Cheers auf die Puschkin-Werbetiere

02.03.2017

Puschkin Kampagne prämiert!

 

Ja, das Briefing hatte es in sich. Ja, Alkoholwerbung ist nicht einfach. Und ja, es war zeitlich etwas eng. Aber: Gemeinsam haben wir es dann doch gerockt – besser gesagt: IHR! smiley Wir haben uns von einer kleinen Verlängerung überzeugen lassen und ihr habt euch von den Herausforderungen dieser Kampagne nicht beirren lassen.

Und das Ende vom Lied war: Ihr habt einfach das Werbetier in euch rausgeholt und die Party gerockt! Einfach mal ein paar coole Stories und Szenen rausgehauen – Hammer! smiley Das hat nicht nur uns, sondern vor allem auch die Brand beeindruckt:

 

Kampagne: „PARTYANIMAL – Lass es raus!“ von Puschkin

Wir wissen, dass unsere Thematik in der Werbung besonders herausfordernd ist – und dementsprechend herausfordernd war auch unsere Kampagne „PARTYANIMAL – Lass es raus!“. Denn der Spagat zwischen dem, was sein soll und sein darf, ist nicht einfach zu meistern. Aber deshalb haben wir eine SPOTROCKER-Kampagne gemacht – und umso begeisterter sind wir von dem Output! Chapeau, liebe Rocker! Kreativ, vielfältig und gute Stories! Vielen herzlichen Dank an alle Rocker für die vielen, unterschiedlichen Spots!

Das Briefing hatte es in sich, aber ihr habt es sehr gut verstanden und umgesetzt und neue Herangehensweisen eröffnet – das hat uns beeindruckt und deshalb war es auch ein enges Rennen um die vorderen Plätze! Die Entscheidungen für die Top-Platzierungen sind uns nicht leicht gefallen – insofern eigentlich herzlichen Glückwunsch an alle! smiley

Aber das zeigt, wie stark die SPOTROCKER-Crowd ist. Und daher auch ein großes Lob und vielen Dank an SPOTROCKER für so ein beeindruckendes und talentförderndes Portal, das Unternehmen einen spannenden Weg zu frischen Kreationen und neuen Producern eröffnet und wir das für uns im Nachgang auch nutzen werden. Besonderen Dank auch an den klasse und umfassenden Support! Wir wünschen SPOTROCKER eine weiterhin wachsende Fan-Gemeinde sowohl auf Producer- als auch auf Unternehmensseite – und allen Rockern weiterhin viel Spaß und Erfolg bei weiteren Kampagnen, wo ihr alles raus lassen könnt! smiley

 

Sehr cool, sehr nice! smiley Ja, es war tatsächlich sehr knapp, aber am Ende müssen Entscheidungen getroffen werden – und hier nun die glücklichen Abräumer:

 

Platz 1: „Feiern bis zum Ende der Nacht“ von karljoaquin

Das Wichtigste zuerst: vielen herzlichen Dank an Puschkin, das Spotrocker-Team und natürlich die vielen Unterstützer, die uns mit ihren Klicks, Votes und positiven Feedbacks zusätzlich geholfen haben, eine stärkere Aufmerksamkeit für unseren Spot bei Puschkin zu bekommen! Wir freuen uns natürlich riesig über den ersten Platz und sind sehr glücklich über unsere Teilnahme. Das ganze Projekt war gespickt mit tollen Erfahrungen und Herausforderungen, die uns als Filmer ein ganzes Stück weitergebracht haben. Daher auch noch einmal ein spezielles Danke an Spotrocker und die angebotene Spielwiese, die jungen Filmemachern genug kreative Freiräume lässt um zu experimentieren, gleichzeitig aber auch ein konkretes Ziel vorgibt. Fantastisch! Auch wir werden weiter dranbleiben!

 

Platz 2: „PUSCHKIN LASSESRAUS CHAT“ von Kosa

Als ich vor einiger Zeit auf Spotrocker.de stieß, war ich total überrascht, denn von nun an hatte ich die Möglichkeit für echte Marken Werbespots zu kreieren. Das hört sich jetzt eventuell komisch an, aber wo kann man das als Amateurfilmer? Anfangs war ich noch ein wenig zurückhaltend und habe mir nur die Produktionen der anderen angesehen. Jetzt bin ich froh über diese Phase hinweg zu sein, arbeite bereits an meinem vierten Spot und habe einen riesen Spaß dabei, das könnt ihr mir glauben. smiley Es ist schon etwas anderes, sich voll auf das jeweilige Briefing konzentrieren zu müssen und nicht einfach nur die Kamera draufzuhalten. Hobbyfilmer kennen das: Urlaub, Kinder, Haustiere gefilmt, findet außerhalb der eigenen vier Wände kaum Beachtung. In nur einer kurzen Spotlänge auf den Punkt zu kommen und dazu der Wettbewerb mit den anderen Spotrockern hier – das ist schon eine besondere Herausforderung und einfach nur genial. Ich hoffe, nicht nur für mich. Ich freue mich schon auf die nächste Kampagne. Vielen Dank an das Spotrocker-Team und die Brands für diese tollen Möglichkeiten und vielen Dank an Puschkin für den zweiten Platz!

 

Platz 3: „Puschkination“ von outgroove

Wir leben in einer völlig reizüberfluteten Welt. Was muss man alles machen, um wahrgenommen zu werden. Offenbar ist unsere Welt ein Ort, in der Menschen sich nur durch Leistung wahrnehmen. Jene, die eher eine einfache und natürliche Erscheinung haben, weniger nach Höherem, Schnellerem und Glanzvollerem streben, sind dann schon mal genötigt, sich unzulänglich oder schlimmer noch, minderwertig zu fühlen. Ich selbst finde Menschen, die mitfühlend, offen, urteilsfrei und unvoreingenommen sind, viel wichtiger und richtiger. Eben diese Menschen sind es, die anderen Menschen die Möglichkeit geben, sich von ihrer kreativ und schöpferisch besten Seite zu zeigen, egal ob sie zu der „höher und schneller“-Abteilung oder zu der „einfach machen“-Fraktion zählen, denn mitmachen kann und darf in ihren Augen jeder und soll dies auch tun können. Und das ist gut so. In diesem Sinne, vielen Dank an Puschkin, starkes Lob für die Mitstreiter und hohe Wertschätzung an SPOTROCKER für die Inspiration und die Möglichkeit, unsere Welt mit Offenheit ein wenig mitgestalten zu können.

 

Damn! Was für offene und starke Worte! Das freut uns riesig! Es ist so genial, gemeinsam etwas derartig Disruptives zu schaffen, das die Werbefilmbranche für alle offener, zugänglicher und aussichtsreicher macht. In diesem Sinne: Ehrwürdige Gratulation und großen Dank an alle Rocker und Voter! Und wir meinen wirklich jeden Einzelnen! Also genau auch dich! smiley

Ach und eines noch: Alle Spots, die keine Rocker Awards gewonnen haben, honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte! smiley Yeah!

Cheers auf euch und Cheers auf weitere, spannende Kampagnen mit euch!

Euer SPOTROCKER TEAM
 

 

Kommentare (0)

Fragen? Anmerkungen? Diskutiere mit & verdiene Punkte! Log dich ein, um mitzumachen!

Neue Kampagnen

Macht mit! Erstelle deinen Spot & gewinne!

Neuste Spot-Aktivitäten

Vote, teile, kommentiere & gewinne!

Top News

Spannendes aus der SPOTROCKER Welt!

So geht SPOTROCKER

Einfach, genial, profitabel - für jeden!

So geht SPOTROCKER