Begeistert von TRIGEMA, fasziniert von euch!

25.04.2017

Puschkin Kampagne prämiert!

 

Als wir mit SPOTROCKER vor knapp zwei Jahren das erste Mal online gegangen sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir einmal mit TRIGEMA eine Kampagne durchführen werden. Doch praktisch schon nach eineinhalb Jahren kam es dann so! Und wie faszinierend das dann auch noch wurde, haben wir nun alle gesehen! smiley

Wir hatten ja schon sehr viel Respekt vor diesem Unternehmen, vor dieser Marke, vor der Leitfigur Wolfgang Grupp als großartiger Unternehmer, aber mit dieser Kampagne hat TRIGEMA erneut bekräftigt, warum das so ist und wie cool die eigentlich sind – anders können wir es nicht sagen. smiley Außer vielleicht so: Ohne Übertreibung war und ist uns diese Kampagne eine riesengroße Ehre und Freude! Aber wir rühmen uns dafür nicht selbst, sondern vielmehr euch! Ihr habt die Kampagne gerockt und ihr habt die Lorbeeren dafür wahrlich verdient:

 

Kampagne: „Lebe wertvoll, lebe einzigartig“ von TRIGEMA

Wir sind begeistert von all den einzigartigen, vielfältigen und hochqualitativen Spots in unserer SPOTROCKER-Kampagne „Lebe wertvoll, lebe einzigartig“! Mit diesem Ausmaß haben wir nicht gerechnet. Und wir haben bei weitem nicht damit gerechnet, dass die Entscheidungen so schwer werden. Deshalb haben wir praktisch alles in unsere Bewertungen hineingenommen: die hiesigen Statistiken, die zahlreichen Feedbacks aus unserer Fan-Gemeinde, interne Mitarbeiterumfragen, mehrfache Diskussionen usw. – bei diesen Spots bzw. Ergebnissen war das alles andere als einfach und wir müssen sagen, dass unsere Platzvergaben letztlich sehr knapp waren. Daher können wir uns nur bei allen – wirklich allen – herzlichst für so viel Handwerkskunst und Kreativität bedanken! Wir ziehen den Hut vor euch!

Wir ziehen aber auch den Hut vor SPOTROCKER, die es geschafft haben, eine solch eindrucksvolle und versierte Crowd aufzubauen, die mit viel Freude, Begeisterung und Authentizität ihrer Leidenschaft nachgeht und sich in einen sportlichen Wettbewerb begibt, der geprägt ist von einer auffallend fairen, konstruktiven und vorbildlichen Art und Weise untereinander. Das haben wir besonders geschätzt und es zeigt uns, dass wir hier Filmemacher und Medienleute vorfinden, die unsere Werte teilen und mit denen wir uns im Nachgang weitere Projekte bzw. eine Zusammenarbeit sehr gut vorstellen können – das hilft uns sehr und darauf freuen wir uns.

In diesem Sinne nochmals vielen, vielen Dank an euch für eure genialen Spots, vielen Dank an SPOTROCKER für die praktisch perfekte Kampagne mit einem herausragenden Support und vielen Dank an alle, die mit ihren Bewertungen, Kommentaren und Co. aktiv mit dabei waren. Es war ein tolles Erlebnis, welches wir vielleicht sogar schon bald wiederholen werden. smiley

 

Habt ihr das gehört? „…vielleicht sogar schon bald wieder…“ smiley So cool! Wir sind sehr gespannt, wann und was das Thema sein wird! Wir „befürchten“ allerdings, dass es dann wieder sehr schwer sein wird, die Prämierungs-Entscheidungen zu treffen – denn die Awards hättet ihr euch alle verdient. Aber an dieser Stelle sollten wir nicht vergessen, wie viele Produkte TRIGEMA in dieser Kampagne zur Verfügung gestellt hat – eine außerordentliche Fülle an hochwertigen TRIGEMA-Produkten, die euch sogar ohne eine Platzierung gehören! smiley

Apropos – außerhalb der Platzierungen gibt es zwei Spots, die wir als SPOTROCKER mit dieser Laudatio sehr gerne hervorheben möchten, da sie uns ganz besonders beeindruckt haben: Zum einen ist das „Trigemaregen“ von David-Truong, der einen enormen Impact hat, ein sehr starkes Momentum erzeugt und sehr bewegend ist! Zum anderen ist es der Spot „Trigema“ von outgroove, der die Story mit dem Affen auf den Kopf stellt und den Schimpansen auf völlig neue und geniale Weise integriert bzw. inszeniert. Wirklich stark, David-Truong und outgroove! Unsere Anerkennung wollen wir auch mit einer kleinen Bonus-Prämierung von uns aus deutlich machen – wir melden uns bei euch zwei. smiley

Aber auch für alle anderen Rocker haben wir noch was: Alle Spots, die keine Rocker Awards gewonnen haben, honorieren wir in Kürze mit tonnenweise Extra-Punkten – nämlich mit dem Tausendfachen des jeweiligen Brand Votings! smiley Hat ein Spot also bspw. ein Brand Voting von 4,0, so bekommt der Rocker satte 4.000 Extra-Punkte!

Jetzt wollen wir aber wissen, was die glücklichen Rocker zu ihrer Prämierung bzw. zur Kampagne sagen:

 

Platz 1: „Besser Ankommen mit Trigema“ von NM

Wir freuen uns sehr über den ersten Platz, gerade wegen der Fülle an originellen und hochwertigen Videos der Mitstreiter. Es ist immer interessant zu sehen, wir unterschiedlich ein Briefing gedeutet und umgesetzt werden kann. An erster Stelle danken wir allen, welche uns bei der Kreation und Produktion des Spots so motiviert unterstützt und ausgeholfen haben. Mit unserem Konzept haben wir vor allem durch das Voice-Over versucht, eine moderne und zielgruppengerechte Umsetzung zu realisieren, ohne allzu moralisierend oder unnatürlich zu wirken. Da wir selbst der jüngeren Zielgruppe angehören, haben wir durch eigene Erfahrungen, Freunde und Bekannte viel Kritik und Feedback erhalten, was wir gut einbauen konnten. Ebenfalls danken wir Spotrocker dafür, dass sie ambitionierten und kreativen Köpfen, auch ohne etablierten Kundenkreis, eine sehr zeitgemäße Möglichkeit anbieten, an gestandene Marken heranzutreten. In einer der nächsten Kampagnen sind wir bestimmt wieder mit dabei.

 

Platz 2: „Trigema testet“ von backcross

Das ganze Team hat sich riesig über den 2. Platz gefreut! Besonders hat es unseren Chefwissenschaftler gefreut, dass die Resultate seiner monatelang akribischen Forschungs- und Testreihen nun publiziert wurden. Wir von backcrossfilm waren jedoch schon nach dem Öffnen der Trigema Lieferung von der außerordentlichen Qualität der Textilien überzeugt und tragen sie nun mit großer Freude. Insgesamt eine wirklich sehr schöne Kampagne mit toller Unterstützung von Spotrocker, wofür wir uns herzlich bedanken wollen! Weiter so!

 

Platz 3: „Trigema 100 Prozent Tradition“ von EMG-Official

Vielen Dank an all unsere Supporter, die fleißig gevotet und kommentiert haben. Wir freuen uns sehr über den dritten Platz, aber besonders auch über die verdienten ersten und zweiten Gewinner dieser Kampagne. Wir bedanken uns auch bei Trigema und Spotrocker für diese tolle Kampagne, sind sehr froh, ein Teil davon gewesen zu sein und freuen uns auf weitere tolle Spotrocker Projekte! #teamemg

 

Platz 4: „Made in Germany“ von KREATV

Wir waren neugierig auf etwas Neues und wollten als Filmproduktionsfirma die Spotrocker-Plattform in der Praxis testen. Der Ansatz eines offenen Wettbewerbs ist hochinteressant – sowohl für potenzielle Kunden als auch Anbieter. Wir haben deshalb unsere Idee mit einem großen Team bestehend aus Kleindarstellern bis hin zu professionellen Darstellern umgesetzt, um auch deren Reaktionen und Eindrücke zu verwerten. Das Ergebnis war ein schöner vierter Platz mit Geld- und Sachpreisen, über die wir uns alle sehr gefreut haben – und eine Plattform, die unserer Meinung nach gerne noch transparenter und offener gestaltet werden könnte. Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

 

Platz 5: „Tag der Entscheidung“ von PhoenixFilms

Im Namen aller Beteiligten möchte ich meinen Dank an Spotrocker und Trigema aussprechen. Danke für eine tolle Kampagne, die wir erst im letzten Augenblick kurz vor Abgabeschluss fanden. In einer Hau-Ruck-Wochenendaktion haben wir unseren Werbespot für Trigema erstellt. Dies war natürlich nur durch die megaschnelle Reaktion seitens Spotrocker und Trigema möglich – alleine das Herausschicken der Kleidungsstücke klappte superschnell und einwandfrei. Die ganze Betreuung durch Spotrocker während des Wettbewerbs hat uns nicht nur sehr geholfen, sondern auch fasziniert! Der hohe Einsatz, um sowohl dem auftraggebenden Kunden als auch den Teilnehmern gerecht zu werden, ist schon herausragend. Und jetzt haben wir auch noch den 5. Platz belegt. Wir können Spotrocker nur empfehlen und freuen uns schon auf neue Kampagnen! smiley

 

Hammer! smiley Vielen herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch nochmals von uns und TRIGEMA! Natürlich gilt das auch den glücklichen Usern, die besonders aktiv waren und die Voter Awards für sich gewinnen konnten! Wir freuen uns sehr auf weitere, spannende Kampagnen mit euch – die nächsten laufen ja bereits! smiley

Rock on!

Euer SPOTROCKER TEAM

 

 

Kommentare (0)

Fragen? Anmerkungen? Diskutiere mit & verdiene Punkte! Log dich ein, um mitzumachen!

Neue Kampagnen

Macht mit! Erstelle deinen Spot & gewinne!

Neuste Spot-Aktivitäten

Vote, teile, kommentiere & gewinne!

Top News

Spannendes aus der SPOTROCKER Welt!

  • Begeistert von TRIGEMA, fasziniert von euch!

    Als wir vor zwei Jahren online gegangen sind, hätten wir nicht gedacht, dass wir einmal mit TRIGEMA eine Kampagne rocken werden. Doch dann kam es so! Und wie faszinierend war das?

  • Cheers auf die Puschkin-Werbetiere

    Ja, das Briefing hatte es in sich. Ja, das Thema ist herausfordernd. Aber ja, ihr habt es gerockt! Mit coolen Stories und Szenen und viel Party-Power! smiley

  • Gepackt von so vielen packenden KNIPEX Spots!

    Wir würden ja gerne die Contenance bewahren und dezent die Mundwinkel nach oben ziehen…aber...alter Walter, junger Vatter – es geht nicht! Wie krass war das denn?!

So geht SPOTROCKER

Einfach, genial, profitabel - für jeden!

So geht SPOTROCKER