!! Vielen Dank auch an das Spotrocker-Team. Ihr habt mal wieder eine super Arbeit geleistet und es ist schön zu sehen, dass die Community wächst und ihr euch ständig weiterentwickelt. Man kann sagen was man will, aber ihr habt es geschafft, in ziemlich kurzer Zeit einiges zu bewegen. Ich bin mir auch sicher, dass das Spotrocker-Konzept weiterhin optimiert und perfektioniert wird. Vielen Dank auch an Knipex für die Bewertung. Die Kampagne war eine richtige Herausforderung und ich finde es toll, dass Knipex es gewagt hat, bei so einem Projekt mitzumachen. Ich freue mich schon auf die kommenden Herausforderungen und ich kann jedem der kreativ ist raten, aktiv bei Spotrocker mitzuwirken.

 

Platz 3: „Knipex – Kinderleicht“ von Bildfabrik

Als wir das Briefing zur Knipex-Kampagne mehrfach gelesen hatten und die ersten aufkeimenden Ideen im Team sacken ließen, die alle einen Handwerksmeister als zentrale Person beinhalteten, traten wir einen Schritt zurück und beschlossen - auch wenn die Zielgruppe klar umrissen war - unsere Knipex-Geschichte aus einer völlig anderen Perspektive zu erzählen. Wir freuen uns riesig, dass die Community und schließlich auch Knipex selbst diesen Ansatz unterstützt und am Ende sogar mit dem dritten Platz belohnt haben. Danke Knipex und Danke an alle Spotrocker da draußen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Kampagnen.

 

Platz 4: „Die Knipex Sage“ von Michael-Wolff

Das ist das erste Mal, dass ich etwas gewonnen habe…und jetzt habe ich nicht einmal eine Rede vorbereitet…Als meine Freundin mich überzeugte, an der Kampagne teilzunehmen, hatte ich keine Ahnung, dass ich heute hier oben stehen würde – mit einem Rocker Award in der Hand! Entschuldigt meine Stimme…ich bin noch etwas überwältigt.

Ich kann Spotrocker einfach nur dafür danken, dass Sie jungen Filmemachern, die Möglichkeit geben, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen und sich mit so vielen talentierten Filmemachern in einem gesunden Wettbewerb messen können. Vielen Dank dafür! Des Weiteren möchte ich natürlich Knipex danken, ohne die der ganze Wettbewerb gar nicht erst stattgefunden hätte. Es hat mich wirklich gefreut, dass ihr im Briefing explizit nach neuen Ansätzen gefragt und uns so viel Spielraum gelassen habt. Ich denke, ihr wurdet mit den Ergebnissen nicht enttäuscht!

(leise Musik setzt ein) Außerdem Dank an Robert für den tollen Sprechtext. Dank an Jörg für das tolle Schauspiel und die Mittelalter-Ausstattung. (Musik wird lauter) Dank an meinen Vater – einen besseren Handwerksmeister hätte es nicht geben können. Dank an meine Freundin Siba, die mir stets im Leben eine riesen Stütze ist. (Musik wird noch lauter) Dank an die Community! Und Dank an meine Eltern! Ich liebe euch alleeeee!!!! smiley

 

Platz 5: „Spürst du den Biss der Cobra“ von Einmalistkeinmal

Damit, dass wir gleich mit unserem „Debüt-Spot“ auf der Plattform Spotrocker prämiert wurden, hätten wir nicht gerechnet. Gerade deswegen, weil wir noch nie wirklich was in Richtung Produktvermarktung gemacht haben. Deswegen Daumen hoch an Knipex, dass sie auch Amateuren und Semi-Profis die Chance geben sich zu etablieren. Spotrocker bietet dafür eine sehr gute Plattform, auf der Kreativität mit gesundem Konkurrenzkampf zusammentrifft. Wir sind beim nächsten Mal definitiv wieder mit dabei!

 

Yeah! Sehr geil! smiley Wir freuen uns riesig über all die starken Worte und gratulieren euch von Herzen! KNIPEX und wir sagen vielen, vielen Dank an alle Rocker und Voter! Und freuen uns auf weitere, spannende Kampagnen mit euch! smiley

Cheers and rock on!

Euer SPOTROCKER TEAM
 

 

Kommentare (4)

Fragen? Anmerkungen? Diskutiere mit & verdiene Punkte! Log dich ein, um mitzumachen!

Neue Kampagnen

Macht mit! Erstelle deinen Spot & gewinne!

Neuste Spot-Aktivitäten

Vote, teile, kommentiere & gewinne!

Top News

Spannendes aus der SPOTROCKER Welt!

So geht SPOTROCKER

Einfach, genial, profitabel - für jeden!

So geht SPOTROCKER